Drehzahl
hi @ all...hab mal ne frage - und zwar plane ich demnächst mal mein auto richtung harz auszufahren... ist es theoretisch möglich dabei in den roten drehzahlbereich zu kommen?? ich hab nämlich keinen drehzahlmesser drin (nur ne schwule uhr) - und mein vater meinte, dass mein wagen eventuell keinen drehzahlbegrenzer hat! und ich will den ja nich kaputt fahren!
18 Antworten
Nun ich ahbe mit meinem ehemaigen Golf 1 mit 50 PS motörchen auch mal so ne aktion hinlegen müssen, da ich mich etwas vertan habe und somit schnell beschleunigen müssen um vor dem LKW auf die BAB zu kommen da habe ich den Motor im dritten Gagng auf 110-120 kmh gezogen, das hat mich auch überrascht.
@psykoX
Nun du musst genau diesen Teil mit übernehmen da du unten über dem reset knopf vom tageszähler 932 oder so stehen hast und du woll nur die tachos mit der Wellesdrehzahl 950 bekommen wirst. Vorteil du hast deinen Tacho stand mitübernommen. Nachteil du musst auf der rückseite ebend oben die zwei Lampen rausnehmen und die 8 schrauben lösen, dann kannste duz die Uhr so nach hinten abziehn und dann den Tacho. Dann tauscht du ebend die KM Anzeigen und fertig.
MFG Sebastian
Ich hab grad mal geschaut, es gab mal im Netz ein Video in dem gezeigt, wird wie ein getunter 1,3er NZ zeiht.
In dem Video werden die Gänge über 8000upm gezogen!
Der NZ Motor ist eigentlich auch drehzahl fest!
Bin damit schon 8Stunden am stück vollgas gefahren, die Drehzahl war immer so bei 5000upm, das hat dem überhaupt nichts gemacht, der hat nichtmal öl gebraucht. :-)
Nun die Motoren von VW sind ja alle durch die reihe gut konstruirt zumindestns die im Golf 2. da kannst ruhig mal lange vollgas fahren. bin auch schon mal ne halbe Stunde über die Bahn gefahren. Das hat dem nichts gemacht.
MFG Sebastian
@Superbasti
Sieht man ja bei dir 270 000km und läuft immer noch!
Hoffe das ich da auch noch hin komme! :-)