ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder vom G3 mit Fire&Ice-Felgen gesucht...

Bilder vom G3 mit Fire&Ice-Felgen gesucht...

Themenstarteram 17. November 2005 um 15:34

hallo!

könnte derzeit einen kompletten Satz Fire&Ice-Felgen in 15Zoll für knapp 100 EUR haben...

Hat einer Bilder im montierten Zustand??? Wie die felgen aussehen ist mir klar...

Ich würde die dann aufbereiten und hochglanzverchromen lassen...

Georg

Ähnliche Themen
55 Antworten

Re: Bilder vom G3 mit Fire&Ice-Felgen gesucht...

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hallo!

könnte derzeit einen kompletten Satz Fire&Ice-Felgen in 15Zoll für knapp 100 EUR haben...

Hat einer Bilder im montierten Zustand??? Wie die felgen aussehen ist mir klar...

Ich würde die dann aufbereiten und hochglanzverchromen lassen...

Georg

Hi Georg,

ich hab noch irgendwo auf der Festplatte ein Bild mit montierten F&I Felgen aufm Golf III .... die hab ich ja auch vor auf meinen zu montieren ;) war deswegen gestern beim TÜV und die tragen sie mir ohne weiteres ein ... ich brauch nicht mal Distanzscheiben für die laut TÜV und jetzt muss ich nur noch herausfinden welches Sportfahrwerk passt ohne das ich bördeln oder ziehen muss .... dann kanns los gehen ;)

Aber aufm Standard-FW passen sie da sie auf Golf II / Corrado / 35 i Passat alt ( wie mein Vater hat mit den Felgen ) und neu mit demselben LK drauf waren ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 17. November 2005 um 16:02

äh, moment... die felgen die ich bekomme, sind

195 / 50 R15, 6J x 15, Original VW

und somit für meinen G3 eintragungsfrei. Warum willst du die eintragen? dein Golf müsste doch auch bis zu den 15ern frei sein, oder?

Ich darf laut Schein zum einen die bekannten 185/60 R14 sowie 195/50 R15 fahren, Vorgabe: Felge muss 6J x 15 haben, weiterhin muss es eine Herstellerfelge sein.

Somit sollten sich die fire and ice problemlos fahren lassen.

GEorg

will ich auch sehen :)

Themenstarteram 17. November 2005 um 16:09

oh, die felgen gefallen wohl mehreren ;)

Hat einer schnell mal bilder? muss heute noch zu- bzw. absagen!

Georg

am 17. November 2005 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

äh, moment... die felgen die ich bekomme, sind

195 / 50 R15, 6J x 15, Original VW

und somit für meinen G3 eintragungsfrei. Warum willst du die eintragen? dein Golf müsste doch auch bis zu den 15ern frei sein, oder?

Ich darf laut Schein zum einen die bekannten 185/60 R14 sowie 195/50 R15 fahren, Vorgabe: Felge muss 6J x 15 haben, weiterhin muss es eine Herstellerfelge sein.

Somit sollten sich die fire and ice problemlos fahren lassen.

GEorg

Wie siehts denn mit der ET aus? Wenn die noch gleich ist, dann sollte es keine Schwierigkeiten geben, wobei die KBA-Nr. der Felgen nicht in der ABE des Golf 3 steht!!! Und somit sind sie doch eintragungspflichtig.

Themenstarteram 17. November 2005 um 16:24

häh wieso soll ne orig. VW-Felge eingetragen werden?? die wurde am GT verbaut, der hat bis auf ne geringe Tieferlegnung von 20 mm genau das gleiche Fahrwerk? ich glaube kaum, dass irgendein TÜV-Prüfer was sagt, wenn eine originale Herstellerfelge drauf ist, die es ja für die anderen Golf-Modelle auch gibt.

Mir fällt da grad ein, dass @froekl die felgen auf dem Cabrio fährt.... vllt. kann sie uns verraten ob die eingetragen werden mussten oder ob man die so fahren darf... ;)

Georg

am 17. November 2005 um 16:29

Wenn die aufm Golf 3 GT original drauf waren, dann brauchen sie eigentlich nicht eingetragen werden aber wenn sie nie auf nem Golf 3 (ausgenommen Cabrio) von Werk aus drauf waren, dürften die auch nicht eingetragen sein. Wenn du dir neue Felgen und Reifen eintragen lässt, steht da ja nicht nur die Größe sondern auch die KBA-Nummer der Felge... (Warum wohl?)

