Dreck in den Radkästen (mit Bildern)

VW Golf 3 (1H)

In den Radkästen sammelt sich jede Menge Dreck. Zum Entfernen muß man lediglich 3 Schrauben entfernen und kann dann die Radhausschale ("Innen"kotflügel) soweit abbiegen bis man an den Dreck heran kommt.
Dieser Dreck ist übrigens bester Humus und daher für Blumentöpfe geeignet.

Ich empfehle, vielleicht alle 2 Jahre den Dreck u entfernen.

Viele Grüße

quali

P6164001
P6163992
P6163993
+5
Beste Antwort im Thema

wenn der Dreck dann draußen ist schlage ich noch eine Konservierung der Kotflügel Innenseite vor

mit U-Schutz und der gleichen

44 weitere Antworten
44 Antworten

Bei mir sah es so aus wie bei Questor.

Jetzt sieht es so aus, und genau das wollte ich nicht sehen. Nach Absprache mit einem Karosseriebauer schmier ich da jetzt Hammerite drauf, und anschließend wird es mit Heißwachs konserviert.
Dass ich dann langfristig Ruhe habe, wollte ich dem Karosseriebauer aber nicht so recht glauben. Er meinte dass viele Oldtimerbesitzer davon begeistert seien.
Tauschen werde ich den Koti definitiv nicht, da er äußerlich sehr gut aussieht. Aber ganz unten am Koti ne kleine Rostblase...

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

War das Feuerzeug auch da drin?????

Das hat vermutlich der TÜV-Prüfer😁 benutzt um zu prüfen, ob die untere Kotflügelspitze noch nicht morsch ist.

Dabei ist das Feuerzeug hineingefallen.😁

Hier mal meine Radkästen, meine Kotflügelspitzen sind zwar schon ziemlich fertig werd sie aber oben lassen , 1 Winter gehen Sie noch. 😁

Hier war wohl auch Dreck drin von 18 Jahren!! Werd das ganze nochmal aufmachen irgendwann und alles mit Seilfett versiegeln.

Foto624
Foto620
Foto622
+1

Zum Glück sieht man von den Endspitzen der Kotflügel beim GT so gut wie nix, schön viel Plastik drüber.😁
Bei mir wars auch zu spät, erste Blasen sind da, ich habe da erst mal dick Unterbodenschutz draufgemacht, wenn wirklich ein Loch kommt wird halt ein kleines Blech draufgepunktet, bei schwarz fällt der Gammel nicht so auf.

Ähnliche Themen

an der stelle würde ich bei einen Loch spachteln und nicht schweißen

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

an der stelle würde ich bei einen Loch spachteln und nicht schweißen

Dann hast Du allerdings nach ein paar Monaten neue Rostblasen.

anschleifen, rostumwandler, rostgrundierung und dann sikaflex 221 und dann noch überlackieren mit Wagenfarbe oder was man hat. Funzt bei mir bestens 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

anschleifen, rostumwandler, rostgrundierung und dann sikaflex 221 und dann noch überlackieren mit Wagenfarbe oder was man hat. Funzt bei mir bestens 😁

Auch über Löcher ?

Wie lange hält denn das?

Der linke Kotflügel ist bei mir unten schon was weggefault, aber unter dem Plastik sieht man ja davon nix, da sollte ich vielleicht doch noch einen neuen dranschrauben, der Wagen ist ja immer noch ganz ansehnlich.

nur kleine natürlich. Das hält ganz ordentlich.

Meine Kotis würdet ihr wahrscheinlich austauschen oder? Oder kann man die auch noch retten?

machs nachm Winter.

Ich schau die Tage auch bei mir nochmal gründlich rein. Da bekommt man ja angst, was bei euch da alles so drinsteckt. Ich bin zwar immernoch sicher, dass ich sowas nicht habe, aber wenn ich mal Zeit finde für sowas, seh ich nach.... Bei der Vorbesitzerin stand das Gölfchen die meißte Zeit..... Die frau war Baujahr 40 oder so....

ääähm. Fitzner, warum willst du denn spachteln? Das ist doch nur gepfuscht. Ich habe mit spachteln echt keine guten Erfahrungen gemacht.....

Zitat:

Original geschrieben von _Gecko_

Ich schau die Tage auch bei mir nochmal gründlich rein. Da bekommt man ja angst, was bei euch da alles so drinsteckt. Ich bin zwar immernoch sicher, dass ich sowas nicht habe, aber wenn ich mal Zeit finde für sowas, seh ich nach.... Bei der Vorbesitzerin stand das Gölfchen die meißte Zeit..... Die frau war Baujahr 40 oder so....

MAch das aber bald bevor es rostet. Und stell gleich auch mal Bilder rein, wäre interessant.

Naja.. wenn da genausoviel Rost wäre wie am Rest der Schüssel würde ich Luftsprünge machen.... Die Beule im Kotflügel stört mich mehr.....

Deine Antwort