ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Drehzahl 1,6i

Drehzahl 1,6i

Themenstarteram 28. März 2006 um 12:06

Hallo Sierra-Fans!

Bin ganz neu hier und habe auch schon gleich die erste Frage ;-)

Habe seit einigen Tagen einen Sierra CLX (LX) 1,6i, kostete mich 700€ das Teil (heul).

Tüv hat er ganz neu bekommen und AU läuft diesen Monat ab. Und da liegt mein Problem.

Er läuft im Stand etwa mit 1200-1300U/min. Dies ist definitiv zu hoch (für die AU-Prüfer)!!!

War mit dem Wagen bei ner privaten Werkstatt und habe mal danach schauen lassen.

Er redete was von irgendeinem Geber (sitzt direkt unter dem Luftfilter) der defekt sein könnte.

Das Teil ist mit einigen Klebebandstreifen befestigt.

Bin ein echter laie in dem Gebiet. Gut bei meinem guten alten Starlet habe ich auch einiges selbst gemacht aber das is ja ne ganz andere Technik.

Würde gerne wissen wie ich den Leerlauf runterbekomme. Muss auch nur für die AU halten.

mfg Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Drehzahl 1,6i

 

Zitat:

Original geschrieben von SaarC

Hallo Sierra-Fans!

Frage ;-)

Habe seit einigen Tagen einen Sierra CLX (LX) 1,6i, kostete mich 700€ das Teil (heul).

mfg Chris

Da würde ich auch heulen wenn ich für so ne Gurke 700€ gezahlt hätte ! :D

Warst du betrunken beim Kauf ? :D

Was für ein Baujahr und welcher Motor ist verbaut , CVH , oder OHC , KW-Angabe könnte auch hilfreich sein ?!

Themenstarteram 28. März 2006 um 16:13

Das Teil ist Bj.89 und hat 59 kw also 80PS.

Kann im Brief oder Schein leider nix von CVH oder OHC finden :-)

Hab den Wagen bei Ebay ersteigert und bereue es jetzt schon! War vorhin beim Wagen und wollte einsteigen, da brach mir der Türgriff ab.

Sollte wohl ein Zeichen sein *grins*

 

Hier mal einige Bilder des Wagens, darunter auch vom Motor.

http://img378.imageshack.us/img378/7900/0b22dp.jpg

http://img359.imageshack.us/img359/1129/611b7us.jpg

http://img456.imageshack.us/img456/5683/671b0it.jpg

http://img456.imageshack.us/img456/7581/951b6yl.jpg

http://img456.imageshack.us/img456/9530/c91b4fn.jpg

http://img368.imageshack.us/img368/8497/dc1b7rk.jpg

Jo , ist ein CVH , dürfte eine Zentraleinspritzung oder so haben , nicht so mein Ding !

CVH CFI

 

Das ist ein CVH-Motor mit CFI (Zentraleinspritzung). Und die brauchst Du neu, bei Dir ist der Leerlaufsteller hin: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:34

Danke für eure Mühe. Is ja wieder alles mit Kosten verbunden. Müsste den Endtopf auch noch erneuern (der rappelt).

Habe aber vor etwa 15min. mit dem vor vor Besitzer telefoniert. Als er es weggab hatte es schon ca 120tkm (2004)

Habe den Wagen mit angeblichen 105tkm ersteigert. Und der Wagen hatte auch noch nen Unfall das vorher nicht erwähnt wurde.

Könnte heute explodieren!!!!!!!!! rrrrrrrrrrrrrrrrrr

Na ja, CVH

 

Ein Endschalldämpfer ist günstig zu bekommen, eine CFI nicht.

Ausschlachten - brauchbare Teile verkaufen - Forum aufmerksam lesen - besseren Sierra kaufen...

Themenstarteram 28. März 2006 um 17:52

Was kann man für so ein Sierra noch verlangen also am Stück? Zum ausschlachten habe ich leider keinen Platz.

Naja, hab wenigstens was gelernt: Kauf nieeeeee bei Ebay Autos!!!!!!!

Wollte nen anderes Auto weil ich Anlagenmässig einiges basteln will, dazu war bzw ist mein Starlet halt zu klein.

Was für ein Modell könnt ihr so empfehlen? Möchte nicht mehr wie 1000€ ausgeben.

Was mir wichtig ist, ist die Lima. Sie müsste minimum (absolutes minimum) 70A liefern.

am 28. März 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von SaarC

Danke für eure Mühe. Is ja wieder alles mit Kosten verbunden. Müsste den Endtopf auch noch erneuern (der rappelt).

