Drang zur Behauptung?

Audi

Hallo

ich möchte KEINEN Streit auslösen.

ABER: warum ahben audi fahrer immer das gefühl, sich vor bmw fahreren behautpen zu müssen???

Nen entfernter beklannter hat nen audi 80 cabrio, baujahr 99, vol ausstattuing knapp 70TKM bekommen. ich gratuliere, sage tolles auto ect... guckle mir alles an, sage guter kauf... ( ist ejn 1,8L) uch habe ein BMW 318I cab, was genau 1/3 kostete, aber auch 1,8L hat. er fragt mich nach geschwindigkeiten und 0-100..., top speed weiß ich nur offen, laurt tacho gut 200...er sagt typisch bmw...meiner läuft 220...
nen bmw ürsde ich mir nie kaufen... gehen ständig kaputt... ( ich habe vorher von einem werkstatt aufenthalt gesprochen, weil eine benzinleitung poröse war. nachd em motto: siehst du, dein scheiß bmw....)

nen andere bekannter fährt nen ganz anderes auto, nen 1,9TDI. ich habe in auf der autobahn, um 2 uhr nachts nach einem konzert zufällig versägt, weil ih echt nach hause wollte... er hat daraufhin 7 tage lang nicht mehr mit mir gesprochen, bzw. war immer ser abweisend. er hats irgendwie net verkraftet, so kam es mir vor, denn er meinte wohl immer, das sein audio viel schneller wäre...subjektiv ist das diese NM ja auch heftig... wenn er vona udi geredet hat, meinte er immer, er redet von was heiligem...ich möchte keinem seine überzeuning nehmen, aber er war wirklich der meinung, audi baut tolle autos bmw haben die schon längst eingehohlt....obwohl er noch nie nen vbergleichbaren 4 zylinder bmw diesel efahjren hat, oder mitgefahren ist.

ich möchte jetzt auch nicht genaoso dumm sein und allen audi fahrern vorwerfen, sie wären notorische BMW und BENZ hasser, aber mich würde mal interessieren, warum diese vergaktebn os ausgeprägt ist? und wie man dem am besten gegenüber reagiert?!?

ein weiteres beispiel: ich fahjer mit ihm durch die stadt, sehe einen BMW e36 cabrio, nur ein bißchen tiefer, sonst alles orginal. er guckt, sagt ey sonen BMW prollo.. ich wiso? ja ey... gegeellte haare..blw bla..ich wioeso audi fahrer aben auch geel ine haare??? ja...solche prolos... letztens hart nen bmw fahrer von meiner schwester ner freundin so dicht aufgefahren, dass die so schnell auf der autobahn rehcts rüber gefahren ist, das sie ins schleudern kam undihren 3 tage alten wagen zu schrott gefahren hat. den, angeblich schlimmen bmw fahrer, der so dicht auffuihr, konnte sie nicht idenrtifizieren.

anscheinedn fahren alle freude von mir ( alle so um die 18.20) nen VW/ audi, weil es eben wohl nen beliebtes anänger autos ist und meckern alle wie sonst was über bmw fahrer. manchmal könnte ich wirklich ausfällig werden und fragen, was die mit ihren fahranfnger frontkrazer kisten überhaupt wollen..🙂 ( habe ich noch nie gemacht...)

aber wie würder ihr, als audi fahrer sowas sehen? was würdet ihr sagen, bzw. höhren wollen?`es hat ja auch einen grund, vielleicht nicht nur praktischen, sondern auch ideologischen und moralischen Grund, warum ihr audi, anstatt bmw kauft?

MFG

Christ8ian, der auch nen audi nehmen würde, wenn er ihm gefällt.

145 Antworten

hzi

hi

ich wette, das jeder normale mensch, bei genug platz, guter laune und sicherer lage ein auto, was über 20 kmh unter der erlaubten geschwindlugkeit liegt, überhohlt.

das der typ mich dann rechts überhohlt, fand ich nicht so toll.

christian

Zitat:

ich bin nun mal erst 18 und werde damit tagtägglich konfrontiert.

@V70 T5 Du armer... wo wohnst Du denn, daß Du tagtäglich damit konfrontiert wirst ? Was für´n Wagen fährst Du denn ?

