Dreckfang an den hinteren Türen
Hallo,
ist es Euch auch schon aufgefallen das die hinteren Türen bis zu den Ausbuchtungen der Hinterreifen gehen und sich somit zwischen dem Gummi und dem Türabschluss sich sehr viel Dreck sammelt. Außerdem wird hier der Lack ständig von Steinschlägen und Dreckschlägen beaufschlagt.
Ich würde sagen das ist eine reine Fehlproduktion. Werde in den nächsten Wochen mal beim Freundlichen vorbeischauen, denn der erste Steinschlag an der hintern Tür von innen ist schon da.
Beste Antwort im Thema
Wie gefällt dir der China-Teil nach ein paar Wochen?
Gesamteindruck: Sehr gut. Optisch fällt es kaum bis gar nicht auf.
Ist es sicher mit der Befestigung fixiert?
Einwandfrei.
Schützt es vor Schmutz?
Seit der Montage war es, abgesehen von kurzen nassen Strassenabschnitten mehrheitlich trocken. Soweit ich es im Moment beurteilen kann: Einwandfrei.
Wie gut ist der Kunststoff und der Lack?
Der Dauertest steht auch hier noch aus. Aber bislang auch hier alles prima. Der Lack scheint etwas Dünn und einfach aufgetragen worden zu sein. Sehe ich aber nicht als Problem, da im montierten Zustand einwandfrei.
Gibt es andere Nachteile wie zusätzliche Windgeräusche?
Konnte ich keinerlei beobachten.
Fazit: Würde sie wieder kaufen.
504 Antworten
Zitat:
@BANXX schrieb am 4. November 2019 um 07:02:29 Uhr:
Kann mir jemand sagen bei welchen Händler das zu dem Preis zu haben ist?
Hallo Kollege XC 60 II,
ein Tipp von mir,
wechseln sie dringend ihren VOLVO Partner!
Dieser "Umbau" kostet nichts!
Ist eine Mängelbehebung laut "meiner" Werkstatt.
Liebe Grüsse.
4. Bild ist vor dem Umbau.
Lieben Gruß in die Berge!
Es mag sein, dass das am Arlberg so ist. Jenseits der Berge sind die Bedingungen anscheinend andere. Wir sind zwei Nationen, wenn auch ein Herz! 😉😉😁😁
Zitat:
@StefanLi schrieb am 4. November 2019 um 16:18:53 Uhr:
Lieben Gruß in die Berge!Es mag sein, dass das am Arlberg so ist. Jenseits der Berge sind die Bedingungen anscheinend andere. Wir sind zwei Nationen, wenn auch ein Herz! 😉😉😁😁
Dankeschön ;.))
LG Herbert.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 4. November 2019 um 16:18:53 Uhr:
Lieben Gruß in die Berge!Es mag sein, dass das am Arlberg so ist. Jenseits der Berge sind die Bedingungen anscheinend andere. Wir sind zwei Nationen, wenn auch ein Herz! 😉😉😁😁
Auch in der Steiermark kostenlos - mein Händler hat für Kunden sogar die China Dinger bestellt um Sie zu testen
Ähnliche Themen
Ja aber auch die Steiermark liegt eben südlich der Berge😉 scheint so das es in Österreich anders gehandhabt wird als in Deutschland…hier rufen die meisten Händler eben einen Preis auf da wohl Volvo es in Deutschland anders sieht als in Österreich.
Hab dafür etwas mehr als 25€ bezahlt und angebracht wurde es dann schnell in der Werkstatt kostenlos. Konnte mir anschließend trotzdem noch ein Abendessen leisten😉 😁
Der Kanton übrig ... na dann das althergebrachte „Gebt den Schweizern Vorarlberg zurück“ 😁
Zitat:
@11Volvo schrieb am 4. November 2019 um 14:37:23 Uhr:
Servus,
zwar nicht zu dem Preis, aber hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07Z4C5SC6/ref=ask_ql_qh_dp_hza
Ich weis nur noch nicht, ob die lackiert, durchgefärbt oder beschichtet sind.
