Dreht mein B4 ABT zu hoch?
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob alle B4s mit 90Ps so hoch drehen?
Fahre ich z.B. 100km/h im 5. Gang dreht er bereits 3000 und wenn ich 130km/h im 5. fahre, 4000u/min
Ist das normal?
Oder haben die mit 90Ps ein kürzeres Getriebe?
Danke schonmal,
Lena
24 Antworten
also umdie 9L verbrauch ich mim ABT au.dabei sind manchmal fahrten mit 180 (nach Tacho ) drin.mehr wie 190 packt er jedoch net.au net mit leerem tank *G*
mit den 205er bin ich etwa um en halben liter im verbrauch hoch gegangen.aber wen stört das schon.
also meiner geht auch bis 200 etwa aber es klappt ,am ende ist er etwas über 200 so etwa 205...aber ne andere frage wo kann man denn nochmal dann die getriebe kennzahlen lesen also wo steht die etwa...grüße
auf dem Aufkleber im Serviceheft.
ha luschtig naja service heft habe ich leider net aber ich habs auch so schon gefunden steht oberhalb hinter den motorblock sozusagen schwer zu erkennen. aber ich hab auch das kurze getriebe. wie schnell kommt man denn etwa mit dem langen getriebe und was ist der kennbuchstabe des langen?
Ähnliche Themen
Endgeschwindigkeit ist gleich...
Nur das man bei einem diese schon im 4Gang (langes Getriebe) erreichen kann, und beim anderen nur im 5.Gang (kurzes Getriebe).
Hab jetzt noch ne Frage wegen der hohen Drehzahlen.
Normalerweise sollte man doch zum Warmfahren im Drehzahlbereich unter 3000upm bleiben.
Aber theoretisch dürfte ich ja dann nur höchstens 80km/h fahren.
Oder ist der Motor darauf ausgelegt, dass ihm höhere Drehzahlen nichts ausmachen?
Kein kalter Motor mag hohe Drehzahlen, deshalb sollte man auch am besten nicht direkt morgens rauf auf die AB. Leider geht das aber nicht immer...
Ich musste das aber die letzen 2 Jahre so durchziehen...
1km Stadt, dann direkt auf die Autobahn....Auch wenn er noch nicht richtig warm war, bin ich dann meist mit 120 km/h gefahren (knapp 4000 Umdrehungen). Aber geschadet hats mit Sicherheit nicht, alles eine Frage des Öls 😁 😉
Hmm... auf die AB muss ich zum Glück nicht fahren wenn er kalt ist. Aber so wie es immer heißt, dass man die esten 10km nicht über 3000upm kommen sollte, ist das mit einem ABT nahezu unschaffbar, außer es ist einem egal eine Verkehrsbehinderung zu sein 😉
Raser(in) 😁
@John
Ich musste ein halbes Jahr lang auch direkt nach 500m auf die AB und im Winter hat man auf jeden Fall gehört, dass es nicht sonderlich gesund sein kann. Da hieß es dann: ab hinter die LKWs.