1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Drehzahl schwankt

Drehzahl schwankt

BMW 5er E60

Hallo liebe Autofahrer brauche eine filme ich glaube hier sind bestimmt leute die richtig erfahrung haben.
Habe das häufige problem mit dem Drehzahl Schwankung bei 1,5 bis 2 Umdrehung mal mehr mal weniger power hat mein wagen läuft spitze 260 km/h
Beim schnellen beschleunigen läuft er ganz normal hoch aber beim normalen beschleunigen habe ich ganz oft diese Drehzahl Schwankungen was ist die Ursache und wie kann ich das am besten raus finden beim auslesen kein getriebefehler oder sonstiges bitte um Unterstützung.

33 Antworten

Also Männer dann Ran an die Arbeit werde heute oder morgen die Radlager wechseln und dann gehe ich an das schwanken wie gesagt meine erste Station sind die Düsen reinigen lassen und dann gebe ich hier die Infos ob sich was getan hat
Grüße

Babo, bevor ich weiter über das Getriebe nachdenke würde solltest du bei dir 1000%tig sicher sein das dein Motor nicht das Problem verursacht.

Denn nach vorherrschender Meinung der Fachleute ist es selten der Wandler, die geben mit als letztes auf.

@KapitaenLueck

Ja da hast du auch recht. Aber alle Werte bei inpa sehen gut aus. Der macht sonst auch keine Probleme und hat auch kein Fehler gespeichert außer Kraftstoff Filter verstopft obwohl der neu ist. Wird wahrscheinlich die Heizung sein.

Muss demnächst, wenn das Wetter mitspielt das axialgelenk wechseln, da das knacksen was ich beim lenken habe von dort kommt.

Vielleicht tausche ich dann auch nochmal den Filter mit Heizung um auch das auszuschließen.

Sonst fällt mir da nichts ein.

Deine Antwort