Drehzahlanzeige falsch was kann man tun?

BMW 3er E36

Hi leute,

ich bin neu hier und hab mal eine frage. Ich hab schon mal gesucht ob ich was finde aber ich hab nichts über mein problem gefunden!

Es geht um folgendes:

Meine Drehzahl bei meinem BMW e36 316i zeigt so 1200 Umdrehungen an, war in einer Werkstad die haben da so einen PC angeschlossen wo man sehen kann wieviel Umdrehungen der motor wirklich hab, da war gestanden 900 wie es sich halt gehört! Jetzt weis ich nur nicht was ich machen kann das die Anzeige auch wieder richtig anzeigt. Könnte mir bitte jemand einen tipp geben Smile

wäre sehr nett, danke schonmal

mfg

18 Antworten

ok ich hätte noch eine andere frage! Die stoßdämpfer vorne sind total platt (verliert schon öl) und in der Werkstatt hat man mir gesagt das mein Radlager hinten links auch gemacht werden muss. Jetzt ist nur die Frage was soll ich als erstes machen ich will mir ein 60 / 40 Fahrwerk rein machen aber ich hab jetzt nicht so viel geld alles auf einmal zu machen eins von beiden wäre dan in 4 - 5 Wochen dran! Wäre nett wen mir jemand sagen könnte was ich als erstes machen soll!?

Tachofolie abgelöst?

Dann würde der Zeiger ruckartig arbeiten oder ganz klemmen aber ned zuviel anzeigen.

@X-clusive1990
Is beides wichtig......entweder hast du einen verdammt langen Bremsweg wegen defekter Dämpfer und eine Straßenlage,die jedes Känguruh vor Neid erblassen läßt oder du kreiselst mit nem festgefressenen Radlager an der HA von der Straße.....suchs dir aus.

Und nien,es kann dir leider keiner sagen,wie lange man sowas rauszögern kann,weder Dämpfer noch Lager.

Ich würd aber erstmal die Dämpfer ersetzen....und kauf ned ZU billig.....sonst darfste n halbes bis n Jahr später nochmal neu kaufen....

Greetz

Cap

ok danke CaptainFuture01 dann werde ich nächste woche neue Dämpfer einbauen weil des is schon sehr arg ich fühl mich wie auf hoher see xD

und des mit der Drehzahl lass ich halt dann so mich stört es zwar ein wenig aber wen es weiter nicht schlimm ist kann man es ja lassen 😉

mfg