Dreck am Heck
Hallo Golfer,
hat jemand ne gute Idee, wie man bei diesem Mistwetter (und natürlich auch sonst) die Heckpartie einigermaßen sauber halten kann? Scheint bei diesem Autotyp ne Krankheit zu sein.
BB 47
58 Antworten
War mir nicht ganz klar das meine Meinung hier so große Wellen schlägt,wenn ich das gewußt hätte...Mein Auto ist mir jedenfalls zu schade um ihn im Winter zu fahren,das muß keiner verstehen erwarte ich auch nicht.Ist eben meine Meinung,zu der ich mich jetzt auch nicht großartig rechtfertigen will.Was @GolfIII: Was haben denn die Leute mit den Auto´s gemacht,wo vor 5 oder 10 Jahren noch keiner an ESP,ABS,ASR, oder EBA gekannt hat? Da hat es aus niemanden interessiert.Oder meinst du das jetzt weniger Unfälle passieren,nur weil jeder den Schnick Schnack in seinem Auto hat? Und warum müßen Winterauto´s nach eurer Meinung immer die letzten Schrotthobel sein? In meinem Bekanntenkreis sind Leute die fahren im Winter Golf 3 VR6,Corrado G60.....Mein "veralteter" Japaner hat mehr Extra´s und ist im besserem Zustand wie mancher Golf III oder andere.Und noch was @gibgummi: Warum mußt du immer mit dem schlimmsten rechnen? Ist denn wirklich immer das Auto schuld? Oder liegt es nicht manchmal am "übermütigem" Fahrer? Ich und viele andere die ich kenne fahren schon seit Jahren "veraltete" Karren ohne Extra´s (ESP,ABS....) und da ist noch nie was passiert.Gerade deswegen wird ja auch etwas anders gefahren,weil du genau weißt das du in den "alten Karren" keine "Behelferlis" hast die im Notfall etwas verhindern könnten.Klingt das denn so unlogisch? Aber wie gesagt muß keiner verstehen.Ich hoffe das sich manche Leute jetzt nicht angegriffen füllen und ihre Agressionen hier auslassen.
Zitat:
Original geschrieben von Olli´s 1.8T
@GolfIII: Was haben denn die Leute mit den Auto´s gemacht,wo vor 5 oder 10 Jahren noch keiner an ESP,ABS,ASR, oder EBA gekannt hat?
Wenn man es nicht kennt, dann kann man es auch nicht nutzen - aber die Technik ist nun einmal weiter gegangen. Warum nutzt du das Internet, vor 10 Jahren war das auch nicht das Thema wie heute...
Ich orientiere mich schon am aktuellen technischen Stand - und, ja ich bin der Meinung, dass die technischen Helferlein ihren Dienst leisten; vielleicht nicht mit weniger Unfällem, aber mit weniger Personenschaden bei gleicher Unfallstärke.
Sicherlich hast du recht, dass einige anders fahren, wenn sie keine Helferlein haben - aber die fahren mir auch nicht ins Auto - das sind nämlich meist die "Unverbesserlichen", die mein Auto treffen.
Aber das muss ja auch jeder selbst entscheiden, und án dir Agressionen auslassen will ich überhaupt nicht 😉 ...
Viele Grüße!
Zitat:
Was @GolfIII: Was haben denn die Leute mit den Auto´s gemacht,wo vor 5 oder 10 Jahren noch keiner an ESP,ABS,ASR, oder EBA gekannt hat?
Ey Ey vor 5 oder 10 Jahren gab es den Golf 3,und der war zumindest zum Ende hin,auch voll mit Airbags(meiner auch) EDS hab ich auch(diese Elektrische Differintialsperre) und selbst die ersten G3 waren schon sicher,richtiges ESP hab ich zwar nicht,sehe aber auch nicht den unbedingten bedarf.
Wenn dann müßtest Du sagen was vor 13 Jahren,als es nur den G2 gab,der war/ist nun wirklich gefährlich.(wenn es kracht)
Anstatt mir ein Winterauto zu kaufen, würde ich mir lieber was nettes für den Sommer kaufen. Ein Cabrio oder sowas. Fänd ich persönlich viel sinnvoller!
Ähnliche Themen
naja, wenn die Leute zuviel Geld haben um so teure Autos im Winter zu fahren...wer gibt schon 3000 oder 4000 € für ne Winterkiste aus?
