Drehzahl im Stand bei 5500/min

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Freunde!
Hab da ein Problem mit meinem treuen Mondeo. Wenn ich den Motor starte dreht der bis fast 6000/min, von alleine.
An der Drossel Klappe liegts wohl
nicht.ADAC war da Fehler ausgelesen Kupplungsschalter stand aufm PC,wars auch nicht.
Für jede Antwort danke ich euch im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Ruderbernd! Du bist mein Held!! Hast recht gehabt,es war der Schlauch hinter der Ansaugbrücke! Habe sie heute ausgebaut. Ist der gebogene Schlauch gewesen. Bilder folgen wenn ich es hinkriege.Tausend dank an euch alle. Durch Motor-Talk habe ich schon so viel Geld gespart,ist ne Bomben Gemeinde!!!
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Schlauch von Ansaugbrücke zum BKV abgerutscht?

Hallo Mk3Doctor!
Danke dir für die Antwort. Ist aber fest dran.Motorsteuergerät vielleicht?

DK auf freie Beweglichkeit checken.
Stecker prüfen.
Unten rechts am Motor, wenn du davor stehst., mal checken ob der Schlauch noch an der Unterdruck Dose für die Wirbelklappen dran ist.
An der Achse der WBK mal schauen ob das eine Dichtung fehlt.
LLRV Stecker mal checken, mal kurz abziehen.
Normalerweise verreckt der Motor fast beim Abziehen.
Ist der Sensor Saugrohr Druckfühler noch an seinem Platz, unten an der Ansaugbrücke?

Meinst du ich soll Die Ansaugbrücke ausbauen?

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Nein.
Öhm, hast du einen Benziner?
Nur Luftschlauch von Drosselklappe mal abmachen und checken ob sie beweglich ist und richtig schließt.
Unten nur nachschauen ob der Sensor noch in der Ansaugbrücke sitzt.
Den Stecker kannst du von oben sehen.

Davon mal abgesehen was hast du fuer einen Motor/Getriebe?

Ist ein 1.8liter125 PS Duratec HE.Drosselklappe läuft, hat der ADAC kontrolliert

Dann ist wohl Auslesen noch eine Möglichkeit.

Ausgelesen wurde er ja,Kupplungspedalschalter stand der auf

Mal den Code hier einstellen, nicht, was es eventuell sein könnte!

Weisst du ob der fehlerspeicher mal geloescht wurde danach?

Nee weiss ich leider nicht

Hey Freunde! Hab heute paar Stecker gezogen, den von der Drosselklappe, Leerlauf Regelventil.Brachte nichts wieder hoch gedreht bis fast 6000/min. Dann den Stecker der Ansaugbrücke gezogen siehe da unruhiger Lauf pendelnd zwischen 1000-1500/min.
Oder meint ihr das muss so sein?

Welchen Stecker hast du denn genau gezogen?

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