ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder vom Golf 3 mit 9x16ET15 Felgen gesucht.

Bilder vom Golf 3 mit 9x16ET15 Felgen gesucht.

Themenstarteram 17. November 2005 um 10:21

hallo!

Ich bins mal wieder. und auf bilder suche. Also. Es geht darum. Meine neuen felgen sind gekommen. Sicher nicht der geschmack von jedem. Es sind 9x16ET15 felgen mit 215/40/16 reifen. ist ja logisch. Denke ich. :)

Meine frage jetzt. Wer hat so felgen auf seinem golf. Also in der größe? Hätte gerne bilder davon wie es bei euch so aussehen tut. Wie tief ihr runter seit ( fals fahrwerk vorhanden :) )

Sicher hängt das von den reifen ab. Jeder zieht sich ja anders. Also meine ziehen sich nicht so sehr. Die seiten sind sehr hart wie mir scheint. Na hier mal 2 bildchen.

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 17. November 2005 um 10:23

und bild 2.

Cool, genau die hatte ich auch drauf...

sieht sehr geil aus, doch leider kann ich dir keine Fotos geben. habe nie welche gemacht.

Lass dir aber gesagt sein, das Du da ganz schön was machen musst an den Radhäusern. bei meinem VR musste ich vorn und hinter ja 15mm Platten drunter bauen und vorne fast 3cm ziehen wegen der Bremse. Hinten hat leichtes ziehen mit der Bördelmaschine gereicht.

Gunte Wahl find ich :D

Themenstarteram 17. November 2005 um 12:11

Warum musstest du spurplatten drauf machen? hab ich schon von vielen gehört. ich dachte immer durch die ET 15 kommen die felgen so weit nach außen das im radhaus innen nichts schleifen tut.

Das ziehen ist kein problem. hab die original radhausverbreiterungen dranne. Würd schon werden. Das auto kommt nach dem ziehen und anpassen eh zu lacker.

Wegen der VR bremse. ich glaube die ist auch 1 cm breiter vorne. oder irre ich mich da?

ja die felgen find ich auch mal richtig gut. und lassen sich so schön einfach sauber halten. :) Ist zwar nicht jedermans geschmack aber das ist auch gut so. na ja. Abwarten was würd im sommer. Noch sind ja die guten 14 zoll felgen drauf. :(

Werde mir das FK königsport kaufen. Mals sehn. Das kann ich vieleicht etwas härter stellen. Dann passt es schon wieder.

Ja die ET 15 hat nicht ganz gereicht um nicht auf der Bremse zu schleifen. Da musste halt die Platten drauf und das mit dem ziehen war echt mörderisch viel. Es mussten Teile eingeschweißt werden um die Radflächen gut zu bedenken.

Und wegen der Optik musste dann halt hinten auch die Platten drauf. Ware dann halt ringsrum ne ET 0 im prinzip.

Ich hab ein Gewinde FW von Weitec mit Härteverstellung und das ging wunderbar.

Ja die Flegen sind schon klasse, aber ich hatte die Deckel ohne den Schriftzug drauf. Fand ich noch etwas geiler... :D

Themenstarteram 17. November 2005 um 12:25

na mal sehn wenn alles zusammen gebaut ist. Und was nicht passt wird einfach passend gemacht. Spurplatten hab ich noch zu liegen. Aber leider nur nen halben cm pro seite. Das reicht sicher nicht. Na abwarten. So tief wollte ich auch nicht runter. Also wenn zwischen reifen und konte kotie noch 2-2,5 cm luft sind vorne und hinten dann ist das schon ok.

Das mit den deckeln ohne schrift find ich auch besser. Mal sehn was der lacker sagt. Also ob er die farbe so hin bekommt. Also wegen den deckeln. Dann spachtel ich sie über und fertig. die felgen müssen eh mal überarbeitet werden. Die betten sind nicht mehr 100%.

Die hatte ich auch mal !

Fand die Borbet A (Deckel ohne Schriftzug hehe) aber nicht mehr zeitgemäß und gefielen mir gar nicht mehr.Hab mir dann neue geholt.

AEZ Bimo wens interessiert !

Noch eins

Hab noch massig Bilder,nur zu groß.

letzte was geht...

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Die hatte ich auch mal !

Fand die Borbet A (Deckel ohne Schriftzug hehe) aber nicht mehr zeitgemäß und gefielen mir gar nicht mehr.

Was ist schon Zeitgemäß :D

Ich musste meine im Zuge des Umbaus auch verkaufen...

Passt nicht mehr zur Gesamtoptik. Leider...

Also wer sich heute noch Borbet A kauft, naja ne...

Ausserdem finde ich, sehen die nur gut aufm BMW aus.

Aber,jeder hat andere Geschmäcker und das ist auch gut so.War halt nur meine Meinung ! :-)

Ich find die Borbet A super.

Will mir die kommende Saison auch holen, aber hoffe mal, dass ich bei ET 30 oder 35 nicht all zuviel verändern muss.

Der Wagen ist momentan 65 / 35 tiefer

sind Borbet Typ E 9x16 et 15 nur gebördelt

muss aber dazu sagen das es ein GTI 20 jahre ist also mit Plusfahrwerk/Achse manche sagen die wär bisschen scmaler hinten !?!

NR. 2

Themenstarteram 17. November 2005 um 22:20

ja das schaut doch alles sehr sehr gut aus. Aber wie gesagt. Geschmäcker sind verschieden. Sonst hätten wir ja alle die selben felgen. Und wie schon gesagt wurde. Es muss auch zum ganzen des autos passen.

Wenn jemand bilder hat die für hier zu groß sind. Schickt sie mir doch einfach als eMail. Meine adresse!

patric-christin@t-online.de

 

1000 Dank schon einmal an die die geschrieben haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bilder vom Golf 3 mit 9x16ET15 Felgen gesucht.