ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckstoßstange Standart FL auf S-Line FL umbauen ?

Heckstoßstange Standart FL auf S-Line FL umbauen ?

Themenstarteram 23. September 2009 um 17:12

Hallo liebe A3 Gemeinde,

Kurze Frage : Hat hier schon jemand vom Sportback die schwarze Blende ( Diffusor) der Standartstoßstange ( doppel Rohr ) vom Mod ab 2009 , gegen den platiniumgrauen Einsatz der S-Line Variante ausgewechselt ? 8P0 807 434 F1RR ist die Teilenummer.

Laut Audi ist dies nicht möglich, da die S-Line Grundstoßstange verstärkt sein soll. Kann selber jedoch keinen Unterschied

der beiden Varianten erkennen.

Hat von euch vieleicht schon jemand umgerüstet ?

DANKE für eure Antwort

Beste Antwort im Thema

Eine verbreitete Standart ist ein Obststand!

:mad: :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

funktioniert ohne Probleme

Themenstarteram 23. September 2009 um 18:22

Hallo Rittmeister2,

Muß dafür zwingend die gesamte Stoßstange demontiert werden, oder kann man auch diese untere Blende bei montierter

Stoßstange wechseln, ( nur die unteren Kreuzschlitz und Torxschrauben lösen und danach Teil abnehmen ?)

Danke für deine Antwort

benötigt werden dann folgende Teile :

 

2. S-line Diffuser Teilenummer: 8P0 807 434 F (Variante mit Doppelendrohr und ohne Anhängerbetrieb!)

Preis: 79,97 €

bei Doppelendrohr ohne Anhängerkupplung die Gitter

Nr. 30 8P0 807 819 A Links außen

Nr. 31 8P0 807 820 Rechts außen)

Nr. 33 8P0 807 824 (Abdeckung Abschleppoese)

Nr. 34 8P0 807 833 A (Abdeckung Spoiler)

Die Preise liegen ca. bei 20-25 € pro Gitter, also ca. 100 € Gitter + 80 € Diffusor.

 

(Angaben ohne Gewähr) ;)

 

ich selbst bin am überlegen ob ich die Audi Gitter durch andere universal Wabengitter ersetze

mfG

Speeeedking

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:28

Hallo speedking,

Danke für die Teilenummern, könntest du mir die Frage nach der Montage beantworten, ob die gesammte Stoßstange erst demontiert werden muß, oder ob der wechsel auch bei angebautem Teil

möglich ist .

Danke

ich selbst hab das Teil noch nicht gegen den S-line Diffuser getauscht - denke aber das die Heckstosstange nicht dem. werden muss - soll nur geschraubt und geklipst sein

 

irgendwo gibt es einen Thread dazu - (benutze mal die Suchfunktion;))und einige User haben so einen Umbau auch schon erfolgreich durchgeführt !

 

mfG

Speeeedking

ich würde die Stoßstange demontieren, ist einfacher und ist auch schnell gemacht !

 

 

Hallo

 

hab mir heute den S-line Diffuser mit den 4 "Gittern" gekauft und natürlich heute schon mon.!

 

mein :) wollte 204,75 Eurofür die Teile haben - wobei ich glaube ,das das nicht richtig sein kann - alle 4 Gitter haben laut Rechnung den gleichen Preis ( 24,15) opwohl sie unterschiedlich gross sind (das kleinste ist gerade mal ca. 5cmx3cm gross) - werd da nochmal nachfragen !

 

das dem. ging relativ einfach - das mon. war schwieriger - erfordert doch einiges an Geduld und Fingerspitzengefühl - aber es ist machbar und das Teil passt perfekt !

 

Gruss

Speeeedking

kann da Scotty18 nur zustimmen

hab bei mir den Ansatz ohne Abbau der Stoßstange gewechselt, nicht nochmal, dann lieber die Stoßstange abmachen und entspannt denn Ansatz wechseln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

kann da Scotty18 nur zustimmen

 

hab bei mir den Ansatz ohne Abbau der Stoßstange gewechselt, nicht nochmal, dann lieber die Stoßstange abmachen und entspannt denn Ansatz wechseln ;)

sag ich ja ;)

Eine verbreitete Standart ist ein Obststand!

:mad: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Eine verbreitete Standart ist ein Obststand!

:mad: :rolleyes:

DANKE patrickx, wenigenstens gehts nicht nur mir so...

Jeden Tag 98 mal dieses falsch geschriebene Wort, mir läufts jedesmal kalt den Rücken runter!

Verdammt es heisst StandarD!

das liegt nähmlich an der Rechtschreibung :D

 

Ich hab hunger auf Pizzase wer noch ? .....  In der schnelle kann das ja mal passieren ;)

 

 

 

Das liegt an der Akustig der Maschiene :)

Das passiert mittlerweile so oft in diesem Land, das man am Verstand der Mitmenschen zweifeln möchte :rolleyes: Und wenn's keinen mehr stört, schreiben's bald alle falsch und dann denk sich mal wer ein neues Wort für die Art der Marktstände usw. aus ;) :D

Mal passieren kann sowas jedem, das schlimme ist, dass es bei vielen die Regel ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Heckstoßstange Standart FL auf S-Line FL umbauen ?