Drehzahl sinkt extrem bei anfahren...
Zum Auto:
Corsa c 2001
Z14XE
107tkm
Gewechselt bereits AGR, kurbelwellensensor, Öldruck Schalter, Thermostat (stand Daueroffen), Drossel gereinigt...
Wenn ich Kupplung kommen lasse und wenig Gas gebe (will ja schließlich los fahren) , sinkt Drehzahl fast unter 500... bei rückwärts sogar noch schlimmer... da ist er echt kurz vorm ausgehen...
Jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Ich glaube so wird das nix.
Wenn fast jeder Tip als Bosheit gegen Frauen gedeutet wird...
Wenn es hier weiter gehen soll. Mach doch bitte mal ein Video mit Ton vom Anfahren.
Was passiert wenn du einfach in Stand Gas gibst?
19 Antworten
Kann ich nicht sagen da ich ihn bei foh hab tauschen lassen da ich ihn nicht gefunden hatte.... jetzt weiß ich wo er sitzt...
hmm, aber wenn Öl im Kabelstrang das Problem wäre, sollte zumindest ein Lambdasondenfehler im Speicher stehen.
Ich bin mit defekten Öldruckschalter ca 15km gefahren... das kann nicht so schlimm sein... 😉
Zumal er die besagten Probleme schon 1-2monate hat...
deswegen hab ich auch Drossel gereinigt und neu angelernt aber ohne Besserung
Naja einfach mal weiter fahren und beobachten... wie immer
Sporadisch auftretende Probleme sind schwierig zu diagnostizieren, vor allem ohne Eintrag im Fehlerspeicher.
Ich würde aber am ehesten darauf tippen das aus irgendeinem Grund das Gemisch nicht passt und der Motor deshalb keine Kraft hat.
Die Spritpumpe könnte vielleicht Aussetzer haben oder irgendein Schlauch rissig sein.
Gruß Acki