ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Dreckwasser / Spritzer im Mottraum

Dreckwasser / Spritzer im Mottraum

Audi A3 8V
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 15:49

Hallo,

mir ist jetzt nach einer Fahrt bei sehr starkem Regen (nachdem es auch schon Tagelang geregnet hat und alles schön siffig war auf der Straße) aufgefallen, dass mein Motorraum total vollgespritzt und dreckig wurde..

Das war bei meinem alten 8PA nicht so, ist euch das auch schon aufgefallen bzw. normal oder ist meine Gummilippe an der Motorhaube irgendwie zu kurz / fasch angebracht o.ä.?

Beste Antwort im Thema

doch !? ...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ist bei meinem auch so, finde ich auch nicht so optimal gelöst.

Hatte ich beim 8PA nicht .

Foto?

Mir wär das in den 25tkm bis jetzt nicht aufgefallen.

Diese Dichtungen gibt es schlicht und einfach nicht mehr.

doch !? ...

am 11. Januar 2015 um 13:10

Ich habe mir gestern mal meinen Motorraum angeschaut. Meine Limousine, EZ 12/14 hat eine Gummilippe und ist drinnen auch sauber, trotz 3000km teilweise durch Schnee und Regen. Was mich stört ist das dreckige Heck nach Fahrten im Naßen. Das kannte ich von meinem A4B5 nicht.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 23:54

Werde morgen mal Fotos machen.

Da ist auch so eine Lippe, die ist aber relativ schmal.. Es sind halt auf der Motorabdeckung usw. viele kleine "Drecktropfen".

Das dreckige Heck hatte ich beim 8VA leider schon..

Interessantes Thema! Ich habe mein Auto auch gerne sauber, ich wische dann halt einmal über die Verkleidungen rüber. Aber seht selbst, ich glaube mein Motorraum ist relativ sauber, ganz leichte Spritzer im Bereich des Schlosses.

Image
Image
Themenstarteram 12. Januar 2015 um 10:47

Ah, danke für die Fotos!

Auf dem Zweiten, am oberen Rand kann man ja die Lippe gut erkennen.

Bei mir sind genau diese Spritzer auch auf der Batterie, sowie noch weiter auf der Motorabdeckung.

 

Echt schade... mal schauen ob es da vielleicht einen Workaround gibt oder man etwas vom 8V "nachrüsten" kann o.ä.

Hm schaue mit das nachher mal genauer an. Hatte heute früh nur schnell die Fotos gemacht. Ja aber denke komplett wird man das nicht verhindern können. Schade aber auf jedenfall.

Sag ich doch.. es gab früher im VW Konzern, eine Dicke Wulstige Dichtung am Haubendeckel. Dadurch ist kaum Dreckwasser in den Motorraum gelangt.

am 12. Januar 2015 um 15:27

Ist mir leider auch schon aufgefallen. Grade nach dem ersten Winter sind einige Teile von Salz angefressen was weniger schön aussieht... Das geht auf jeden Fall besser!

Ich versuche die Tage mal ein paar Fotos zu machen.

ich habe mich auch schon gefragt, warum die die gummiabdichtung beim neuen 8v weggelassen haben. mein motorraum ist auch verdreckt. sogar vom waschen kommt wasser rein..

also soweit mans auf den Fotos erkennen kann, ist es bei mir nicht anders. Konkret ist mir letztens beim Autowaschen aufgefallen, dass das Schmutzwasser offenbar aus der Öffnung von Grill ri. Motorraum kommt. ca 3x8cm auf der beifahrerseite des grills ganz oben im bereich schlossträger. Jedenfalls haben die "Spritzer" bei mir genau danach ausgesehen u dort war am meisten eingetrockets Dreckwasser drin.

am 12. Januar 2015 um 18:40

Kann bitte jemand den Threadtitel ändern :-)

Es gibt keinen Mottraum.

Danke und lG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Dreckwasser / Spritzer im Mottraum