Drang zur Behauptung?
Hallo
ich möchte KEINEN Streit auslösen.
ABER: warum ahben audi fahrer immer das gefühl, sich vor bmw fahreren behautpen zu müssen???
Nen entfernter beklannter hat nen audi 80 cabrio, baujahr 99, vol ausstattuing knapp 70TKM bekommen. ich gratuliere, sage tolles auto ect... guckle mir alles an, sage guter kauf... ( ist ejn 1,8L) uch habe ein BMW 318I cab, was genau 1/3 kostete, aber auch 1,8L hat. er fragt mich nach geschwindigkeiten und 0-100..., top speed weiß ich nur offen, laurt tacho gut 200...er sagt typisch bmw...meiner läuft 220...
nen bmw ürsde ich mir nie kaufen... gehen ständig kaputt... ( ich habe vorher von einem werkstatt aufenthalt gesprochen, weil eine benzinleitung poröse war. nachd em motto: siehst du, dein scheiß bmw....)
nen andere bekannter fährt nen ganz anderes auto, nen 1,9TDI. ich habe in auf der autobahn, um 2 uhr nachts nach einem konzert zufällig versägt, weil ih echt nach hause wollte... er hat daraufhin 7 tage lang nicht mehr mit mir gesprochen, bzw. war immer ser abweisend. er hats irgendwie net verkraftet, so kam es mir vor, denn er meinte wohl immer, das sein audio viel schneller wäre...subjektiv ist das diese NM ja auch heftig... wenn er vona udi geredet hat, meinte er immer, er redet von was heiligem...ich möchte keinem seine überzeuning nehmen, aber er war wirklich der meinung, audi baut tolle autos bmw haben die schon längst eingehohlt....obwohl er noch nie nen vbergleichbaren 4 zylinder bmw diesel efahjren hat, oder mitgefahren ist.
ich möchte jetzt auch nicht genaoso dumm sein und allen audi fahrern vorwerfen, sie wären notorische BMW und BENZ hasser, aber mich würde mal interessieren, warum diese vergaktebn os ausgeprägt ist? und wie man dem am besten gegenüber reagiert?!?
ein weiteres beispiel: ich fahjer mit ihm durch die stadt, sehe einen BMW e36 cabrio, nur ein bißchen tiefer, sonst alles orginal. er guckt, sagt ey sonen BMW prollo.. ich wiso? ja ey... gegeellte haare..blw bla..ich wioeso audi fahrer aben auch geel ine haare??? ja...solche prolos... letztens hart nen bmw fahrer von meiner schwester ner freundin so dicht aufgefahren, dass die so schnell auf der autobahn rehcts rüber gefahren ist, das sie ins schleudern kam undihren 3 tage alten wagen zu schrott gefahren hat. den, angeblich schlimmen bmw fahrer, der so dicht auffuihr, konnte sie nicht idenrtifizieren.
anscheinedn fahren alle freude von mir ( alle so um die 18.20) nen VW/ audi, weil es eben wohl nen beliebtes anänger autos ist und meckern alle wie sonst was über bmw fahrer. manchmal könnte ich wirklich ausfällig werden und fragen, was die mit ihren fahranfnger frontkrazer kisten überhaupt wollen..🙂 ( habe ich noch nie gemacht...)
aber wie würder ihr, als audi fahrer sowas sehen? was würdet ihr sagen, bzw. höhren wollen?`es hat ja auch einen grund, vielleicht nicht nur praktischen, sondern auch ideologischen und moralischen Grund, warum ihr audi, anstatt bmw kauft?
MFG
Christ8ian, der auch nen audi nehmen würde, wenn er ihm gefällt.
145 Antworten
Mir passiert das auch, das vorallem AUDI Fahrer bei 200 kmh an meinen Heck hängen und drängeln , wenn ich dann endlich nach rechts ziehe, wissen Sie nicht mehr wo das Gas Pedal is ?! Die fahren nur geringfügig schneller
als ich ( Laut Stvo darf nur überholt werden wenn der schnellere min 20khm schneller fährt ), so muss ich auf der RECHTEN Spur Beschleunigen um dann vor ihnen wieder auf die Linke Spur zukommen... und das Spielchen fängt von vorne an
mfg
Preddie
Kann es sein, dass Ihr alle irgendwie zuviel Cowbboy und Indianer auf der AB spielt?
Vereinzelt gibt es zwar solche Idioten, aber die Masse der Fahrer hält sich an die Regeln und den normalen Sicherheitsabstand.
