ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Drehmoment und kurze Gänge

Drehmoment und kurze Gänge

Themenstarteram 16. März 2007 um 21:52

Hab etwas Anschauungsmaterial aufgenommen. Auch meinen neuen Auspuff getestet...klingt lecker, aber schaut selbst.

vom 3. gang aus drehzahlkeller

klick

5. gang

klick

6. gang

klick

ab 2000 rpm

klick

und der klang zuletzt

wrooooommmmmm

Ähnliche Themen
18 Antworten

Krass wie sich der Klang im VTEC ändert. Da möchte man garnet mehr unterhalb fahren. Klingt geil. Konnt mich live von überzeugen. :)

Und wie schön der hochdreht. Haste den Begrenzer auf 8700 gelassen?

Themenstarteram 16. März 2007 um 22:38

nee hab noch 8800. will aber auf 8700 runter machen. wer braucht schon so viel drehzahl *lol

230 ps gemessen :P freu....endlich wieder leistung nach der bastuck schlappe...

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

230 ps gemessen :P freu....

Dann hab ich ja das gut geschätzt. Was hab ich gesagt?! 230?!:)

Themenstarteram 16. März 2007 um 22:46

ja, kriegst nen kaffee beim nächsten mal ;)

Was ich nicht ganz checke...dein R dreht in Vid zwei im 5ten gang bis etwa tacho 220 und das bei etwa 9000 Rpms......

was bringt das wenn ich mit meinem R auch bis tacho 220 drehen kann jedoch nur bis er in den bergrenzer rollt oder kurz davor ist. habe bei weniger rpms gleiche geschw. und du bei gleicher geschw. fast 800 rpms mehr...was bringts? sorry wenn ichs grade kompliziere...aber das interssiert mich.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

was bringt das wenn ich mit meinem R auch bis tacho 220 drehen kann jedoch nur bis er in den bergrenzer rollt oder kurz davor ist. habe bei weniger rpms gleiche geschw. und du bei gleicher geschw. fast 800 rpms mehr...

Durch die kürzeren Gänge hast du weniger Kraftverluste an den Antriebsrädern, also mehr Raddrehmoment. Das Auto beschleunigt besser. Durch die höheren Drehzahlen kann man länger im niedrigeren Gang bleiben. Das Auto beschleunigt nochmals besser.:)

Themenstarteram 17. März 2007 um 9:20

na is doch ganz einfach:

mein 5. gang zieht so wie dein gang nr 4,5 etwa. verstehst. der is kürzer als der 5. gang und zieht viel besser.

und das mit der drehzahl hat damit eigentlich nix zu tun. die erhöhung führt nur einfach dazu, dass ich in jedem gang mehr endgeschwindigkeit habe, zufällig wieder genau 220 km/h, ich kann also trotz viel kürzerem gang bis zur gleichen speed ziehen. wie wenn du deinen 4. gang bis 220 ziehen könntest.

kannst auch hier nochmal rein gucken, da is die reine übersetzung drin mit verschiedenen drehzahlen.

http://www.motor-talk.de/t1354566/f228/s/thread.html

230ps am motor, was hast du alles verbaut?

bissle lahm :-)

das schafst du besser.

Themenstarteram 17. März 2007 um 15:11

bass-ballast im kofferraum :(

Irgendwie verwirrend wenn Drehzahl und Geschwindigkeit nicht dem Muster entsprechen das man(n) Jahrelang gewohnt ist. :D

Im unteren Drehzahlbereich scheint das Tuning nichts gebracht zu haben, die Zeit zwischen 60 und 100 km/h ab 2000 U/min schafft ein normaler CTR auch.

wozu brauchte nen bass?

Themenstarteram 17. März 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Irgendwie verwirrend wenn Drehzahl und Geschwindigkeit nicht dem Muster entsprechen das man(n) Jahrelang gewohnt ist. :D

Im unteren Drehzahlbereich scheint das Tuning nichts gebracht zu haben, die Zeit zwischen 60 und 100 km/h ab 2000 U/min schafft ein normaler CTR auch.

gewiss nicht, denn ein normaler ctr hat eine längere übersetzung, und das resultiert immer in ein langsamereres ergebnis.

wenn man das vergleicht und ein normaler ist genau so schnell, dann war mein vid hier bergauf oder gegenwind oder so, aber bei gleichen bedingungen hab ich nen kürzeren gang und ca. 10 NM mehr untenrum. das muss sich ja irgendwie bemerkbar machen...hoffe ich doch...

also laut popometer geht der um welten besser untenrum, schade dass das im video net so rüber kommt :(

 

@ jimbo: das sind überbleibsel aus einer anderen tuning "welt"

der wird sogar noch schwerer jetzt...hab nen neuen geordert....was das wieder kostet...muss ich am stammtisch bei meinen stories gleich mal 3 zehntel abziehen *lol*

ne mein das du den sound eh nicht mehr genissen kanst mit nem lauteren auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Drehmoment und kurze Gänge