ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzinfilter immer wieder dreckig

Benzinfilter immer wieder dreckig

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. Juni 2004 um 15:11

Hallo ich habe ein problem das ich nciht in den griff bekomme,ich habe bestimmt schon 4 oder 5 mal nach kurzer zeit den benzinfilter gewechselt aber er ist immer wieder dreckig,wie kann das sein??? Außerdem geht der motor manchmal aus ist aber völlig unterschiedlich wann... kann mir einer weiterhelfen im vorraus vielen dank!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juni 2004 um 10:03

Hallo,

bei so viel Deck muß dein Tank von innen

verrostet sein. Das kommt meistens davon,

wenn man nie volltankt. Es entsteht dann

Kondensat an der Tankoberseite.

Aber bei den Spritpreisen kann

ich es auch keinem ankreiden.

Bei deinem Problem gibt es 3 Möglichkeiten:

a) Du wechselst munter weiter die Spritfilter

und tankst mal zur Abwechslung den Wagen voll.

b) Du baust den Tank aus und reinigst ihn.

Empfehlenswert wäre es ihn auch neu versiegeln

zu lassen, es sei denn, du tankst den Wagen

hin und wieder voll. Dann ist eine Versiegelung

gar nicht von nöten.

c) Du besorgst dir einen neuen Tank, wenn er

zu verrostet ist. Dazu mußt du ihn aber erst

ausbauen, um ihn zu begutachten.

 

Sollte dein Tank aus Kunstoff sein, dann hast du

dir den Dreck höchstwahrscheinlich an der Tanke

geholt. Das passiert oft, wenn der Tankwagen

da war und durch das Befüllen der Tankstelle

alle Schwebstoffe am Grund aufwirbelt.

In diesem Fall tritt wieder Möglichkeit a und b

wieder in Kraft.

VIEL ERFOLG ! ! !

MfG

Nun wenn er einen Golf 2 hat, dann hat er auf jeden Fahl nen Kunststofftank. Ich würde mir einen großen Diesel filter holen, da geht mehr dreck drin ;) dann brauchst du nicht so oft zu wechseln. Wenn er aus geht springt er so wieder an oder braucht er ne Kurze Pause damit er wieder kommt?? wenn ja dann sitzten höchstwarscheinlich deine ganzen schläuche auch schon zu und müssen mal durch gespüllt werden. einfach vorne am Filter ab machen und mit nem Kompressoer nach hinten durchspülen, aber mit wenig druck.

 

MFG Sebastian

am 22. Juni 2004 um 10:37

hm.

Am Freitag hatte ich auch son problem, auto ging einfach aus. Habe dann auf verdacht mal die benzinpumpe getauscht, und siehe da, alles wunderbar. Von wegen.

Gestern wieder das gleiche, einfach hingestanden. Glücklicherweise direkt vor ner freien werkstatt... hab den dann gleich dort stehen lassen und hab gesagt sie sollen sich mal den tank ansehen, ich hab da jetzt kein bock mehr... ich denk aber auch dass bei mir die ganzen leitungen und alles zugesifft ist...

Tja cali;)

Deshalb blase ich meine Leitungen mal alle paar Wochen mal durch:D einfach mal richtig hoch drehen und es wird soviel Sprit angesaugt wie es ebend geht:p

 

MFG Sebastian

am 22. Juni 2004 um 14:24

ich denk auch dass der nur mal kräfitg mit pressluft reinhält. Naja, dann tank ich eben gleich mal voll...

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

Naja, dann tank ich eben gleich mal voll...

Wie Millinonär???

Geerbt???

Jemanden überfallen??

Bankausgeraubt???

 

Mehrfachnennungen möglich;)

 

Ne im ernst kann man sich das noch leisten wenn man nicht wie ich einen Diesel fährt und im Ausland tanken fährt???

