Drehzahl zu hoch 1,3 Automatik
Der Fofi ist Bj.12.93,hat KAT und den 1,3l mit 60PS.
Wie oben steht ist die Drehzahl zu hoch,was fürn Automatik nicht unbedingt gut ist.
Stand 1100 upm/ Fahrt 1600 upm(Fahrpedal nicht betätigt) leichte Übergangsstörung im Stand in diesem Drehzahlbereich
Bisher geprüft oder getauscht:-DKLPoti -Leerlaufsteller-MAP-Ansaugluftsensor-Kühlmittelsensor-Geschwindikkeitssensor-Falschluft kontrolliert-Lambdasonde
Hat jemand noch ne Idee woran das liegen kann?
Habe im Motorraum den Diagnoseanschluss mittels LED befragt,der sagt alles in Ordnung.
Neben dem Stecker ist noch ein weiterer welcher mit nem weissen Stöpsel verschlossen ist.Lt Schaltplan vom 1,4 CVH KAT könnt das "Zündeinstellung/Leerlaufeinstellung"sein.Weiss da jemand bescheid?
Gibt es speziell bei Automatik weitere Regelgrössen?
Bis danne
19 Antworten
Hab heute die Ventile nachgestellt,da war wohl schon länger keiner bei(die 0,9mm Lehre hätt ich auch von weitem reinschmeissen können).Nun tourt er auch vernünftig ab.
Vieleicht auch nur dummer Zufall.
Autsch dass iss heftig.....
Dann wunderts mich nich wenn er schlecht läuft ;-)
Gruß
Christian
Was kann ich machen habe ein Fiesta GFJ Bj. 95 Automatik 1.3 der Halt immer beim Starten ob warm oder kalt nach dem zünden 2500 U/min hat. Ist halt immer blöd, wenn man im Parkhaus oder woanders losfährt. Aber nach ca. 10 bis 15 sek geht er dann langsam runter auf 900 bis 1000 U/min. Wäre schön, wenn ich ein par Tipps bekommen könnte, danke.
Drosselklappenpoti,Lambdasonde oder Leerlaufsteller überprüfen/tauschen.Falschluft wäre in geringen Massen auch noch möglich.