Dieses Thema wird immer zu Differenzen führen...ich jedenfalls kauf mir lieber einen vernünftigen Satz Winterreifen von Michelin oder so und genieße meinen Alljahreswagen.
Im Sommer greife ich dann lieber auf Roller oder Motorrad zurück....
MFG
Zitat:
@gibgummi: Warum mußt du immer mit dem schlimmsten rechnen? Ist denn wirklich immer das Auto schuld? Oder liegt es nicht manchmal am "übermütigem" Fahrer? Ich und viele andere die ich kenne fahren schon seit Jahren "veraltete" Karren ohne Extra´s (ESP,ABS....) und da ist noch nie was passiert.Gerade deswegen wird ja auch etwas anders gefahren,weil du genau weißt das du in den "alten Karren" keine "Behelferlis" hast die im Notfall etwas verhindern könnten.Klingt das denn so unlogisch? Aber wie gesagt muß keiner verstehen.Ich hoffe das sich manche Leute jetzt nicht angegriffen füllen und ihre Agressionen hier auslassen.
Man muß nicht immer selber Schuld sein, wenn was passiert...es gibt viele andere Idioten auf unseren Straßen...ich fahre auch Mopped und muß dabei nochm eine Hühneraugen im Sommer einschalten, damit mich keiner vom "Hobel" schießt...
Guck mal auf meine HP...der Golf IV ist mit Abstand der modernste Wagen, den ich bisher hatte, bin sonst auch nur Golf 3, Golf 2 oder ähnliche Modelle von Anfang der 90er gefahren....
Auf der Seite ist ein "Auszug" meiner 30 Ex Kisten und ich persönlich werde mich nicht mehr verschlechtern...
http://www.beepworld.de/members2/gibgummi2/
MFG
Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle habt...
Hab selbst auch ein Winterauto (schon das 2. diesen Winter - Shit) und bin froh das im G2 keine Airbags sind. Lieber einmal gegen den Baum und dann Schluss, als Airbag auf und ein Leben lang im Rollstuhl...
Bin schon schwer am überlegen, aus meinen IVer die Säcke rauszuschmeissen.
Alles unnötiges Gewicht...
Mein Auto ist mir eben viel zu Schade, um es im Winter runterkommen zu lassen.
Logisch - wenn ich mir alle Tuningteile bei eBay geholt hätte wär mir das auch egal...
Ist meine pers. Meinung und soll auch nicht als Provokation aufgenommen werden.
Gruß
Ein überzeugter Winter-Golf-Fahrer.
Na endlich mal einer der genauso denkt wie ich....
Oh Gott lass Hirn ra......
und vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie reden.
Sorry..........nein, ich disskutier jetzt net über eure Meinung mit euch, aber ich finde dieselbigen äußert bescheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Jolinar
Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle habt...
Hab selbst auch ein Winterauto (schon das 2. diesen Winter - Shit) und bin froh das im G2 keine Airbags sind. Lieber einmal gegen den Baum und dann Schluss, als Airbag auf und ein Leben lang im Rollstuhl...
Bin schon schwer am überlegen, aus meinen IVer die Säcke rauszuschmeissen.
Alles unnötiges Gewicht...Mein Auto ist mir eben viel zu Schade, um es im Winter runterkommen zu lassen.
Logisch - wenn ich mir alle Tuningteile bei eBay geholt hätte wär mir das auch egal...Ist meine pers. Meinung und soll auch nicht als Provokation aufgenommen werden.
Gruß
Ein überzeugter Winter-Golf-Fahrer.
Selbst bei einem Crash mit 200 gegen einen Baum gibts bei Dir wenigstens keine GEHIRN Erschütterung...( auch nur meine persönliche Meinung, keine Provokation )
Man kann ein Auto auch im Winter pflegen und öfter mal waschen....aber wem sag ich das....
Verkauf doch den Vierer und fahr EInser.....da sparste schon Gewicht und ein guter DX ist doch was..
MFG
Begründung für Unsichtbar machen
Beitrag von "Adrenalin" wegen Provokation gelöscht!
am: 1.3.2004 um 10:04:54 Uhr
von: Hulper
Irgendwie schlecht geschlafen??
Oder ist das Normalzustand bei Dir??
*kopfschüttel*
Das nenn ich mal einen netten Einstieg bei Motor-Talk!
Alles ein bißchen wirr!
Da hab ich ja echt ein mieses Thema angeschnitten....