ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa extrem teuer???!!!!

Corsa extrem teuer???!!!!

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 13:40

Hi Leute,

ich weiß es ist ein sinnloser Tread, aber ich muss das loswerden!

Gestern waren bei meinem 1,7DTI die Bremsen vorne fällig.

Beläge und Scheiben wurden getauscht.

Als ich die Rechnung gesehen habe, bin ich tod umgefallen.

250 Euro, nur für`s Materiel. Arbeitszeit krieg ich umsonst.

Der blöde Bock hat Innenbelüftete Scheiben, das ist doch der Wahnsinn.

Der Corsa ist zwar von der Anschaffung her günstig, aber die Ersatzteile kosten ein Vermögen.

Nich mal bei meinem CLK waren die Bremsen vorne so teuer!

Die Spinnen doch echt bei Opel.

Werde meinen Corsa zwar noch ne ganze Weile fahren, aber danach kommt kein Opel mehr ins Haus.

Der billige Anschaffungspreis, relativiert sich ja sehr schnell wieder über die Ersatzteilpreise!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hätteste dich hier vorher mal umgesehen wäre dir das aufgefallen. Für Bremsen gehste inne frei oder machst es selber. Ich habe meine Schebien vorne und die BEläge selber getauscht. Das Material hat mich zusammen 150€ gekostet.

Und ich habe nen 1,4er also auch innenbelüftet Scheiben.

Opel ist was die SCheiben und Beläge angeht äußerst teuer. ALso das näcshte mal lieber inne freie gehen oder dir SCHeiben und Beläge von ATE holen und selber amchen. Die Kosten ziem,.ioch genau die hälfte von dem Opelkram und sind genausogut weil ATE Erstausrüsterqualität hat.

Greetz Micha

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:21

Es war ne freie Werkstatt.

Habe nur mal aus Interesse bei Opel nach dem Preisgefragt und die wollen nur fürs Material 270 Euro und das ist dann Material aus dem Zubehör.

 

Ist schon der Wahnsinn bei so nem ollen Corsa....

am 17. Februar 2007 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Habe nur mal aus Interesse bei Opel nach dem Preisgefragt und die wollen nur fürs Material 270 Euro und das ist dann Material aus dem Zubehör.

Ne Opelwerkstatt und Matierial ausm Zubehör? Klingt komisch ^^.

Die EBC GreenStuff Beläge für vorne sind ja auch sehr günstig im Vergleich zu original Opel-Bremsklötzen.

Naja, das Wechseln dauert ne gewisse Zeit. Frag mich wieviel Mercedes da berechnen würde. ;)

Festpreis ist das Zauberwort, das hilft viel.

Und alle Corsa C haben innenbelüftete Bremsen. (Bis auf die lumpigsten Importautos ohne ABS)

Zubehör vom FOH:

naja, es gibt schon sowas, sogar offiziell, nennt sich dann "Aftermarket" oder so ähnlich.

Als ich bei meinem Corsa C die Beläge und Scheiben wechseln wollte, musste ich erst mal neues Werkzeug kaufen. Hatte ich ja schon vermutet, aber einen Aussentorks in der Eifel zu kriegen war dann doch etwas problematisch.

Wenn man keine zwei linken Hände hat und keine Schwierigkeiten erwartet, (z.B. festgegammelte Schrauben, oder Bremskolben die nicht wieder hineinzudrücken sind, oder warum auch immer die Bremsleitungen beschädigt) kann man sich das Geld sparen und einen Samstag in der Garage rumschrauben.

Ich habe ab dem ersten Auto die Beläge immer selber gewechselt und seit 2 Jahren auch die Scheiben, da gibt es wirklich nur einige Dinge die man beachten muss. Und das steht in der Regel in einem Buch: Wie mach ich es mir selber. Ärgerlich ist nur das man mit jedem neuen Auto neues Werkzeug braucht.

Ach ja es fehlt natürlich der "FACHMÄNNISCHE OPEL BLICK" beim Schrauben, um diverse andere Defekte zu erkennen.

Aber dafür gibt es ja Inspektionen, hihi.