Themenstarteram 17. November 2005 um 16:32

ich fürchte wir haben aneinander vorbei geredet ;)

Sie sind von nem G3 GT, haben LK 4/100 und alle Serien-Vorgaben, die mein Schein fordert, nebenbei sind es originale VW-Golf-3-Alus. Hab gerade beim TÜV angerufen, die sagen, kein Problem, da:

a)Lochkreis passt

b)orig. Felge vom Hersteller

c)Vorgaben im Schein erfüllt

=> Originalzubehör, frei verwendbar, wenn ich Reifen mit 195/50 R15 82H montiere.

Hallo Georg und die sich für die Felge interessieren ;)

also ich hab jetzt meine Festplatte mit 24.000 Bildern durch geguckt wegen dem Thread hier und hab das Bild gefunden.

Die Felgen sind auf einem TDI Golf III montiert ;)

An TDI_GTI:

Wenn die wirklich eintragungsfrei wären, wäre ich glücklich ;) aber ich muss sie leider eintragen lassen, weil sie ET 35 hat und die gabs bei den Serienfelgen nicht aber bei Zubehörfelgen schon ... was für mich etwas paradox ist :confused: aber solang sie drauf gehen sollts nur ok sein ;)

6 J X 15 H 2 ET 35 haben die Felgen als Maße

Gruss Thomas

Wie sieht es eigentlich aus mit ner größeren Bremsanlage?

Habe ja die G60 Bremse (15 Zoll) drin, und meine alten King Alus passten nicht mehr, obwohl auch 15Zoll!

Passen denn nun die 15 Zoll Fire and Ice? Gabs die Fire&ice Felgen mit untersch. ET`s?

Themenstarteram 17. November 2005 um 16:51

danke dir für die Mühe! Die sehen echt super aus, schlicht aber gut! An sich gehe ich mal jetzt davon aus, was mir der TÜV-Mensch erzählt hat, zumal in meinem Schein von einer vorgeschriebenen ET nix drinnen steht. Da ich orig. VW-Felgen fahre, wage ich zu behaupten, dass es beim TÜV kaum auffallen wird, da das Auto von außen her nicht mit auffälligen "achtung, alle gutachten-prüfen"-Merkmalen wie tiefergelegt, Spurverbreiterung oder sonstigem auffälligem zubehör daher kommt...

Georg

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Wie sieht es eigentlich aus mit ner größeren Bremsanlage?

Habe ja die G60 Bremse (15 Zoll) drin, und meine alten King Alus passten nicht mehr, obwohl auch 15Zoll!

Passen denn nun die 15 Zoll Fire and Ice? Gabs die Fire&ice Felgen mit untersch. ET`s?

Die F & I Felgen gabs auch als 5 Loch Version ... so komisch es klingt aber die waren erst letztens in EBAY ;)

Und bei grösserer Bremsanlage wird wahrscheinlich es wenn man die Distanzscheiben weg denkt recht knapp werden ... d.h. wenn jemand das vor hat und ne grössere Bremsanlage als meiner hat mit 239er Bremsscheibe und Trommelbremse hinten dann wird man um Distanzscheiben und ziehen nicht drum herum kommen .... zumindest nicht um die Distanzscheiben ... was mit Kotflügel passiert ist die eine Sache, aber bei grossen Anlagen wird Distanzscheiben pflicht sonst kann es passieren das der Bremssattel schleift !

Die Estoril Felgen gabs nur mit einer ET ... ET 35 ;) jedoch zweierlei Versionen .... die Q und AD Fassung an der T/N als Endung ... die AD Fassung ist Passat 35 i Kombi geeignet und da der Golf III darunter liegt von der Achslast kann man die auch nehmen, weil diese Felgen wo mein Vater hat müssen immerhin das Gewicht eines 9 A - 16 V - 2.0 L - 136 PS Motor aushalten und die Karosse des Passats und der ABU ist ja leicht dagegen und Golf sowieso ;)

Gruss Thomas

Hab mich ja über die Felge sehr ausführlich informiert ;) daher könnt ihr mich gerne fragen, wenn ihr noch ne Frage habt zu der ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 17. November 2005 um 17:23

meinst du also, dass die bei mir mit den bobbycarbremsen :D hinten passen? also bekomm ich auf meinen G3 mit der 239er Anlage mit Trommeln Felgen mit ET 35 drauf?

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder vom G3 mit Fire&Ice-Felgen gesucht...