Drehregler am Klimabedienteil gegen FL tauschen
Hi,
kurze Frage:
kann man die chrom Drehregler vom FL Klimabedienteil in ein VFL einbauen.
Quasi so wie die Knöpfe vom RNS-E
Haben die den gleichen Durchmesser und die selbe Aufnahme?
Wäre cool wenn jmd was dazu beisteuern kann.
Grüße
Oli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
einzeln gibts die nicht das ist mir bewusst aber es gibt auch genügend günstige klimabedienteile oder welche die keiner will (kaum ausstattung, Kratzer)
Daraus müsste man doch die Regler verwenden können.
Haste recht, gibt es leider nicht einzeln. Ich habe sogar versucht bei Audi direkt mal nachzufragen ob sie mir Auskunft darüber geben können wer der Hersteller/Zulieferer des Klimabedienteils ist um direkt bei diesem mal anzufragen. Leider ohne Erfolg 🙁
Bei Ebay gibts das Bedienteil zwar, liegen aber meist bei 180,00 - 200,00 €, was für mich in keiner Relation steht...
Zitat:
In ca. einer Woche werde ich es wissen.
Ich berichte dann hier ausführlich ob, und wenn ja, wie es geht.
Geht, siehe Bilder 😁
131 Antworten
Im Forum hat doch jemand auf TT^2-Knöpfe umgebaut. Das sind die auch. Der hzat dann die Beleuchtung auf weiß umgebaut und eben die Knöpfe übernommen.- ist ansich aber ein ganz normales Bedienteil vom nicht-FL...
Andy, mein freund...sehr gut...In seinem Blog hat er den Umbau ja beschrieben, soweit ich weiß...
Übrigens: Ich genieße mein Facelift-Klimabedienteil immer wieder🙂🙂🙂🙂🙂herrlich, wie kühl es im Auto wird, wenn er den ganzen Tag in der Sonne stand...🙂🙂🙂
ist es eigentlich nicht möglich die komplette Frontblende zu tauschen?
lg
Ähnliche Themen
Ne geht ned, habs auch versucht, die Bohrungen von den LED´s und Anzeigen ist bischen anders...
Ich wollts mit den Lichtschalter Drehreglern machen sind ja auch die selben, aber da ist das scheis Lichtsymbol drin!
Also hab ich aus 2 eins gemacht
Mal gucken wenn jmd sein Bedienteil verreckt kann ich die Blende tauschen ^^
Das Ergebnis ist dann aufm Bild zu sehen.
mh schade ^^ dann muss ich schauen was ich mache..
sieht aber Top aus bei dir 🙂 das Navi ist auch hübsch 🙂
Also ich habe den Beitrag mal ueberflogen und ich glaube die Feiertage haengen mir noch im Kopf....
Est ist also moeglich ein Klimabedienteil zu verbauen welches das aussehen des FL Bedienteils hat aber alle VFL Funktionen hat? Die Teilenummer dieses Teiles ist 8P0 820 043BH XHA?
Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen damit dieses Teil in einem 2003er funktioniert?
Dann wuerde mir ja diese Kombination sehr gut gefallen.
Ach und Magnoangemon, die Lederbezogenen Dreiecke neben deinen Schaltknueppeln, haben die Teilenummern oder wie nennt man die falls ich die bei Ebay suchen wollen wuerde?
Also bis jetzt weis ich nur einen hier aus dem Forum, der es geschafft hat ein 8P0 820 043BH XHA Facelift Klimabedienteil an seinen Vorfacelift funktionstüchtig anzulernen!
Ich hatte es auch drin, und kaum hatte es über 25° ging die Klima nicht mehr und er lief nur auf Econ, deswegen habe ich dann nur die Regler umgebaut!
Die Kniedreiecke bekommst du nur beim Händler wenn du auch einen A3 mit Erweitertem Lederpaket hast!
(Oder eben auch einen Kumpel der das hat und mit seinem Fahrzeugschein bestellst)
Ich habe meine beim Sattler überziehen lassen, für einen sehr sehr guten Kurs
also die kombi auf deinem bild geht zu 100% nicht.
das einzige fl bedienteil was läuft, sieht aus wie das vfl nur das anstatt econ a/c auf dem knopf steht.
das ist das bd bedienteil.
die anderen bedienteile laufen nicht.
es gibt hier 2 user wo es ging(einer hatte einen 2005er), aber keiner weiß warum.
der rest hat die probleme wie oben beschrieben.
es sei denn, du wechselst noch alle aktuatoren am lüftungskasten die sich geändert haben mit der dazugehörigen verkabelung😉
ansonsten wird nur das vfl oder fl-light (die drehschalter tauschen) übrig bleiben.
gruß micha
Naja da bleibt nur die Frage warum es bei dem einem laeuft... Der muss dann ja ein Sondermodell des Klimaschalters haben oder einfach durch Zufall schon die neuen Aktoren?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von DerSchlangen
Naja da bleibt nur die Frage warum es bei dem einem laeuft... Der muss dann ja ein Sondermodell des Klimaschalters haben oder einfach durch Zufall schon die neuen Aktoren?!?!?
also bei blue tiger läuft es.
keiner weiß warum es geht...denk mal es liegt an der software auf dem stg.
aber wie schon gesagt, bei 99,8% funzt es nicht und die klima schaltet ab.
das ist die regel...