ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahl schwankt in kaltem Zustand

Drehzahl schwankt in kaltem Zustand

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 17:21

Mein w211 320 cdi im kalten Zustand der Fehler auf, dass es im Drehzahlbereich von 1000 bis ca 1300rpm hin und her schwankt Wird das Getriebe wärmer, verschwindet der Fehler.

Besonder deutlich tritt es im Bereich von ca 50 bis 60km/h auf. Schaltvorgang, besonders in den 2 oder 3 Gäng hart reinhaut und was ich gemerkt habe das es erst nach 2 oder 3 min nach denn kalt start Auftritt und wenn der Motor bei warmen Temperaturen alles normal ist und Einband frei schaltete und keine Drehzahl schwankt. Habe schon getriebe Öl gewesselt und ausgelesen auch injekto auch aber nix gefunden weiß nicht mehr weiter bin schon darvor das Auto zuverkaufe hilffe hilffe

Beste Antwort im Thema

wenn es sich um das 5-Gang Automatik-Getriebe handelt, dann kann ich aus Erfahrung folgenden Beitrag empfehlen, hat bei mir die Lösung gebracht: http://www.motor-talk.de/.../...tet-schlecht-mit-loesung-t3021563.html

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Mein Tipp: WÜK-Ventil oder Wandler fertig.

wird das Wasser warm 80C?. Hatte kürzlich einen Fred zu dem Thema aufgemacht. Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:25

Ja wird es

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:46

????

Gut, dann beobachte mal ob dein Kühlwasserstand abnimmt, oder sich ein Ölfilm im Kühlwasser absetzt. Kann ein defekter Getriebeölkühler sein, muss aber nicht. Wurde das Getriebeöl nur gewechselt (3-4 Liter) oder komplett gespült?. Im Schaltkasten sitzt ein Wandlerüberbrückungsventil das gerne kaputt geht oder klemmt. Man kann es über eine Werkstatt deaktivieren und zur Probe fahren, wenn der Fehler weg ist hast du das Problem gefunden. WIS Anleitung gibts im Netz und die Reparatur ist nicht all zu schwer.

Ach ja, Ölstand vom Getriebe checken!

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 6:12

Ok danke habe das Getriebe Öl nur gewechselt Soll ich es lieber spülen lassen ?

 

Kennt einer eine gute Werkstatt die das macht. Bin aus Frankfurt am Main

ja komplett raus das Zeug! das Ventil kostet je nach Lieferant zwischen 50-90€ würde ich persönlich gleich mitwechseln lassen. Als Tip frag mal ein zwei Taxifahrer wo die in FRA reparieren lassen. Die sind meist günstiger und kompetent genug.

 

Bild Teil Nr. 35 ist das Wük Ventil!

IMG_3693.PNG.jpg
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 6:41

Ok danke. Viel habe ja nicht so die Ahnung von Getriebe wegen das such ich eine gute Werkstatt

Reden wir eh über die 5G-Automatik?

wenn es sich um das 5-Gang Automatik-Getriebe handelt, dann kann ich aus Erfahrung folgenden Beitrag empfehlen, hat bei mir die Lösung gebracht: http://www.motor-talk.de/.../...tet-schlecht-mit-loesung-t3021563.html

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:51

Ja ist ein 5G Automatik

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 16:03

Kann das auch die Platine sein in Getriebe ?

Eher nicht, aber der Stecker vom Schaltkasten sifft gern. Welches Baujahr fährst du denn auch die Fahrgestellnummer würde helfen. Bevor du dir aber darüber Gedanken machst erstmal ein Bild verschaffen und in die Werkstatt fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drehzahl schwankt in kaltem Zustand