Drehzahlbegrenzer
moin!
kann mir mal bitte einer sagen wan beim x12sz im zweiten gang der begrenzer kommt?? also wie schnell würd ich fahren wenn ich den 2. drin hab und der motor am begrenzer is??
Tanke Fön!!
26 Antworten
also 80??
als ich noch mein anderen tacho hatte da meinte ich auch das der begrenzer bei kurz unter 90 kam! aber der ging ja nih unbedingt genau!!😉
Ähnliche Themen
man bedenke die unterschiedlichen rad reifen kombis, getriebe ,motoren der c12nz hatt den woanders als der x12sz!
ja und wie is das nun??
also ich hab mir halt n tacho eingesetzt hatte die nadeln runter und beim draufsetzen hab ich sie auf die markierung ausgerichtet aber wenn ich fahre zeigt der tacho zu wenig an (habs nachm gefühl gemessen😁 man kann ja ungefähr abschätzen wie schnell man fährt)!
deswegen wollt ich ma wissen wies bei meinem x12sz mit 165/60 R14 aussieht!!
Zitat:
Original geschrieben von OverloardKäfer
ja und wie is das nun??
also ich hab mir halt n tacho eingesetzt hatte die nadeln runter und beim draufsetzen hab ich sie auf die markierung ausgerichtet aber wenn ich fahre zeigt der tacho zu wenig an (habs nachm gefühl gemessen😁 man kann ja ungefähr abschätzen wie schnell man fährt)!
deswegen wollt ich ma wissen wies bei meinem x12sz mit 165/60 R14 aussieht!!
Bei uns im Umland stehen immer dieser Anzeigetafeln "Sie fahren so und soviel km/h rum".
Gibt es sowas bei euch nicht ?
Da kannst du es dann genau sehen.
ja glaubst du denn das die dinger aufs kmh geeicht sind?
wennste wissen willst wie genau der tacho geht dann fahr auf einen tachoprüfstand zb vom adac!
haste einen elektrischen oder einen tacho mit welle?
beim e-tacho ist das mit dem zeiger aufstecken echt einfach einfach zündung ein und zeiger auf 0 ;P
bei den wellen tachos musste glaube ich den zeiger so nen knappen cm hinter dem anschlagsbegrenzer aufstecken und den zeiger dann wieder über den begrenzer heben!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa_B_driver
Bei uns im Umland stehen immer dieser Anzeigetafeln "Sie fahren so und soviel km/h rum".
Gibt es sowas bei euch nicht ?
Da kannst du es dann genau sehen.
ja doch die stehn bei uns auch immer rum!
aber irgendwie bin ich immer zu schnell um das zu sehen!😁😁
ne meistens fahr ich da denn nich alleine lang und dann weiss ich nich für wen das gilt!!
Zitat:
Original geschrieben von ZeroTech
ja glaubst du denn das die dinger aufs kmh geeicht sind?
wennste wissen willst wie genau der tacho geht dann fahr auf einen tachoprüfstand zb vom adac!
haste einen elektrischen oder einen tacho mit welle?
beim e-tacho ist das mit dem zeiger aufstecken echt einfach einfach zündung ein und zeiger auf 0 ;Pbei den wellen tachos musste glaube ich den zeiger so nen knappen cm hinter dem anschlagsbegrenzer aufstecken und den zeiger dann wieder über den begrenzer heben!
hab ein mit welle!
ja da is ja auch son kleiner punkt als orientierungshilfe!
hab ich ja auch gemacht aber irgendwie hab ich das gefühl das der tacho trotzdem zu wenig anzeigt!!
und das mitn adac kost doch bestimmt geld oder??
Zitat:
Original geschrieben von Sebb0
also bei meinem tacho (im 2. gang) schlägt der begrenzer bei ca 82km/h (laut tacho) zu.
schon mal dran gedacht das der 1.4 16V sehr warscheinlich ein F15CR getriebe hatt und der 1.2I nicht?
tachotest ist beim adac für mitglieder KOSTENLOS!!!
oder mal einen PDA mit Navi ins Auto werfen, da wird die Geschwindigkeit auch recht genau angezeigt.