Ich meine nicht meine mit Pressluft durchblasen sondern einfach den Motor hochdrehen und dann saugt der alles was in der Leitung hängt in den Filter rein, das klappt gut:p

 

MFG Sebastian

am 22. Juni 2004 um 21:13

jau, das hat aber auch nichts gebracht... mal schaun, morgen guck ich bei der werkstatt vorbei, vielleicht haben sie schon was gefunden...

wobei eh nichtmehr viel sprit drin is ;)

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 16:20

Vielen dank für die ganzen Beiträge ich werde dann wohl wirklich mal den tank reinigen müssen,und das mit dem nie voll tanken das stimmt ich tanke meistens nur so für 10 bis 20 € und da kommt ja heutzutage net mehr viel an Benzin bei rum :-),ich melde mich nochmal ob es geklappt hat

am 24. Juni 2004 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Slaesh

Vielen dank für die ganzen Beiträge ich werde dann wohl wirklich mal den tank reinigen müssen,und das mit dem nie voll tanken das stimmt ich tanke meistens nur so für 10 bis 20 € und da kommt ja heutzutage net mehr viel an Benzin bei rum :-),ich melde mich nochmal ob es geklappt hat

also ich hab heut abend zusammen mit dem mechaniker versucht mein auto zum laufen zu kriegen..

leitungen alle durchgeblasen... nichts..

sprit reingeleert... nichts...

mehr sprit... nichts...

nochmal durchgeblasen und mehr sprit => springt an, juhu.

Also - lieber mal volltanken. Ich werds mir auch merken!!!

am 24. Juni 2004 um 20:21

was zusätzlich zum ab und zu volltanken auch nicht schlecht ist, ist den tank nicht bis zum letzten tropfen leer zu fahren, da in den letzten wenigen literchen der ganze dreck viel höher konzentriert ist. wenn man etwas früher tankt bleibt der dreck also eher im tank als in den leitungen oder im filter...

am 24. Juni 2004 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

was zusätzlich zum ab und zu volltanken auch nicht schlecht ist, ist den tank nicht bis zum letzten tropfen leer zu fahren, da in den letzten wenigen literchen der ganze dreck viel höher konzentriert ist. wenn man etwas früher tankt bleibt der dreck also eher im tank als in den leitungen oder im filter...

das stimmt auch!

Der Meister meinte aber dass solche zusätze fürs benzin die das ganze zeug reinigen sollen bauernfängerei seien und nichts bringen sollen...

aber ich bin trotzdem gewollt es mal zu testen - kommt natürlich darauf an wasses kosten soll.

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

das stimmt auch!

Der Meister meinte aber dass solche zusätze fürs benzin die das ganze zeug reinigen sollen bauernfängerei seien und nichts bringen sollen...

aber ich bin trotzdem gewollt es mal zu testen - kommt natürlich darauf an wasses kosten soll.

Nun recht hat er, dann doch lieber ne runde über die Bahn und die Maschine auf natürliche weise freifahren, das muss aber auch nicht schnell sein, bei mir hat 140 gereicht und der Motor lief spürbar ruhiger und verbraucht auc weniger. wo ich früher 5,2 liter gebraucht habe bei normaler fahrweise das brauche ich jetzt für die etwas Sportlichere.

 

MFG Sebastian

[OT]

irgendwas ist mit dem forum net OK, Slaesh hat min. 2 Beiträge verfasst, es ist aber immer noch ne 1 unter seinem Namen.

[/OT]

Ich fahre meinen Wagen eigentlich jedes Mal bis zum letzten Tropfen leer und schleppe mich dann fast per Muskelkraft auf die Tankstellenanlage.

Bin damit immer ganz gut gefahren, der Tankwart guckt nur immer etwas komisch wenn ich ca. 55 Liter in den 50er Tank presse.

am 25. Juni 2004 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von querys

[OT]

irgendwas ist mit dem forum net OK, Slaesh hat min. 2 Beiträge verfasst, es ist aber immer noch ne 1 unter seinem Namen.

[/OT]

Ich fahre meinen Wagen eigentlich jedes Mal bis zum letzten Tropfen leer und schleppe mich dann fast per Muskelkraft auf die Tankstellenanlage.

Bin damit immer ganz gut gefahren, der Tankwart guckt nur immer etwas komisch wenn ich ca. 55 Liter in den 50er Tank presse.

werd ich wohl nie wieder machen, aber ich werd mir auch noch mit ziemlicher sicherheit nen 10l kanister ins auto machen ;)

und demnächst mal ne weile auf der autobahn rumfahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Benzinfilter immer wieder dreckig