Drehzahl schwankt beim lenken
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Astra , während der fahrt ist alles OK , aber im Stand hab ich das Problem das immer wenn ich lenke die Drehzahl runter geht , so ca von 800 auf 500 - 600 .
Ist das ein bekanntes Problem? Hatte das jemand schonmal? Ich vermute das die Lichtmaschine nicht mehr genug Spannung bringt.
Danke schonmal
MFG
Gordy
Beste Antwort im Thema
doch der Motor muss mehr Kraft aufwenden
da die Lichtmaschine ein einfacher Drehstromgenerator ist
Weis dass Motormanagment aber nicht
bei nem Z-Motor mit E-Gas siehts da bissle anders aus
Drehzahl is relativ egal
die Lichtmaschine liefert bei ca. 1500 u/min die volle Leistung
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gordy
WÜrd ja gerne mal probieren die Leerlaufdrehzahl etwas höher zu drehn , nur wie gesagt weiß net an welchen Hebel ich da ziehen muss ^^, Motor ist wie gesagt der X16Xel , vllt kannst du mir ja da helfen.
Kannste nur programieren lassen. Manuel einstellen ist nichts mehr. Aber warum? Gewöhn dich einfach drann, es ist NORMAL bei der Maschien
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Ne die Lichtmaschine liefert so viel Strom wie benötigt wird
je nachdem was für eine verbaut ist maximal also 70A, 100A oder 120A
Denke das weiss man. Das was Devil´s Corsa meint ist, das die Lichtmaschine bei einem zusätzlichen Stromverbrauch erstmal die Kraft liefern muss, und dementsprechend die schwankungen auftauchen.
Ist zu vergleichen mit einem Prozessor der auf Cool & Quit läuft. Der Prozessor verbraucht auch dann nur das Max, wenn die Leistung benötigt wird
Das klingt aber nicht logisch , der schwankung kommt vom Motor , wenn die Lichtmaschine mehr Spannung erzeugen will braucht sie mehr Drehzahl, das heißst Motor muss mehr Drehen und nicht weniger , es ist ja nicht so das der Motor mehr Kraft braucht um die Lichtmaschine (drehbewegung) zu bespeisen , sie muss nur schneller drehn , das heißst mehr und nicht weniger Drehzahl.
doch der Motor muss mehr Kraft aufwenden
da die Lichtmaschine ein einfacher Drehstromgenerator ist
Weis dass Motormanagment aber nicht
bei nem Z-Motor mit E-Gas siehts da bissle anders aus
Drehzahl is relativ egal
die Lichtmaschine liefert bei ca. 1500 u/min die volle Leistung