Drehzahl in Ordnung ?
Hi
Mal eine andere Frage
Ich bekomme meinen Wagen nicht auf 6000 UPM oder in den Begrenzer , ist das normal beim 316 ?
200 Vmax , 5Personen 3/4 Tank gerade
220 Vmax " bergab
Viele fahren in den Begrenzer , wann geht das nicht?
Kann einer dazu was sagen ?
Mfg
20 Antworten
Ich hab ja den gleichen, schaffe auf gerader Strecke ziemlich genau 6000 U/min, also 210 laut Tacho. Irgendjemand meinte neulich, der 316ti würde bei 220 oder so abregeln, hab das aber selbst noch nicht "ausloten" können.
200 laut Tacho ist jedenfall bissl wenig, wieviel km hat deiner schon drauf ?
Drehzahl und Geschwindigkeit sind ja fest gekoppelt...
200 Laut Tacho sind eben nicht ok, weil der Tacho ja etwas vorgeht und 201 Werksangabe sind. 205 aufm Tacho sollte er zumindest packen.
Wie ist es denn, wenn du alleine fährst ?
Was für Reifen hast du drauf ? Wieviel Luftdruck ? Tankste auch brav SuperPlus von ner Marken-Tanke ?
zu zweit sind 205 drinn , aber keine 6000 Turen
wie gesagt bergab 220 schluss aber keine 6000
ja tanke teuer s-plus
Luft laut Angabe BMW
Reifen 225/245
Wo bleibt mein Begrenzer ?Ich fahre woll ohne Drehzahl !!!
Ähnliche Themen
Hmmm, dann stimmt wohl der Drehzahlmesser nicht ...
Wie isses denn in den unteren Gängen? Bis zu welchen Geschwindigkeiten kannste die fahren ?
Bei mir geht der erste bis ~55, zweiter ~90, dritter ~138, vierter ~182 ...
das ausfahren der Gänge kann ich dir eben nicht sagen , werde es mal richtig testen !!!
danke erstmal führ deine Antworten .
Mfg
Hi leut,
liegt bestimmt an den Reifen. Ihr habt beide das M Paket mit 225/245. Ich hab noch 205 drauf und komm auch net jedesmal in den Begrenzer, anscheinend liegts an der Laune der "Kleinen".
Komm auf absolutes max.: ca. 6200U/min, 208km/h laut BC und 215km/h aufm Tacho.
Gruß Andi
im 5. gang bei ca. 6200-6300 und (bei mir) 218kmh lt. analogtacho regelt meiner die leistung runter.
im 1-4. gang ist bei 6500 schluss.
200 sollte er auf der geraden locker packen!
@ Andi: Deiner packt auf ebener Strecke glatt 215 nach Tacho ? Is ja krass ...
Ich glaub ich mach irgendwann dann mal 225er hinten drauf ...
Bereifung ist die gleiche, war aber jetzt ne richtig lange Autobahnfahrt, von Karlsruhe über Frankfurt nach Leipzig. Die Autobahnen im Osten sind ja teilweise echt der Hammer...
Das mit den Distanzscheiben hab ich mir lange überlegt, aber dann doch beschlossen, es zu lassen. Erstens weil es für den Compact nirgends ein Gutachten gibt, zweitens wegen der erhöhten Belastung für die Radlager, drittens wegen evtl. erhöhtem Reifenverschleiß (was bei den Riesenschlappen nat. besonders ins Gewicht fällt) und viertens, weil die Spur eh nur aus manchen Perspektiven zu schmal aussieht.
Hi MisterBJ
Habe jetzt meinen Eisenmann ESD drauf ,hatte nicht gedacht das man was beim 316 hört .Nach 100 km kommt ein anderes dröhnendes Geräusch .Mal sehen wie er sich entwickelt ,blos nicht zu laut soll er werden!! Man hört ihn im Wagen !
Mfg