Habe aber vor etwa 15min. mit dem vor vor Besitzer telefoniert. Als er es weggab hatte es schon ca 120tkm (2004)

Habe den Wagen mit angeblichen 105tkm ersteigert. Und der Wagen hatte auch noch nen Unfall das vorher nicht erwähnt wurde.

Könnte heute explodieren!!!!!!!!! rrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ist doch aber eine klare Sache. Mit der Zeugenaussage und nem evtl. Nachweis (vielleicht hat Vor-vor-besitzer noch Rechnungen etc.) zum Anwalt und ein Schreiben aufgesetzt und den Vertrag rückgängig gemacht. Ansonsten Anzeige.

am 28. März 2006 um 18:06

hab bisher genau die gleichen probleme mit meinem Sierra 1,6 Turnier gehabt.

Geber vom Schrottplatz 15,-- €

neuen Endtopf ca. 60,-- €

CFI Einheit von Ebay 46,-- €

Türgriff hab ich vom Schrottplatz mitgehen lassen

Themenstarteram 28. März 2006 um 18:08

Nur leider will der vor vor Besizter mit der Sache nix zu tun haben. Solle ihn da ganz raus lassen.

Tun die 1500kg des Autos aufem Fuss weh? rrrrr

Zitat:

Original geschrieben von SaarC

Nur leider will der vor vor Besizter mit der Sache nix zu tun haben. Solle ihn da ganz raus lassen.

Tun die 1500kg des Autos aufem Fuss weh? rrrrr

Dann stelle Strafantrag wegen Betrug und benenne den Vorbesitzer als Zeugen. Und schon ist er mit im Boot und muss die Wahrheit sagen. Sonst leistet er einen Meineid.

Würde da garnicht lange rumfackeln.

am 31. März 2006 um 14:00

Tja, guter Rat = Teuer. Das gilt auch für den Anwalt.

Konfrontier den Verkäufer mit den Angaben des Vor-Vor Besitzers. Verlange dann den Kauf Rückgängig zu machen.

Reaktion = 0; versuche einen Teil des Kaufpreises wieder zu bekommen. Reaktion = 0; drohe mit Strafanzeige. Reaktion = 0, und nun kommst du; der Umstand des Verschweigens eines Unfallschadens ist schon Grund genug, den Kauf rückgängig machen zu lassen (Anwalt, Strafanzeige).

Aber das dauert lange (bis zu einem halbem Jahr bis zum Gerichtstermin), bis das durch ist und alleine vom Schriftverkehr Anwalt > Anwalt etc. bekommst du deinen Wagen immer noch nicht zum Laufen. Und so ganz sicher kann man bei solchen Sachen auch nicht immer sein; was ist wenn er trotz rechtkräftiger "Verurteilung" trotzdem nicht zahlt. Also ehrlich; Ärger über Ärger und viel mehr Zeitaufwand als den Versuch den Wagen zu reparieren.

Siehe terrorandi; Manchmal geht es auch kostengünstig.

Und wenn alles nicht hilft; Schlachten and verkaufen. Die Drehzahl für die AU runter zu bekommen ist quatsch. Oder hast du Bock, an jeder Ampel schief angeguckt zu werden (naja, wenn LiMa mind. 70A geben soll willst du wohl eine etwas größere Musikanlage einsetzen, damit kann man das Motorengeräusch ja übertönen :-))

Grützi

Themenstarteram 2. April 2006 um 8:03

So, habe den Sierra nun angemeldet. Mache das alles dann nach und nach damit die Prüfer zufrieden sind.

So ist der Wagen ja auch nicht schlecht.

Bekäme das Geld das ich bezahlt hatte nie im Leben wieder raus dann fahre ich ihn eben bis er sich bezahlt gemacht hat.

Hoffe dies war mir nun eine Lehre ;-)

Nun zu der Musikanlage. Es kämen etwa 3500Wrms, das wären etwa 4500Watt maximal Aufnahme.

Da kommen 2 Gelbatterien in den Kofferraum und die wollen auch geladen werden.

Es ist halt so das ich nicht nur wärend der fahrt höre. Eine normale Starterbatterie wäre in etwa ner halben Stunde leer.

am 17. April 2006 um 13:09

Geber

 

Habe noch nen Geber, falls den haben willst musst dich mal melden

MfG

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen