dreckiger Kofferraum-> von innen schließen
Hi!
Da ich fast jeden Tag ein gutes Stück AB fahre, ist mir aufgefallen, dass der G2 ja sobald es etwas nass ist sofort verschmutzt, wenn man dann die Kofferraumklappe öffnet, bzw schließt versaut man sich immer die Hände.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man so ein Teil aus den neuen Autos Griff an der inneren Verkleidung des Kofferraums), bei uns befestigen könnte?
bzw. hat so einer das schon mal gedacht?
gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von querys
Naja kannst ja einen Eimer Wasser zum Händewaschen mitführen.
Ein Paar Arbeitshandschuhe sind da leichter zu handhaben und zu verstauen...😉
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, sich einen Lappen z.B. unter den Fahrersitz zu legen, und damit den Griff anzufassen? 😁
Zugegeben, da fehlt natürlich der "technische Pfiff". Aber ich hätte auch keine Lust, jedes mal auf die Rückbank (ok, ich hab' keine mehr 😁) zu klettern, nur um die Klappe aufzumachen.
hey, hast falsch gelesen!
du kannst die Heckklappe weiterhin von außen öffnen, es geht hier lediglich drum, die heckklappe sauber zu zuziehen.
wie bei neueren auto, wie z.b. unser leon hat es 😉
Öhm ja, stimmt. Irgendwie hatte ich mal an einer inneren Verkleidung einen Griff gesehen, der gleichzeitig ein kleiner Deckel war, um dann z.B. an den Mechanismus zu kommen. Von da aus hab' ich es mir dann auf "manuell von innen öffnen" gesponnen. 😁
Kenne den Schliessmechanismus der Heckklappe nicht, vielleicht gehts ja auch gar nicht. 😁
Anyway, ich bleib bei der Lappenmethode, da man wohl auch zum schliessen auf die Rückbank müsste. 😉