ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drehregler am Klimabedienteil gegen FL tauschen

Drehregler am Klimabedienteil gegen FL tauschen

Audi A3
Themenstarteram 4. Mai 2010 um 20:04

Hi,

kurze Frage:

kann man die chrom Drehregler vom FL Klimabedienteil in ein VFL einbauen.

Quasi so wie die Knöpfe vom RNS-E

Haben die den gleichen Durchmesser und die selbe Aufnahme?

Wäre cool wenn jmd was dazu beisteuern kann.

Grüße

Oli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

einzeln gibts die nicht das ist mir bewusst aber es gibt auch genügend günstige klimabedienteile oder welche die keiner will (kaum ausstattung, Kratzer)

Daraus müsste man doch die Regler verwenden können.

Haste recht, gibt es leider nicht einzeln. Ich habe sogar versucht bei Audi direkt mal nachzufragen ob sie mir Auskunft darüber geben können wer der Hersteller/Zulieferer des Klimabedienteils ist um direkt bei diesem mal anzufragen. Leider ohne Erfolg :(

Bei Ebay gibts das Bedienteil zwar, liegen aber meist bei 180,00 - 200,00 €, was für mich in keiner Relation steht...

Zitat:

In ca. einer Woche werde ich es wissen.

Ich berichte dann hier ausführlich ob, und wenn ja, wie es geht.

Geht, siehe Bilder :D

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

also die räder ausbauen ist leicht...aber passen die vfl ins fl und umgedreht?

mit deinen ringen ist echt komisch...vielleicht haben die da was geändert...

der drehregler sollte mittig sitzen...hast du vielleicht noch irgendwo einen grad im drehbereich???

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also die räder ausbauen ist leicht...aber passen die vfl ins fl und umgedreht?

mit deinen ringen ist echt komisch...vielleicht haben die da was geändert...

der drehregler sollte mittig sitzen...hast du vielleicht noch irgendwo einen grad im drehbereich???

lg

Ja die Rädchen passen, sind meiner Ansicht nach 1:1 gleich!

Das einzige was bisschen fummelig ist, den Lichtleiter in das Rädchen zu stecken, geht aber!

Jetzt sitzen die Ringe ja!

Ich werde es wohl nachher nochmal aufschrauben und schauen...

PS: Mein Ablagefach hat wohl keine bereits installierte Beleuchtung.

Werde nachher im dunklen nochmal nachsehen schaut aber nicht so aus :(

Gruß

die ist auch nie vorgerüstet;)

die musst du immer erst in den rahmen schieben und anschließen...

lg

Nadann stell ich das mal hinten an, ist mir nicht so wichtig...

Ich hab es nochmal demontiert, ein paar mal raus und wieder rein, ändert leider nix!

:(

Grad ist auch keiner, das winzigste was ich mir denken kann, ist das ich die Fläche hinten etwas uneben geschliffen hab, sodass der Drehregler schräg aufliegt...?! Aber unwahrscheinlich

Gruß

das wäre ein möglichkeit!

die fläche muss eben sein da der regler dadarauf läuft!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Nadann stell ich das mal hinten an, ist mir nicht so wichtig...

Ich hab es nochmal demontiert, ein paar mal raus und wieder rein, ändert leider nix!

:(

Grad ist auch keiner, das winzigste was ich mir denken kann, ist das ich die Fläche hinten etwas uneben geschliffen hab, sodass der Drehregler schräg aufliegt...?! Aber unwahrscheinlich

Gruß

Hey falls jemand Interesse an einem fertig umgebauten klimateil hat kann er sich gern bei mir melden

Falls jemand Interesse hat an den Drehreglern, verkaufe hier welche

http://www.ebay.de/itm/181135979151?...

Hi!

Bei dem 8P BJ 03 meiner Frau ist leider der linke Drehtaster der Klima defekt.

Jetzt wollte ich nachfragen, ob einer von euch von den Umbastelungen einen alten Drehtaster augehoben hat, den er mir für ein paar € schicken würde?

Und freundlich grüßt

der Simon

Zitat:

Original geschrieben von Simon1987

Hi!

Bei dem 8P BJ 03 meiner Frau ist leider der linke Drehtaster der Klima defekt.

Jetzt wollte ich nachfragen, ob einer von euch von den Umbastelungen einen alten Drehtaster augehoben hat, den er mir für ein paar € schicken würde?

Und freundlich grüßt

der Simon

Hi,

Ich hab noch alles...

Schick mir mal ne PN

Gruß

Hi!

Wollte nur ein kurzes Feedback geben, falls jeman das selbe Problem hat wie ich.

Der Kunststoff-Drehtaster hat einen kleinen "Stift", der zwei Micro-Taster betätigt.

Dieser gegossene Kunststoffstift war gebrochen. Hochwertigen Kleber dazwischen und die Sache läuft wieder.

Und freundlich grüßt

der Simon

Moin!

Bei mir ist's dasselbe Problem wie bei Simon über mir.. Der Kunststoffzapfen ist gebrochen... Ich versuch mich gerade mit Uhu strong & safe daran, befürchte aber, dass das nicht ewig halten wird. Wenn überhaupt ^^

Insofern such ich gerade schon nach Ersatz. Ich hab MJ 04, letzter Verbaustand ist Index AE. Wenn bis BD passt, hab ich ja quasi Auswahl... ;)

Jetzt die Frage: ich hab keine Sitzheizung. Wenn ich ein Bedienteil mit SH nehme - liegen die Schalter dann einfach brach und es sieht halt aus “als ob“, oder funktioniert das technisch oder mechanisch passend erst gar nicht?

Gruß kischde

Rein informativ - vergesst Uhu sonstwas. Hab jetzt einen 2-Komponenten-Kleber verwendet. Der hält zumindest momentan. Man sollte nicht zu viel Kleber verwenden, da spart die Drehbewegung gehemmt wird oder das Ding sich fast gar nicht mehr bewegt. Genau gucken, vorsichtig wieder wegarbeiten.

Jemand noch Infos zur Geschichte Sitzheizung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drehregler am Klimabedienteil gegen FL tauschen