ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Drehzahl 1,6i

Drehzahl 1,6i

Themenstarteram 28. März 2006 um 12:06

Hallo Sierra-Fans!

Bin ganz neu hier und habe auch schon gleich die erste Frage ;-)

Habe seit einigen Tagen einen Sierra CLX (LX) 1,6i, kostete mich 700€ das Teil (heul).

Tüv hat er ganz neu bekommen und AU läuft diesen Monat ab. Und da liegt mein Problem.

Er läuft im Stand etwa mit 1200-1300U/min. Dies ist definitiv zu hoch (für die AU-Prüfer)!!!

War mit dem Wagen bei ner privaten Werkstatt und habe mal danach schauen lassen.

Er redete was von irgendeinem Geber (sitzt direkt unter dem Luftfilter) der defekt sein könnte.

Das Teil ist mit einigen Klebebandstreifen befestigt.

Bin ein echter laie in dem Gebiet. Gut bei meinem guten alten Starlet habe ich auch einiges selbst gemacht aber das is ja ne ganz andere Technik.

Würde gerne wissen wie ich den Leerlauf runterbekomme. Muss auch nur für die AU halten.

mfg Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Drehzahl 1,6i

 

Zitat:

Original geschrieben von SaarC

Hallo Sierra-Fans!

Frage ;-)

Habe seit einigen Tagen einen Sierra CLX (LX) 1,6i, kostete mich 700€ das Teil (heul).

mfg Chris

Da würde ich auch heulen wenn ich für so ne Gurke 700€ gezahlt hätte ! :D

Warst du betrunken beim Kauf ? :D

Was für ein Baujahr und welcher Motor ist verbaut , CVH , oder OHC , KW-Angabe könnte auch hilfreich sein ?!

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:13

Das Teil ist Bj.89 und hat 59 kw also 80PS.

Kann im Brief oder Schein leider nix von CVH oder OHC finden :-)

Hab den Wagen bei Ebay ersteigert und bereue es jetzt schon! War vorhin beim Wagen und wollte einsteigen, da brach mir der Türgriff ab.

Sollte wohl ein Zeichen sein *grins*

 

Hier mal einige Bilder des Wagens, darunter auch vom Motor.

http://img378.imageshack.us/img378/7900/0b22dp.jpg

http://img359.imageshack.us/img359/1129/611b7us.jpg

http://img456.imageshack.us/img456/5683/671b0it.jpg