drehzahlbegrenzer entfernen???ß
also wie ihr schon oben von der überschrift lesen könnt ......wär die frage ob man den drehzahlbegrenzer entfernen kann?
fahr selber nen 3.2 mit automatik und möchte den drehzahlbegrenzer weg machen .
danke für eure antwort
Beste Antwort im Thema
Braucht man das für den MC Donalds Parkplatz ? 😛
Ähnliche Themen
27 Antworten
Dort muss mal vermutlich die Bremse treten geht dort aber auch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Dort muss mal vermutlich die Bremse treten geht dort aber auch ;-)
nein, geht nicht! 😉
Vieleicht muss man die Handbremse noch anziehen oder sowas muss man halt mal etwas versuchen kann auch sein das dies erst ab einer gewissen temperatur geht kanns aber leider nicht genau sagen aber gehen muss es irgendwie habe leider nur einen Handschalter zum testen da ;-) Und dort geht es!
Hast du das ESP auch richtig ausgeschaltet? Du musst den Taster lange drücken bis das ESP auch aus angezeigt wird im Tacho wenn du nur das ASR durch einmal kurz drücken ausschaltest gehts nicht.
alles mögliche schon versucht, geht nicht.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht geht. Da gibts mit sicherheit noch einen Trick dabei bei dem Handschalter geht es ja auch wieso sollte es dann bei Automatik nicht gehen...
Frag das die Ingenieure bei Audi. Bis jetzt hats noch keiner den angeblichen Trick rausbekommen, um den Automaten im Stand voll hochdrehen zu können. Kann mir das auch nicht erklären. Beim langsam Rollen gehts im "N" Modus.
Denke mal wenn müsste der Ganghebel auf P stehen dann auf alle fälle bremse treten ESP muss komplett ausgeschaltet sein. Ansonsten könnte man noch versuchen die Handbremse zu ziehen. Die ganzen Einstellungen bzw Kombinationen kann man dann noch die verschiedenen Stellunges des Ganghebels versuchen.
EDIT: Was auch noch sein kann ist das der Motor warm sein muss also das dies nicht im kalten Zustand funktioniert (Getriebeöl) Also das man ne weile gefahren sein muss.
Zudem kann ich mir vorstellen das viele das ESP nicht richtig ausschalten wenn man die ESP Taste LANGE gedrückt hat muss ESP OFF im Tacho in gelb stehen bleiben solange bis der Motor ausgemacht oder es wieder eingeschaltet wird. Nachdem was man hier im Forum liest funktioniert das dann auch bei Automatik.
es geht nicht!
...und das ist gut so.
Drehen bis 10000rpm und beim Motorschaden auf Garantie pochen...
das passt doch eher in die Opel Calibra oder VW Golf GTI Bastel Ecke.
Freunde der Nacht, jetzt hol ich mir aber ´n Bier 😎
Wieso sollte ich beim Handschalter das ESP ausschalten um im stand hochzudrehen?
Mein Post bezog sich auf den Eingangsthread...
Was mich nur wundert ist, dass es diesen Begrenzer beim RS5 anscheinend nicht gibt.
Und den gibt es ja nur als Automaten
Ist ja auch ein HDZ, für den sind 4000 UPM gerade einmal leicht erhöhte Leerlaudrehzahl 🙂
Hab mal gehört das diese Drehzahlsperren vor allem bei normalen v6, v8 Motoren gern eingebaut werden weils denen unter Umständen gar nicht gut tud wenn Sie ohne Last des Antriebsstranges etc. zu hoch gedreht werden....
Kann das aber nicht technisch ausführen, wie gesagt bloß hörensagen 🙂