Drehzahlbegrenzer??
Haben alle Corsa B Drehzahlbegrenzer???
44 Antworten
Die Frage gab es schon einmal.. (von mir)
wer suchet der findet!
Eine definitive Antwort gab es nicht..einige meinten JA andere aber wiederum NEIN..
habe dann bei Opel nachgefragt und der meinte er sei sich auch net sicher "eigentlich ja, aber bei einem 33kw auto sei er dann doch net so sicher"
(GEIL noch net mal die wissen was sie verbauen!)
Kann mir eigentlich keinen Grunf vorstellen, weshalb man einen Einspritzer ohne Begrenzer bauen sollte...
Probier es einfach mal selber aus. Zieh die Kiste erstmal bis 6.500 rpm. Am Besten im Zweiten. Wenn er nicht an zu stottern fängt, zieh ne bis zum Anschlag (7.000 rpm). Wenn er da immer noch nicht ruckelt, dann schalten.
Dann weisst du das du KEINEN hast!
Ja! Und gib xXxCorsa schonmal deine Bankverbindung... 😁 😁 😁
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Also ich würde sagen die haben alle nen Begrenzer. Also meiner hat bereits einen. Die neueren Motoren ham den sowiso.
Ich hab keinen Drehzahlmesser..
soll ich vom GEHÖR abschätzen ob ich jetzt bei 6500 oder bei 7000 bin??
*ahem*
"und wenn es raucht und du rasch an fahrt verlierst, weisst du dass du erstens keinen Begrenzer hast udn zweitens du FETT angearscht bist."
*grinz*
Ich hab auch keinen DZM aber der Begrenzer sperrt bei...
40 - 1. Gang
80 - 2. Gang
120 - 3. Gang
Muss man ja wissen... 🙂
(C14NE 1.4i 8 Ventile, 60 PS)
Ihr alle werdet einen haben.
Zudem es ja bei nem Auto ohne DZM gefährlicher wäre da ja man die momentane Drehzahl nicht sehen kann.
Hohstens hören aber wer kann da von schon genau die Drehzahl von ableiten.
Und Voolean mach es einfach und wenn er kommt dann gibs nen kleinen ruck und er brüllt in einem gleichen ton.
voolean du hast klar einen, du fährst doch auch nen x12sz
einfach kupplung treten und voll aufs gas dann hörste den begrenzer schon und von einmal in den begrenzer jagen gibt dein motor auch net den löffel ab
und wenn er keinen hat iss der motor am arsch..
JUCHAI!!
ach egal.. morgen auf AB dreh ich ma hoch..
schau mer mal..wünscht mir glück! ;-D
1. nach Gehör kann ich nicht fahren. Bei den Elektro-Motoren-Sound. Da hört sich das ja bei 3.000 rpm an, als ob man kurz vorm Begrenzer ist 😁
2. zieht mein C12NZ auch fett in den Roten rein. Normalerweise sollte er bei 6.000 rpm abregel. Aber ich hatte ihn schon knapp vor 6.500 rpm und nix von abregeln.
Und 3. was wollt ihr mit dem DZB? Die max. Leistung wird doch sowieso bei 5.000 bzw. 5.500 rpm erreicht. Danach bricht die Leistung doch wieder ein, oder?!
Ich finde das nur lächerlich, diese Mini-Motörchen so hoch zu reißen. Das hört sich "SERIE" nur panne an und es ist mega peinlich.
BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!! Ich spreche hier KEINEN an. Das ist nur meine Meinung.