ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Drehknopf-Bedienung tauschen gegen Klima-Bedienung

Drehknopf-Bedienung tauschen gegen Klima-Bedienung

Themenstarteram 9. März 2009 um 1:49

Abend /Morgen zusammen..

Habe eigendlich nur eine kleine aber doch für mich

Wichtige Frage !

 

Und zwar möchte ich gerne wissen ob man

bei einem Vectra B ohne Klimaanlage das

Bedinoberteil von einem Vectra B mit Klimaautomatik

einfach so tauschen kann ??

Im moment habe ich die Drehknopf bedienung und

möchte das im grunde so wie im (anhang) haben !!

Nun weiss ich nicht ob das Schwierigkeiten macht,

da ich ja keine Klimaanlage habe.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG.

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

passt zwar rein, funktioniert aber nicht!

am 9. März 2009 um 8:54

mÖÖp - hab ich auch schon gefragt... vergiss es... passt mechanisch, aber technisch ned ;)

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu realisieren.

Zum einen so wie Stan das gemacht hat. Bilder gibts auf seiner Homepage auf www.mageis.de

Oder so wie ich. Hab dazu schonmal nen Beitrag verfasst. Meine Lösung ist mehr "Bastelei". Funktioniert auch nur mit Kompromissen.

Beides ist auf jeden Fall sehr aufwendig.

Paar Typen haben es ohne Kompromisse durchgezogen.. Ist auf Russisch, aber die Bilder sprechen für sich :

http://vectra-club.ru/forum/viewtopic.php?f=20&t=89013

Themenstarteram 9. März 2009 um 17:16

... naya währe auch zu schön gewesen wenn mal was klappen würde ohne gleichzeitig das ganze Auto zu zerlegen :p

Aber danke für die schnellen Antworten ..

 

 

Dann hab ich noch schnell gerade eine Frage wo wir schon mal dabei sind ...

Und zwar habe ich seid Weihnachten nach dem ich unseren Weihnachtsbaum im Vecci tranzportiert habe die Airbag lampe am

leuchten !

Der FOH meinte das die gesamten Kabel des Frontairbags gewechselt

werden müssten.

Hatte in einem anderen beitrag hier schon mal herrausgelesen das die FOH dies gerne machen wobei ein einfaches Löten vom Fachmann auch das Problem beheben würde da dies wohl eine Kinderkrankheit

des Vectras währe !

So ich habe mir dann mal meine Airbag kabel angeguckt und bin

ins grübeln geraten .

Dazu muss ich sagen das ich nur 2 Airbags habe (Vorne) !

Also wie gesagt habe ich mir dann mal die Kabel + Stecker unter dem Fahrersitz angeguckt und hab festgestellt das diese zerschnitten aussehen ?!?

Kann das sein oder sehen die Kabel immer so aus !

Im Anhang ist ein Bild von meinem Airbag Kabel !

ALso sieht das Kabel bei euch auch so aus bzw, ist meins Kaputt??

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Paar Typen haben es ohne Kompromisse durchgezogen.. Ist auf Russisch, aber die Bilder sprechen für sich :

http://vectra-club.ru/forum/viewtopic.php?f=20&t=89013

Hmm, die haben scheinbar an den Kasten der manuellen Klima die Stellmotoren rangebastelt, so wie maxthomas.

Nur frage ich mich warum sie nicht gleich den Kasten tauschen wenn das Armaturenbrett schon draußen ist? Den Träger auszubauen ist auch nicht mehr schwer.

Da stellt sich mir die Frage: Wozu braucht man in Russland ne Klimaanlage? :D ;)

die haben ja nicht die Klima nachgerüstet, sondern die automatische Regelung.

Somit können die auch automatisch aufheizen ! :D

@hades

Für den Sommer, weil die dort teilweise heißer sind wie hier ;):p

am 9. März 2009 um 19:40

HI,

@MiniPunk

an diesen Steckern hat definitiv schonmal jemand Unqualifiziertes rumgebastelt, soweit man das auf dem Foto erkennen kann... sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Die Stecker kann man abzwicken und die Kabel passend zusammenlöten - wenn man die entsprechende Berechtigung dazu hat. Ohne diese gehts auch, darf man aber eigentlich nicht.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Paar Typen haben es ohne Kompromisse durchgezogen.. Ist auf Russisch, aber die Bilder sprechen für sich :

http://vectra-club.ru/forum/viewtopic.php?f=20&t=89013

Hmm, die haben scheinbar an den Kasten der manuellen Klima die Stellmotoren rangebastelt, so wie maxthomas.

Nur frage ich mich warum sie nicht gleich den Kasten tauschen wenn das Armaturenbrett schon draußen ist? Den Träger auszubauen ist auch nicht mehr schwer.

Angeblich weil man sonst Kühlflüssigkeit und Befüllung d. Klimaanlage ablassen müsste..

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Angeblich weil man sonst Kühlflüssigkeit und Befüllung d. Klimaanlage ablassen müsste..

Das stimmt allerdings, obwohl die Kühlflüssigkeit im Vergleich zum Armaturenbrett-Ausbau auch nicht so schlimm ist. Hatte ja vorher eh keine Klima und musste dann erstmals befüllen lassen.

Themenstarteram 9. März 2009 um 23:02

Danke Cocker

Da hat sich meine Vermutung bestädigt.

Ich glaube dann bleibt mir nichts anderes übrig

als zum nächsten Bosch Servies zu fahren und mich

von dennen Beraten zu lassen.

 

Da hat niemand gepfuscht. Das ist die Abhilfe von Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Drehknopf-Bedienung tauschen gegen Klima-Bedienung