Ne Ente ? Komm zu mir nach Berlin und ich therapier Dich.

Zitat:

Vielleicht sollten wir mal klarstellen, dass ein Teil der "Bengels" Mitte 30 ist.

@Nomda Um so schlimmer, manche werden nie erwachsen.;-)

@ V70 T5

Innerorts nein - da habe ich lieber Geduld und Denk mir meinen Teil.

@ Pantherapan

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber vielleicht ist auch Dir schon aufgefallen, dass die Poster jenseits der 30 nicht unbedingt soviel Probleme mit dem Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer haben und sich gegebenenfalls auch zurückhalten können!? 😛

Grüssle
Frank

Zitat:

@Frank: ich spiele nichts dort. ich habe spass am schnellen fahren, wie du vielleicht am golfen?!? solange ich niemanden gefährde ist das doch ok!? und wenn mir jemand so dichrt auffährt und mich und seine insassen, in dem o.g. Fall seine eigene Familie, gefährdet, darf ich ihn ja wohl wenigstens mal zeigen, das er nicht derjenige ist, der so ein auto fährt, an dem es lohenswert wäre mit blinker links und familie an bord über die AB zu brettern. dabei habe ich mich an alle sicherheitsanstände gehalten...

Du bist nicht besser als dieser polo fahrer wenn Du so was machst. Würd sagen, das sowas bei Tempo 200 ein bißchen gefährlicher ist als bei 25km/h.

Und noch was. Du hast auf der Straße überhaupt niemandem etwas zu zeigen. Und wenn derjenige mit 350 im Rückwärtsgang Dich auf dem Pannenstreifen mit eingeschalteter Warnblinkanlage überholt, hat Dir das auch egal zu sein. Für solche Personen ist die Polizei/Gendarmerie zuständig. Du kannst den Vorfall dann melden, aber selbst etwas zu unternehmen........ Wir sind ja nicht im Wilden Westen.

Ähnliche Themen

hio

hio

naja ich fahre eben ein BMW Cabrio. da ist der neid schon extrem groß und alle möglich leute machen dumme bemerkungen. deshalb habe ich hier auch einen thread erstellt. im VW forum wollte ich das nicht, weil da, so glaube ich, noch mehr leute einfach der meinung sind BMW= Mist, prolo...usw... audi s kosten so ungefähr das gleiche und haben die gleiche "käuferschicht", daher dachte ich wäre es dann sinnvoller hier zu fragen.

@Magnum: klar ist ja auch totall egal, ob auf der autobahn, jemand der neben mir ist wegzieht, der ob das jemand auf einer normalen straße mit gegenverkehr macht!!! deine logik möchte ich mal haben...
natürlich habe ich es niemandem zu zeigen??? das wollte ich auch niemals und habe es auch nie??? nur wenn auf der leeren autobahn jemand bei über 180 drängelt, nur weil er nicht genau in dem momant mit 185kmh fahren kann, habe ichd a kein verstädniss für. wenn ich dann beschleunige, weil mir solche typen auf den sack gehen, ist das ja wohl weder gefährlich, noch verboten, denn es gibt ja da, wo ich das mache kein tempo limet.
Außerdem bin ich 100%ig icht der typ, der andere leute versucht zu erziehen!!! meinetwegen sollen sie fahren, wie sie wollen, solnge sie MICH nicht damit gefährden. ich sehe es aber als gefahr an auf der autobahn dicht aufzufahren. wenn dann man nen reifen platzt, nen auto vor mir ausscheert, sitzt mir dieser drängler im nacken. da das tempo über 130 ist, hat man automatisch mitschuld. das möchte ich eben nicht.

achja und wenn jemand mit 300 aufm standstreifen fährt, geht mich das wohl was an...wenn dir nen falschfahrer entgegenkommt applaudirst du sicherlich auch und wartest, bis die polizei da ist, anstatt zu hupen und den typn darauf aufmerksam zu machen oder was??????LOL
oder wenn jemand fährt und bei seinem anhänger hat sich das stützrad gelöst...da guckst du vielleicht hin und grüßt noch ganz nett???LOL

naja ich find eman müsste da nen gesundes mittelmaß finden. natürlich hupe und blinke usw. ich nicht durchs leben, aber wenn man wirklich gefährdet wird, sollte man das vielleicht machen, denn dazu ist ne hupe ja da... oder hat dein auto keine??? oder benutzt du die nur zum verabschieden und begrüßen???