Wenn ich auf der linken Spur mit 160km/h dahinrolle und es kommt ein schnelleres Fahrzeug, dann mach ich brav Platz und habe nicht das Bedürfnis, meine Pferdestärken mittels voller Beschleunigung auf der rechten Spur auszuleben. Und wenn ich es tatsächlich mal eilig habe, dann bleibe ich Links und gebe bei freier Spur wieder Gas.
Grüssle
Frank
hi
@Frank: ich spiele nichts dort. ich habe spass am schnellen fahren, wie du vielleicht am golfen?!? solange ich niemanden gefährde ist das doch ok!? und wenn mir jemand so dichrt auffährtund mich und seineinsassen, in dem o.g. Fall seine eigene Familie, gefährdet, darf ich ihn ja wohl wenigstens mal zeigen, das er nicht derjenige ist, der soein autop fährt, andem es lohenswert wäre mit blinker links und familie an bordüber die AB zu brettern. dabei habeich mich an alle sicherheitsanstände gehalten...
@A3 Fahrer: endlichmal einer, der auch zugibt, das nicht NUR andere (BMW) fahrer drängeln, sondern vielleicht auch mal die der eigenen marke. das mit dem überhohlen stimmt. das ist immer blöde, wenn man dann bremsen muss und dann wieder beschleunigen, das kostet unnötig sprit und zeit.
so long....
rechts überholen kann als gefährdung andere gelten 😉
Vit
Ähnliche Themen
Re: hio
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
hehe klar bei mobile sind alle BMWs super günstig und alle A80 überteuert.... kannst mir mal sagen, warum???
Wieso sollte BMW super günstig sein? Im Internet sind so ziehmlich alle Preise überteuert. Wenn man sich ein Auto über die Avis oder so kauft, dann spart man locker ein paar Hunderter. OK, es gibt keine Bilder etc......aber dafür halt viel billiger
Zitat:
du hast schon so manche e30igs gesehn, aber auch mal gefahren???
Als ich mir einen kaufen wollte, bin ein paar Probe gefahren, mein Bruder hat seit 5 Jahren einen E30, meine Freundin fährt auch einen und 2 Kollegen fahren auch einen. Von daher weiß ich, was die so verbrauchen....brauchst mir also hier keinen zu erzählen
Zitat:
Zeige mir mal EINEN test, irgendeiner autozeitschrift, die belegt, das ein A80 so wenig verbraucht!? ich frage mich ja, warum VW nicht deinen motor in den lupo gebaut hat!?
Wo soll ich denn nen Test herbekommen, der über 13 Jahre alt ist??? 😁 Sehr Zeitgemäß........
Wieso der Lupo keinen 1,8er von Audi drin hat? KP, frag das mal im VW Forum 😁
Zitat:
apropo märchenkomentare: wo schreibe ich, das ich mein auto scheiße finde???soll ich mich jetzt beleidigt fühlen, weil oder freuen, das du so dumm bist und nicht richtig gelesen hast, oder kannst???
Wenn du deine Sätze ausschreiben würdest (nicht die blöden Sternchen), dann müsste man hier nicht rumrätseln, was das bedeuten könnte.
LOL...du scheisst hier rum, weil ich einen kleinen (unabsichtlichen) Rechtschreibfehler gemacht hab? Ey guck dir mal deinen 1. Post in diesem Thema an......warste da besoffen oder was???? 😁
Zitat:
man man man... @schallpegel: ich würde gerne mal mitfahren und deinen verbrauch bestaunen!? oder schiebst du nur und wenn ich drin sitze klappts nicht mehr???
Von mir aus können wir gerne mal ne Spazierfahrt machen....hab nix dagegen. Wieso sollte ich mir sowas ausdenken???? Verbrauch ich dadurch weniger oder was? 😁
Oh man, hab keinen Bock mich hier mit dir weiter zu streiten; ich weiß was ich verbrauche......du weißt was du verbrauchst (ich auch 😁) und gut ist.
Hastalavista
David
Re: Re: hio
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Wieso sollte BMW super günstig sein? Im Internet sind so ziehmlich alle Preise überteuert. Wenn man sich ein Auto über die Avis oder so kauft, dann spart man locker ein paar Hunderter. OK, es gibt keine Bilder etc......aber dafür halt viel billiger
ja dashabe ich niemals abgestritten, aber das gilt eben nicht nur für audi, sondern BMW ist da vom preis her konkurenzfähig und nicht wie du behauptest viel teurer. eher umgekehrt, da bmws als heizerautos gelten, sind die sehr alten auch relativ günstig zu bekommen. der audi ist eben eher ein opa wagen gewesen. (meiner hatte auch einen) soll jetzt keine beleidigung sein, sondern eher lob, den ich finde es besser so, als wenn ein wagen oft von idioten gefahren wird.