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Und alle Corsa C haben innenbelüftete Bremsen. (Bis auf die lumpigsten Importautos ohne ABS)

Der 1,0er hat nur ne normale SCheibe soweit ich weiß. WOfür braucht der auch ne Innenbelüftete.

1.0, 1.0 TP, 1.2, 1.2 TP, 1.7 DI, 1.7 DTI

haben alle vorne 240 x 20 innenbelüftet

 

Es gibt 1.0, 1.0 TP, 1.2, 1.2 TP mit vorne 240 x 11

Aber wie schon geschrieben, haben das nur die lumpigsten Importautos ohne ABS.

am 17. Februar 2007 um 20:21

naja ob ATE erstausrüsterqualität ist kann ich so aus dem stehgreif nicht sagen, da ich unsere Kundeliste nicht ganz im Kopf habe, aber ich kann mich nicht beschwären, bekomme die bremsscheiben zum einkaufspreis bei uns in der Gießerei, Drehfrisch von der Bearbeitungslinie

Zitat:

Original geschrieben von haschee

1.0, 1.0 TP, 1.2, 1.2 TP, 1.7 DI, 1.7 DTI

haben alle vorne 240 x 20 innenbelüftet

 

Es gibt 1.0, 1.0 TP, 1.2, 1.2 TP mit vorne 240 x 11

Aber wie schon geschrieben, haben das nur die lumpigsten Importautos ohne ABS.

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn meiner hat vorne 260er Scheiben mit 24er Dicke verbaut.

Und laut "Wie mach ichs mir selber" gibt es vorne beim Corsa Cab Bj 09/00 nur 240er oder 260er Scheiben.

Überprüfe bitte deine Angaben damit wir das aus der Welt schaffen können, denn wenn hier unterschiedliche Maße angegeben werden ist das mehr als schädlich für die Betroffenen.

CU

Kaiser

Hallo...

Der 1,4 und 1,7 DTI haben 260/ 24 Scheiben, Bremsanlage ist bei beiden Modellen gleich.

Mfg

Josh

PS.: Muss auch Scheiben/Beläge wechseln, habe mir ATE Powerdisk und Greenstuff Beläge geholt. Preis für beide Dinge 160 Euro, kommt noch der Einbau drauf.

Ok, die kleinen 1.7er können tatsächlich auch größere Bremsem vorne haben. Man lernt doch immer noch dazu. ;)

 

Also, Corsa C Bremse vorne (ohne Berücksichtigung Combo):

1.0, 1.0 TP, 1.2, 1.2 TP

haben üblicherweise 240 x 20 belüftet

die Reimporte ohne ABS 240 x 11

1.7 DI und 1.7 DTI

haben entweder 240 x 20 belüftet

oder 260 x 24 belüftet

1.4, 1.4 TP, 1.3 CDTi, 1.8

260 x 24 belüftet

1.7 CDTi

280 x 25 belüftet

Na ja, wegen einem Bremsenwechsel gleich keinen Opel mehr zu kaufen halte ich dann doch für ziemlich überzogen. Man muss sich vorher halt auch mal bei einer freien Werkstatt oder bei den Ketten (ATU, Pit Stop usw.) informieren.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 16:35

es war in einer freien Werkstatt!!!

Ich habe nur das Material bezahlt!!!

Finde es einfach unverschämt überzogen, bei nem ollen Corsa 250 Euro für Beläge + Scheiben auszugeben!

Bei meinem CLK haben die mit Einbau grade mal 150 Euro gekostet!

Der Corsa hat schon ein paar andere Macken noch, muss aber einfach sagen, das ist mein erster und letzter Opel.

Zitat:

Ich habe nur das Material bezahlt!

Ich weiss nicht in welcher Apotheke du warst aber ich habe meine Scheiben und Beläge von ATE für 150€ gekauft.(Normaler Händler)

Bei Eblöd gibt es Scheiben + Beläge komplett ab 48.20€ und ATE Scheiben + Beläge komplett bekommst du auch um 100-125 €.

Ich sag nur selber Schuld ,vorher informieren, nach dem Preis fragen und hinterher nicht meckern.......

Du hast zwar keinen Arbeitslohn bezahlt der war ja schon in dem Preis von 250€ mit drin.

http://cgi.ebay.de/...4964QQihZ016QQcategoryZ57451QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen