ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahlabhängiges Geräusch

Drehzahlabhängiges Geräusch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2018 um 21:14

Hallo Freunde,

Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch so einen Lautes Drehzahlabhängiges geräusch hat. Jedesmal egal ob kalter Motor oder warmer Motor hab ich diese lautes Geräusch sobald ich gas gebe, wenn ich vonn gas runtergehe wird dieses Geräusch leiser. Google gefragt und viele foren durchgelesen viele Vermutungen wie z.B Klimaanlagenkompressor defekt oder Der Mittellager. Meine Frage an euch hat es jemand von euch oder kennt jemnd einen wo sowas hatte oder hat und ws wurde gemacht. Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

 

Gruß Georg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mach mal ein gescheites Video mit jemandem der Gas gibt.

Was du so erzählst, kann es jedes drehende Teil am Motor sein.

Alles andere ist Glaskugelraten

Klimakompressor höchstwahrscheinlich.

AC an...aus. Geht das Geräusch (zumindest) temporär weg?

Edit: Sippi war schneller.

Oder Turbo defekt. Turboschlauch gerissen. Krümmer umdicht. Auspuff undicht. Klimakompressor malad.

 

Benziner?

Diesel?

Themenstarteram 27. April 2018 um 3:14

Hab einen W211 E230 M272 Motor Benziner, Ac Knopf auch schon getestet an/aus das Geräusch trotzdem noch vorhanden. Der Rippenriemen wurde auch vor kurzem neu gewechselt und die dazugehörigen Rollen ebenso. Was denkt ihr so ob es reichen würde die Magnetkupplung auszutauschen oder kompletten Klimakimpressor. Hatte denn niemand so ein Problem.

Werde gleich mal eine tonaufnahme machen morgens hört man es sehr laut.

Themenstarteram 27. April 2018 um 3:52

Sone Frage wie ladet man ein video hoch. Ich finde nicht wie es Funktionieren soll.

Zitat:

@Georg_R schrieb am 27. April 2018 um 05:14:11 Uhr:

Hab einen W211 E230 M272 Motor Benziner, Ac Knopf auch schon getestet an/aus das Geräusch trotzdem noch vorhanden. Der Rippenriemen wurde auch vor kurzem neu gewechselt und die dazugehörigen Rollen ebenso. Was denkt ihr so ob es reichen würde die Magnetkupplung auszutauschen oder kompletten Klimakimpressor. Hatte denn niemand so ein Problem.

Werde gleich mal eine tonaufnahme machen morgens hört man es sehr laut.

Warum möchtest du die Magnetkupplung erneuern? Wenn das Geräusch immer noch da ist, egal ob AC on/off, dann ist es nicht der Klimakompressor. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt eine Magnetkupplung hat.

 

Ein Video erstellst du mit z.B. mit deinem Handy und stellst es bei Youtube online. Anschließend kopierst du den Link des Youtubevideos und fügst den Link hier ein.

wenn das ein relativ lautes Surre ist, das exakt mit der Drehzal ansteigt und v.a. bvom Anfahren bis zu ca. 2000 Umdrehungen zu hören ist: Bei mir wars die Servopumpe.

Themenstarteram 27. April 2018 um 8:34

Also laut meinem Modell hat der Kompressor eine Magnetkupplung. Mein Baujahr ist April 2008 W211 E230.

Zitat:

@Georg_R schrieb am 27. April 2018 um 10:34:06 Uhr:

Also laut meinem Modell hat der Kompressor eine Magnetkupplung. Mein Baujahr ist April 2008 W211 E230.

Ok, aber dennoch kann man ihn ausschließen.

Themenstarteram 27. April 2018 um 15:17

Also hier mein Link könnt ihr euch anhören.

https://youtu.be/U4DBKEWTEd0

Servopumpe

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 27. April 2018 um 17:23:04 Uhr:

Servopumpe

Eindeutig. Wenn jeder Fehler so einfach zu finden wäre ;-)

Themenstarteram 27. April 2018 um 16:48

Also ihr tipps auf die Servopumpe, also wenn sie defekt wäre würde ja die servolenkung ausfallen oder nicht? also letztes Jahr hatte ich so ei einen knarcksen beim Lenken, Behälter für Servoöl aufgemacht war auf Minimum sofort zum Freundlichen und nach passendem Servoöl gefragt gekauft und etwas eingefüllt waren nichtmal 200ml, das knarcksen war danach weg. Aber was ich mich frage ist die Servolenkung geht langsam zurück sobald man aus der kurve Beschleunigt, ich muss immer mit der linken Hand noch etwas drehen. Also schon oft gehört und gelesen das es normal ist bei einem W211 oder allgemein bei Benz. Hatte davor ein BMW E39 320i und bei dem war die Servolenkung richtig zackig also sobal man aus der Kurve beschleunigt hat war das Lenkrad sofort in der Mitte.

Könnte es sein das es so ist wegen der Servopumpe?

Gruß Georg

Nein würde sie nicht. Die Servopumpe macht Geräusche und funktioniert noch. Sie wird nur irgendwann so fest sein, dass der Rippenriemen reißt. Dann gebe ich dir Recht, dann funktioniert die Servounterstützung nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahlabhängiges Geräusch