Als ich mir einen kaufen wollte, bin ein paar Probe gefahren, mein Bruder hat seit 5 Jahren einen E30, meine Freundin fährt auch einen und 2 Kollegen fahren auch einen. Von daher weiß ich, was die so verbrauchen....brauchst mir also hier keinen zu erzählen
ok? was verbrauchst du??? Ich fahre sehr sportlich, habe 113PS aus 1,8L hubraum, ein schweres und CW ungünstiges Cabrio. er begnügt sich mit 8,5-9L. bei sparsamer fahrweise müsste ich an die 7 L rankommen. Als limo, mit schmalen reifen müssen man bei opa fahrweise vielleicht an 6 kommen. wiso sollte der Audi so weit darzuterliegen??? ( Außerdem kann man bei bmw nen 1,6L nehmen, der hat immer nich mehr leistung...)
Wo soll ich denn nen Test herbekommen, der über 13 Jahre alt ist??? 😁 Sehr Zeitgemäß........
Wieso der Lupo keinen 1,8er von Audi drin hat? KP, frag das mal im VW Forum 😁Damit veralberst du deine Feststellung selbst???
Wenn du deine Sätze ausschreiben würdest (nicht die blöden Sternchen), dann müsste man hier nicht rumrätseln, was das bedeuten könnte.
LOL...du scheisst hier rum, weil ich einen kleinen (unabsichtlichen) Rechtschreibfehler gemacht hab? Ey guck dir mal deinen 1. Post in diesem Thema an......warste da besoffen oder was???? 😁hehe *klugscheißermodaus*... du meintest zu mir sagen zu müssen, das ich dumm sei. wenn du so schlau bist, wraum machst du solche fehler??? ich habe niemals behauptet schlau zu sein, also kannst du mir auch nicht vorwerfen, dass ich hier so tue als ob ich "über" dir stehen würde ( von der intelligenz )
Von mir aus können wir gerne mal ne Spazierfahrt machen....hab nix dagegen. Wieso sollte ich mir sowas ausdenken???? Verbrauch ich dadurch weniger oder was? 😁
Naja wo wohnst du? ich in der nähe von Oldenburg. Wenn du nichtmal verstehen kanst, warum ich grund zum misstrauen habe, weiß ich auch nicht weiter. jeer redet sei auto gut, darum hat er sich ja auch für genau das entschieden. bei den einen ist es normal und bei den anderen extrem. genau darum gehts in diesem thread ja auch.
Oh man, hab keinen Bock mich hier mit dir weiter zu streiten; ich weiß was ich verbrauche......du weißt was du verbrauchst (ich auch 😁) und gut ist.
wiso weißt du, was ich verbrauche, ich aber icht was du verbrauchst????
Hastalavista
David
achja Schallpegel?? wo liegt der bei 90 Ps und unter? 6 liter verbrauch? naja jetzt weißt du warum VW lieber nen 3 zylinder genommen hat... LÖL!
so long
christian
ich würde von meinem e30 verbrauchsangeben, zumindest werksangaben finden. und wenn beim A80 diese so sensational WÄREN, würdest du die sicherlich auch vorzeigen können??? (wobei werksangaben beimverbrauch ja gerne nach unten gerundet werden...) Bist du vielleicht werksschleicher(fahrer)?
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
rechts überholen kann als gefährdung andere gelten
--------------------------------------------------------------------------------
ist mir bewußt,
nur wenn ich auf die rechte Spur ziehe heist des ned das ich abbremse und ihn vorbei lass... wenn er scho drängelt muss er auch bei 200 noch gas geben können.
Batsa
naja, sensationelle Verbrauchswerte haben wohl e30 UND A80 nicht erreicht oder? Warum artet das denn so aus?
ciao
Zum Thema Drängler hab ich auch noch eine gute Geschichte auf Lager. Neulich fuhr im Ort ein VW LT-Transporter so dicht auf das ich im Rückspiegel nur noch seinen Grill sah. Was bringt sowas, wenn ich scharf bremse hängt der mir voll hinten drin, kann nicht mehr reagieren. Ich hatte leider Mitfahrer an Bord und da geh ich absolut kein Risiko ein, aber wenn ich allein gewesen wäre dann hätte ich ... ihr wisst schon :-)
Ging aber leider nicht also tat ich genau das Gegenteil - ich fuhr wie eine Schnecke mit 30 durch den Ort er zuckelte wütend hinter mir her - ich hätte zu gern dem sein Gesicht gesehen. Ging aber nicht weil ich ja nur den Grill sah. Auf der Landstraße dasselbe Spiel Höchsttempo 60 bei mir. Zum Überholen fehlte im aber auch die Power.
