Drehmoment TDCi Motoren im Mondeo MK5
Es gibt auf der Ford Homepage eine aktualisierte Preisliste für den Mondeo.
Mondeo Preisliste
Dort sind in den technischen Daten die Drehmomente der Dieselmotoren angegeben:
150PS / 350 Nm
180 PS / 400 Nm
In der alten Preisliste und in der technischen Info von der Presseseite (beigefügt) ist aber von 320 bzw. 340 Nm die Rede.
Was stimmt denn wohl?
48 Antworten
Zitat:
@Doomlord schrieb am 6. Mai 2015 um 01:35:22 Uhr:
Meine formulierung war wohl etwas daneben *g scho klar das der 180er das nicht packt. Meine frage ging in die richtung, was och mehr leistung bzw drehmoment ohne allrad speziell im bezug auf die beschleunigung bringt ohnenallrad , m.e
Eher spassbefreit
ich habe deine frage schon verstanden, drum auch die Smilies, 😉
und wegen Beschleunigung ohne Allrad naja, was soll man da sagen, wenn man sich den Focus RS mit über 300 PS anschaut, bei Trockenheit bring er die Leistung recht "gut" auf die Strasse, und der schafft den Spurt unter 6 sec von 0- 100 km/h und das ohne Allrad, bei Nässe sieht es sicher wieder anders aus, aber der Allrad kostet eben auch etwas Leistung, auch vom Gewicht her wird es schlechter, also ob der Focus RS mit Allrad die 6 sec von 0 - 100 km/h schafft, ??
Zitat:
@zigenhans schrieb am 6. Mai 2015 um 11:56:02 Uhr:
und warte doch ab, der Allrad für den 210 PS Diesel wird noch nachgereicht, nicht jeder will/braucht einen Allrad,
Wissen oder nur Vorahnung?
Zitat:
@zigenhans schrieb am 6. Mai 2015 um 12:07:21 Uhr:
ich habe deine frage schon verstanden, drum auch die Smilies, 😉und wegen Beschleunigung ohne Allrad naja, was soll man da sagen, wenn man sich den Focus RS mit über 300 PS anschaut, bei Trockenheit bring er die Leistung recht "gut" auf die Strasse, und der schafft den Spurt unter 6 sec von 0- 100 km/h und das ohne Allrad, bei Nässe sieht es sicher wieder anders aus, aber der Allrad kostet eben auch etwas Leistung, auch vom Gewicht her wird es schlechter, also ob der Focus RS mit Allrad die 6 sec von 0 - 100 km/h schafft, ??
Mit seiner Mehrleistung ggü. dem alten RS wahrscheinlich schon 🙂
Hieße aber der 2,3l EB im Mondeo wäre wohl immer noch zu schwach für 6s auf 100.
Mein S3 mit Allrad und 265 PS schafft das auch in 5,8 s dann würde der Allrad auch schaffen
Ps. Leergewicht 1640 kg
Zitat:
@Nature4life schrieb am 6. Mai 2015 um 14:47:08 Uhr:
Mein S3 mit Allrad und 265 PS schafft das auch in 5,8 s dann würde der Allrad auch schaffen
Ps. Leergewicht 1640 kg
Auch wieder wahr. Der alte RS hatte ja eben KEIN Allrad.
Denke aber mal im Mondeo hätte der 2,3l eher 300PS bzw. weniger.
320-350 wie im kommenden ST wohl eher nicht 😉