ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was mach ich beim Kart fahren falsch?

was mach ich beim Kart fahren falsch?

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 18:52

Hallo, bin heute mit mein kollegen kart gefahren, wir waren 5 leute und ich war der schwerste mit ca 85kg. die andere alle etwas leichter. Aber trotzdem war ich mit abstand der schlechteste. auch wenn ich genau hinterhergefahren bin, die sind einfach weggefahren. Ich hab mich immer gefragt ob es sinnvoller ist zu bremsen, rutschen, um die kurve drehen, grade so fahren das er nicht dreht, ich hab alles probiert und war immer der langsamste...

scheiße

Ähnliche Themen
17 Antworten

schon mal probiert wenn du nach rechts fährst dich nach links zu lehnen??? musst n bisschen üben damit kommste schneller durch die kurven!!

am 1. Oktober 2006 um 18:56

Kart auf Drehzahl halten, weil es fast kein Drehmoment hat.

in den meisten Kurven bist du kurz vorm Driften am schnellsten, bei sehr engen Kurven kann es sich auch auszahlen das Heck rumzuschmeißen, aber nie zu stark. Im Scheitelpunkt rausbeschleunigen, nicht über die Vorderräder schieben lassen. Wenn du das alles beachtest und etwas übst, werden die anderen hinterher fahren.

wie wärs mit ein bisschen diät?

beim kart kommt es auf jedes gramm körpergewicht an...deshalb fahr ich auch net:D

jo drehzahl halten ist wichtig, nie ganz vom gas immer bremse+gas, dann wieder schön rausbeschleunigen, und ja ich leide mit meinen 100kilo (noch) auch immer ;)

Grüße

Fatman

am 1. Oktober 2006 um 19:18

Und vor allem NICHT in die Kurve legen!!!

Denn das kostet Zeit (Profis sitzen IMMER gerade im Sitz, nicht in die Kurve und auch nicht aus der Kurve gelehnt), ist ein typischer Anfängerfehler.

Driften kostet Zeit, das sollte man also auch sein lassen.

Und wie bereits erwähnt sollte man eigentlich immer zumindest etwas aufm Gas bleiben.

MfG.

Diddy

jo driften kostet ohne ende zeit.

merkt man ja dass das kart dann langsamer wird und wieder lahm von anfang an beschleunigen muss, drehzahl im keller....

im prinzip muss man halt "rund" fahren ;). spät bremsen, sauber die kurve fahren und schnell aufs gas ;)

gruß, Jan

bin bei meinen 1,85 auch nur 72kg schwer!

scheisse mann, bin ein alter soldat, aber immer noch gut drauf!

am 1. Oktober 2006 um 22:11

Als ich die ersten male mit n paar kumpels gefahren bin, war ich auch immer der langsamste. währen die anderen 45er-47er Zeiten fuhren, lag ich irgendwo bei 48 oder 49 sekunden pro runde. Wir unterhielten uns da drüber und dann hab ich erfahren, dass die anderen in den kurven bzw. beim bremsen auffem gas stehen bleiben.

ok gesagt getan und das nächste mal auffem gas geblieben.

geil geil geil

erster... seitdem bin ich immer erster gewesen. ich wäre nie auf die idee gekommen von alleine beim bremsen auffem gas stehen zu bleiben.

am 1. Oktober 2006 um 22:19

mhh...ich bin da schon immer einfach gefahren wies mir getaugt hat und war immer vorn mit dabei

letztens auch wieder gewesen, mitte angefangen und mit abstand als letzter ins ziel...nachdem ich 3 runden in ner scheiss kurve stand und nich vom fleck kam als ich mich auf platz 1 liegend gedreht hab...naja nach und nach hat mich jeder überholt

ich war so schön vorn, hätte locker gewonnen, aber ne

gibt ja das schöne schild "KART NICHT VERLASSEN"

dann kommt der depp endlich runter und dreht mich um (stand mit der schnauze bergauf) und meint so...wieso bistn net kurz ausgestiegen...so ein xxx

am 1. Oktober 2006 um 22:33

Manche Kartbahnbesitzer lünchen einen aber auch, wenn man beim anbremsen aufm Gas stehen bleibt.

Ein runder Fahrstil ist imho das Wichtigste, Driften kostet massiv Zeit, eben weil die Motoren wenig Leeistung und noch weniger Drehmoment haben ;)

Grüße

mann mann mann...

in dem forum hier gehts doch eigenltich um den E36 und der hat wenig mit Kart-fahren zu tun.

Zum Thema - Entweder man hat "Benzin im Blut" und ein Gefühl fürs Fahren oder man sollte es einfach sein lassen ;)

Hey.. ich bin vor ca. 9-10 Jahren mal eine Zeit lang regelmässig Kart gefahren, als wir hier im Ort noch eine gescheite Bahn hatten.

Damals war ich also 15 bzw. 16 Jahre alt, dementsprechend klein und leicht... und es hat gefluppt ohne Ende.. konnte das schon recht gut, ohne jetzt überheblich zu sein.

Bin auch immer so gefahren, dass ich nie gänzlich vom Gas gegangen bin beim Bremsen... oft auch voll auf dem Gas und voll auf der Bremse... es hat gut funktioniert!

Ob ich allerdings nun auch noch so fahren würde, weiss ich nicht! Denn Autofahren geht ja nunmal anders, und die Umgewöhnung wäre sicher nicht so leicht, einfach mal wieder auf dem Gas zu bleiben, wenn man bremst! Ich denke, ich würde nicht mehr so leichtfüssig und risikoreich Kart fahren können wie früher, als ich noch keinen Führerschein hatte!

Aber Kart fahren ist schon wirklich ne Gaudi :D

Gruss,

Mfg MICHA

am 2. Oktober 2006 um 6:42

Such dir das nächste mal einfach eine Strecke aus, in der es nur Kurven gibt und möglichst wenig geraden! Dann machst du sie alle platt.

Noch ein kleiner Tipp... Hüpf auf der Geraden ein paar mal. (am besten beim Rausbeschleinigen)

MfG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. was mach ich beim Kart fahren falsch?