Hier die Antwort auf meine Anfrage:
Ein Verkäufer beantwortete Ihre Frage,
"lackiert? oder durchgefärbt?"
Antwort:
"Sehr geehrte Käufer, die Farbe unserer Produkte besteht aus Teflon und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Machen Sie es so nah wie möglich an der Farbe Ihres Autos. Es ist einfach zu installieren und wird mit kleinen Werkzeugen geliefert. Ich hoffe, Ihre Frage zu beantworten."
Ich werde mir diese hier in der unlackierten Variante bestellen:
https://www.aliexpress.com/item/4000014616427.html
Die lackierte Version erscheint mit bei meinem weißen R-Design optisch auffälliger
https://www.aliexpress.com/item/32968887627.html --> Video anschauen)
Zitat:
@BANXX schrieb am 5. November 2019 um 09:58:09 Uhr:
Ich werde mit diese hier in der unlackierten Variante bestellen:
https://www.aliexpress.com/item/4000014616427.html
Die lackierte Version erscheint mit bei meinem weißen R-Design optisch auffälliger
https://www.aliexpress.com/item/32968887627.html --> Video anschauen)
Sie werden es bereuen, dass Sie sich für diese und nicht die offizielle Volvo-Lösung entschieden haben.
@pietniet Vielleicht, aber ich bin nicht bereit, 65 Euro für die Volvo-Teile zu bezahlen und ich konnte noch keinen Shop/Händler finden, der mir die Volvo Teile für die hier erwähnte 25-35 Euro verkauft.
Mein Händler ist nicht kooperativ.
Falls jemand bei seinem Volvo-Händler die Dinger für mich zu dem Preis besorgen und mir zusenden kann würde ich mich sehr sehr freuen. Alternativ gerne PN mit Angabe des Händlers.
Nicht, dass mich die 30 Euro Preisunterschied arm machen, aber ich HASSE es über den Tisch gezogen zu werden.
So, ich konnte nun einen Händler hier in 30km Entfernung finden, der mir den Schmutzfänger Teilenummer 32288517 für 23,90 Euro heute bestellt und morgen zur Abholung bereit hält.
Dicken Stinkefinger an meinen Händler, die Zeit für An- und Abfahrt und Eigenmontage nehme ich gerne in Kauf...
Zitat:
@BANXX schrieb am 05. Nov. 2019 um 10:21:18 Uhr:
Zeit für An- und Abfahrt und Eigenmontage nehme ich gerne in Kauf...
Frag do h den anderen Händler, ob er sie dir gleich noch für n schmalen Taler mit anbaut.
So, gestern beim Volvo Händler (nicht meiner, ich bin da unbekannt) vorbei gefahren, das reservierte Teil abgeholt. Habe das Angebot bekommen, dass das Ding gleich angebaut wird, habe aber abgelehnt weil ich wissen wollte, wie aufwändig das ist. Heute morgen habe ich mich dran gesetzt.
- Drei Schraubenkappen per Hand gelöst. Siehe Bild 5
- eine Torx-Schraube gelöst. Siehe Bild 4
- Teil dran, alles wieder anschrauben.
Habe für beide Seiten, ohne zu wissen was zu tun ist und inkl. Türen Saubermachen ganze 10 Minuten gebraucht...
Das Teil hat 23,19 gekostet.
Servus,
somit ist dieses Problem behoben. Ich habe mir die farbigen (Luminous Sand) über Amazon bestellt, da mich der schwarze Anblick bei geöffneter Tür stört. Im Radkasten wird es nachgeschwärzt.
Meine Schmutzfänger sind in der selben Farbe Pteft beschichtet.
Hier übrigens eine weitere Alternative aus China, für gerade mal 35 Euro
€ 37,60 9%OFF | Pair Car Rear Wheel Mud Flaps Mudguards for Fender Splash Guards Accessories For Volvo XC60 2018 2019
https://s.click.aliexpress.com/e/qjdc93HuR