Drehzahl steigt im Stand manchmal auf 1100 U/Min

VW Golf 4 (1J)

Mahlzeit,

so ab und zu erhöht mein Auto einfach mal das Standgas von ca. 950 U/Min auf 1100 U/Min. Passiert oft wenn ich längere zeit vor einer Ampel stehe und mehr oder weniger geduldig warte. Hat das irgend einen bestimmten Grund? Ist übrigens egal ob kalt oder warm und egal wie lange ich vorher gefahren bin. Freut der sich vielleicht einfach nur auf die 1100 Km am Wochenende? 😁

Ne mal ernsthaft, warum macht der das? Fehlerspeicher ist alle alle.

EDIT: AJM von 2001 😉

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

... was helfen mir da meine Kollegen im 450 Km entfernten Münster oder sonst wo? Richtig, gar nichts. Die helfen mir auch nichts wenn ich 150 Km von zuhause weg bin, und weil ich ziemlich viel fahre hab ich mir gedacht die 50 Euro/Jahr kann ich verkraften.

Alles richtig.

Wenn schon dann nimm die Plus-Mitgliedschaft, im Falle eines Falles bringen die dir die Karre heim bis vor die Haustür bzw. die eigene Werkstatt und stellen noch einen Leihagen für 7 Tage - für 0,00 EUR.

Reicht völlig, wenn das in 10 Jahren einmal passiert, da hat sich das schon gerechnet.

Die normale Mitgliedschaft schleppt nur ab bis zur nächsten Werkstatt, das nützt dir dann auch nix wenn das hunderte KM von zu Hause entfernt ist und du dort nicht wegkommst.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ach dieser blöde Geber 😁 Regelmäßigkeiten gibt es nicht, er macht es einfach so. Vielleicht bekomm ich morgen noch einen, ansonsten muss er halt die 1100 Km noch überleben, jetzt wo ich mir den ADAC leiste mach ich mir noch weniger Gedanken 😁

Hi,

Hab schon mehrfach gehört, daß man im Falle einer Panne sofort Mitglied vor Ort beim ADAC werden kann, und dann zu den Mitgliedkonditionen geholfen bekommt ! Das erscheint mir sinnvoller , kann man doch Geld sparen !

Denn, mal ehrlich, wie oft im Leben bleibt man mit einem gut gewarteten Wagen mal liegen ?

MfG

hallo
hatte bei mir das gleiche Problem beim AJM. Bei mir war es aber nach ca. 15min vollgas auf der A8(also berge und so). Die Temp. ging auf 100 grad hoch und die Drehzahl auf 1100U/min. liegt das auch am Fühler? Wenn ja, welcher ist das von den 3en - die sehn alle gleich aus.

danke

Zitat:

Original geschrieben von onkel-benz

hallo
hatte bei mir das gleiche Problem beim AJM. Bei mir war es aber nach ca. 15min vollgas auf der A8(also berge und so). Die Temp. ging auf 100 grad hoch und die Drehzahl auf 1100U/min. liegt das auch am Fühler? Wenn ja, welcher ist das von den 3en - die sehn alle gleich aus.

danke

hä😕

wie können die gleich ausschaun, wenn du doch nur einen hast!😕