Drehzahl hängt

Audi TT 8N

Hallo,

habe z.Zt. folgendes Problem mit meinem TT vielleicht kennt hier jemand diese Symtome und deren Ursache, habe auch über die Suchfunktion nach dem Problem gesucht jedoch nichts gefunden.

Wenn ich in den ersten 4 Gängen maximal beschleunige und schalte, schnellt nach dem Kuppeln und Gaswegnehmen der Drehzahlmesser um bis zu 500 U/min nach oben und wird ca. eine Sekunde gehalten bevor er wieder abfällt. Ein neues Ladedruckbegrenzungsventil wurde bereits getauscht, Fehlercode (Ladedruck zu hoch)gelöscht, es hat sich aber noch nichts verändert. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ach ja TT ist absolut Serie, nix gechippt.

Viele Grüße

Oliver Köhler

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Oder einfacher mittels VAGCOM über die Messwerteblöcke.

@vagtuning,

welche Messwertblöcke sind dafür relevant?

Kupplung-/Bremspedalschalter befinden sich meistens im MWB 66 - hab jetzt einfach mal bei AUM geschaut.

Anwählen und mal pedal treten und lösen, dann sollten da 0en auf 1 und zurück wechseln, bei der bremse können auch 21 gleichzeitig sein (doppelschalter)

@vagtuning,
danke!

Ich weiß das Thema ist steinalt da ich aber ein fleißiger Suchfunktionsbenutzer bin habe diesen thread gefunden.

So zum Thema, habe bei meinem TT genau dieses Problem ist dafür jetzt schon eine Lösung bekannt?