Liebe Transporterfahrer auch wenn ihr Termindruck habt, lassts doch locker angehen, von zuviel Streß kriegt man nur ein Magengeschwür.
hi
hi
@caravan: naje genau darum gehts ja!!! diese ständige diskriminierung andere Marken, um es allgemin zu sagen. Immer muss jemand sein auto übertrieben gut darstellen und bei den anderen rumnörgeln. dieser utopische verbrauch von schallpeel ist nur ein beispiel.
MFG
Christian
Jetzt fang mal nicht an zu heulen.Zitat:
@caravan: naje genau darum gehts ja!!! diese ständige diskriminierung andere Marken, um es allgemin zu sagen. Immer muss jemand sein auto übertrieben gut darstellen und bei den anderen rumnörgeln. dieser utopische verbrauch von schallpeel ist nur ein beispiel.
Der Thread verkommt zum Kinderkarten.
Wenn bei Euch Bengels Ego und Potenz vom jeweilig gefahrenen Auto abhängen, isses mit der Intelligenz nicht weit her. Das "Ich zeig´s Dir"-Geprotze mit Drängeln, Ausbremsen usw. - Gelaber bestätigt die geistige Armut.
Empfehle hier das Forum von GZSZ.DE
Zitat:
Original geschrieben von Pantherapan
Jetzt fang mal nicht an zu heulen.
Der Thread verkommt zum Kinderkarten.
Wenn bei Euch Bengels Ego und Potenz vom jeweilig gefahrenen Auto abhängen, isses mit der Intelligenz nicht weit her. Das "Ich zeig´s Dir"-Geprotze mit Drängeln, Ausbremsen usw. - Gelaber bestätigt die geistige Armut.
Empfehle hier das Forum von GZSZ.DE
hi
naja genau darum gehts doch??? ich finde dieses drängel verhalten, diese ständigen anfeindungen einfach dumm. ich bin nun mal erst 18 und werde damit tagtägglich konfrontiert. ich habe mal fast wegen sowas nen schwerern unfall gebaut. mich hat im ort ein polo g40 ausgebremst,nachdem ich im normalen abstand mit ca 60-65 kmh im ort hinter ihm fuhr. dann bremste er, schaltete wohl in den 2ten gang. als danneine gerde kam, wollte ich vorbei. er hattemich auf ca 25-30 kmh ausgebremst!!! einfach so!`!!?? hätte auch nen unfall werden können, wenn man nicht ganz aufmerksam ist! sowas muss ja nicht sein!? naja als ich überhohlt habe, hat er gas gegeben, sodass er immer genau neben mir war. er hat nur gegrinst und der gegenferkehr hat schon, zu recht lichthupe gemacht!!! es war super knapp und ich habe mir fast ín die hosen gemacht. sowas passiert doch nur, wegen diesem ständigen kinderkram mit den marken. wäre hinter ihm ein vw gewesen, wäre sowas sicherlich nicht passiert!
mfg
christian
Zitat:
naja als ich überhohlt habe, hat er gas gegeben, sodass er immer genau neben mir war.
Also hast du auch gas gegeben, bist auch nicht besser als der G40 Fahrer. :-)
ein paragrapg der stvzo sagt aber ( ich weis gerade nicht welcher ) das derjenige der überholt wird , nicht stark beschleunignen darf , da es den überholenden gefährdet.
da er ja ( so sagt v70 t5 ja ) so ca 25-30 km/h fuhr und er zum überholen ansetzte ( innerorts wenn ich das richtig verstanden hab , : auch innerorts darf man ja überholen ! )
dürfte der polo eigentlich nicht ihn versuchen auszubeschleunigen ( naja höchstens mal bis 50 km/h ) .
und damit währe im falle eines unfalles ( wollen ja nicht das schlimmste hoffen ) der polo schuld !!!
@ Pantherapan
Vielleicht sollten wir mal klarstellen, dass ein Teil der "Bengels" Mitte 30 ist. 😛
@ V70 T5
Sorry, aber wenn Du Dich provozieren lässt, bist Du selbst schuld. Etwas mehr Gelassenheit hilft in solchen Situation oft weiter.
Grüssle
Frank