Drehzahl in Ordnung ?

BMW 3er E46

Hi
Mal eine andere Frage
Ich bekomme meinen Wagen nicht auf 6000 UPM oder in den Begrenzer , ist das normal beim 316 ?
200 Vmax , 5Personen 3/4 Tank gerade
220 Vmax " bergab
Viele fahren in den Begrenzer , wann geht das nicht?
Kann einer dazu was sagen ?
Mfg

20 Antworten

@MisterBJ

hast recht mit den Perspektiven, nur bei mir wars echt extrem nach dem tieferlegen. Hatte das gefuhl um die Ecke schauen zu müssen um nen Reifen zu sehen. Das mit dem Gutachten war kein problem, wurde mir gleich in der Werkstatt eingetragen, mit der Tieferlegung.

Hab jetzt VA 2x 10mm und HA 2x 15mm.

@Comp2002

was hat dich den der ESD gekostet und ist er schon arg laut?
Hatte ich mir auch schon überlegt, sollte aber net zu laut sein.

Gruß

Klar, deine Felgen sind ja auch kleiner. Wenns noch die von den Fotos sind ...

Hmm, wenns wirklich kein Problem ist, mach ich hinten vielleicht noch irgendwann 2x10mm drauf, chic isses ja schon. Na mal sehen ... 🙂

Wegen Auspuff - Ich hätte einerseits tierisch gern den Endtopf vom 325er, aber andererseits wär das irgendwie prollig und würde unnötig Geld kosten... Es ist eben ein 316er und fertig, nen dröhnenden Sportauspuff würd ich persönlich nicht wollen, weil mir der 4-Zylinder-Sound nicht wirklich gefällt. Bei 6 Zylindern macht es erst Spaß ... find ich.

Ja sind noch die Felgen wie auf dem Foto. Will mir schon lange andere drauf machen, kann mich aber nicht entscheiden.... und ne Stange Geld kosten die Dinger ja auch noch.

Wie findet Ihr die BBS CH, RK oder RKII? Würden die zum Compact passen?

Gruß

Ich steh ja mehr auf Original-BMW-Felgen, die M135 wären der Abschuß aufm compact find ich ... 😁