ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ruckeln des cossi im unteren drehzahl bereich gefunden.

ruckeln des cossi im unteren drehzahl bereich gefunden.

Themenstarteram 16. August 2009 um 0:27

habe jetzt den fehler gefunden. wenn mann von vorne in den motorraum schaut auf der linkenseite gegenüber des abgaskrümmers sind die 2 quadratischen stecker die von oben verschraubt sind. und danach kommt ein kleines teil ,wo 2 schläuche drauf und mit einem stecker und 2kabel versehen sind. jetzt die frage. wie heist das teil? und was für funktion hat es.

Ähnliche Themen
20 Antworten

könntest du mal ein foto machen und genauer beschreiben wie das teil ausieht?

soviel steht fest das es ein steuerteil ist , sonst würden die unterdruck schläuche da nicht rein gehn.

wo gehn die hin?

Kenne das nur beim Kotzi 1 , könnte was mit dem Aktivkohlefilter sein , oder der Abgasrückführung , der Krempel sitzt dort wo du beschrieben hast nebeneinander !

Themenstarteram 16. August 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von scorpio95coswoth

habe jetzt den fehler gefunden. wenn mann von vorne in den motorraum schaut auf der linkenseite gegenüber des abgaskrümmers sind die 2 quadratischen stecker die von oben verschraubt sind. und danach kommt ein kleines teil ,wo 2 schläuche drauf und mit einem stecker und 2kabel versehen sind. jetzt die frage. wie heist das teil? und was für funktion hat es.

hier noch bilder von dem teil.

Cimg0835
Cimg0834

Jo , ist der selbe Krempel wie beim Kotzi 1 , verfolge doch einfach mal die Schläuche , dann solltest du grob nachvollziehen können wozu die da sind !

Themenstarteram 16. August 2009 um 23:25

der witz an der ganzen sache ist. seit ich dehn stecker abgezogen habe, schaltet er wie mann es sich vorstellt. das heißt das er nicht gleich runterschaltet wenn mann ein bischen mehr gas gibt. brauche jetzt schon 2liter weniger benzin wie vorher.

Da brauch ich nur mein Steuergerät zu resetten und schon hab ich für ne Weile 2 liter weniger Verbrauch , nach einer guten Weile lande ich dann wieder so bei 13.2 liter Durchschnitt , allerdings mit gesunder AB Nutzung !

Themenstarteram 17. August 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Da brauch ich nur mein Steuergerät zu resetten und schon hab ich für ne Weile 2 liter weniger Verbrauch , nach einer guten Weile lande ich dann wieder so bei 13.2 liter Durchschnitt , allerdings mit gesunder AB Nutzung !

das begreife ich jetzt nicht was du damit sagen willst. erstens. dachte ich eigentlich immer , das wenn das steuergerät sich neu speichert , du erstmal mehr brauchst? und was heist ab (autobahn)? ich brauche jetzt so 9,8 - 10,5 liter. das hatte ich auch gebraucht am anfang als ich das auto 1996 gekauft habe.

Jo , AB = Autobahn !

Ich bevorzuge eine etwas strammere Fahrweise , das treibt den Spritverbrauch nach oben , davon weiß das Steuergerät ja nach dem Resette noch nix und schießt sich erst wieder mit der Zeit darauf wieder ein !

Mit deinem Spritverbrauch wäre bei mir null Spaß angesagt um das zu schaffen und dafür habe ich das Auto nicht gekauft !

Denk dran ich fahr den Kotzi 1 !

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:28

ok für dich. auf der auto bahn fahre ich immer so schnell wie der verkehr es zu läst und die karre geht. aber da komme ich nur hin wenn ich wettbewerb fahre. aber auf der landstraße fahre ich halt nicht schneller wie 110km/h. deshalb der verbrauch. und aus dem alter bin ich raus auf der landstraße immer zu überholen um dann am ende 5 minuten eher da zu sein. und um spaß zu haben gibts da noch ein töf töf mit 435ps;)

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:34

so jetzt habe ich denn namen. ist der unterdruckregler zu ansteuerung der abgasrückführung.

Na siehste , geht doch !

Bin am überlegen ob ich die AGR bei meinem platt mache , mag das eigentlich nicht so wenn der Motor den Dreck da ansaugt !

Ich bin meißtens Nachts auf der AB , da ist frei Fahrt und mir macht das mit 47 immer noch Spaß , so ziemlich der einzigste den ich noch habe !

Themenstarteram 18. August 2009 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Na siehste , geht doch !

Bin am überlegen ob ich die AGR bei meinem platt mache , mag das eigentlich nicht so wenn der Motor den Dreck da ansaugt !

Ich bin meißtens Nachts auf der AB , da ist frei Fahrt und mir macht das mit 47 immer noch Spaß , so ziemlich der einzigste den ich noch habe !

du armer, dein einziger spaß? :confused:

Naja , suizidgefährdet bin ich deswegen nicht , aber seit ich das Auto fahre ist es um mein letztes Hobby das Motortuning doch schon bis auf ein paar Spielereinen recht ruhig geworden , ist nicht weiter tragisch , war immer mit viel Arbeit und Geld verbunden , darum genieße ich das jetzt auch ohne rumfräsen an Zylinderköpfen genug Leistung zu haben und die will auch erhalten werden , deswegen gelegentlich Vollgas auf der AB um rauszufinden wann ich mal wieder Hand anlegen muß , hab ja immer noch das KAT-Problem wo ich ne Lösung für suche , brauche die Kats von der Beifahrerseite !

Themenstarteram 19. August 2009 um 18:36

auf ebay hatte ich vor ca. 6 wochen welche gesehen. die werden wahrscheinlich schon weg sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ruckeln des cossi im unteren drehzahl bereich gefunden.