MFG

Christian

hi

@ Pantherapan: wie wäre es, wenn du für gestresste TDI Fahrer und andere Drängler ne therapie anbietest??? so 3 stunden im auto einschließen, tank leer und die ganze zeit BE HAPPY DON`T WORRY AN und dazu 3 Tüten und alle fenster zu... Dannach sind die sicherlich extremst entspannt.... achja....und das nächste auto im abstand von ca 300 meter vor ihm parken, damit er sich den abstand einprägen kann...

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

@ Pantherapan: BE HAPPY DON`T WORRY AN .

*klugscheissermodean* andersrum !!!!

*klugscheissermodeaus*

hi

hi

@EDDA: wo du recht hast, hast du recht....aber och meine, wenn man zuviele raucht, merkt man des auch net mehr....so long!!!

christian, der sich auf grüne abende freut.

lol@edgar... ich lieg schon wieder auf dem Boden "Klugscheißermodus"... echt gut...

Naaaaaaaabend verehrte Gemeinde.... meine mit Spannung erwartete Antwort

@Nomda

Zitat:

Na wenn Du sonst keine anderen Sorgen hast, bist Du zu beneiden ;-). Nix für ungut.

Ja na klar, zur Beruhigung, das war mein erster Kommentar auf den Thread von V90 T6. Ich bin 36, also bald 50 *heul*. Trotzdem ist mein 99er A6 TDI-Avant tiefergelegt und hat getönte Scheiben, und, und, und... Also doch noch recht jugendlich, oder ?*andenKopffass* (war mal eine Ansicht hier im Thread)

Zitat:

naja ich fahre eben ein BMW Cabrio. da ist der neid schon extrem groß und alle möglich leute machen dumme bemerkungen. deshalb habe ich hier auch einen thread erstellt. im VW forum wollte ich das nicht, weil da, so glaube ich, noch mehr leute einfach der meinung sind BMW= Mist, prolo...usw... audi s kosten so ungefähr das gleiche und haben die gleiche "käuferschicht",

@V70 T5 Oh gottogottogottogott, da liegt ja einiges im Argen...

1. Frage:
Wie alt ist das Cabrio, funktioniert das Verdeck nicht, wenn´s regnet ? Fährst Du 5 mal immer an demselben Straßencafé mit Gel inne Haare und Sonnenbrille ohne Auspuff vorbei und denkst Du sitzt im Ferrari ? Nagelneu und von Papi gekauft, oder warum machen die Leute dumme Bemerkungen ? Für mich gibt es keinen Grund, darüber dumme Bemerkungen zu machen. Auch weiß ich immer noch nicht in welcher Stadt oder welchem Dorf Du wohnst, wo sowas üblich ist ?

2. Frage:
Warum gibt es verschiedene Käuferschichten ??????
Meinst Du - sagen wir mal ich verdiene 90 tsd Euro brutto im Jahr - ich gehöre ich zur Käuferschicht die Audi, Mercedes oder BMW bevorzugt ???? Würde ich nur in Berlin rumfahren, würde mir persönlich ein Smart oder uuuaää sogar NUR ein Golf oder *malanEdgardenk* ein Twingo reichen.
Oder mein Kumpel der eben nur 35 tsd Euro brutto hat, sich zwar kein Haus kauft, sondern eben dann sein Geld für einen Benz, BMW oder Audi ausgibt.
Oder Arbeiter kaufen billige und Akademiker Luxusfahrzeuge ? Die Welt ist nicht so schwarz/weiß wie Du denkst... sie ist bunt schillernd !!!

Zitat:

@ Pantherapan: wie wäre es, wenn du für gestresste TDI Fahrer und andere Drängler ne therapie anbietest??? so 3 stunden im auto einschließen, tank leer und die ganze zeit BE HAPPY DON`T WORRY AN und dazu 3 Tüten und alle fenster zu... Dannach sind die sicherlich extremst entspannt.... achja....und das nächste auto im abstand von ca 300 meter vor ihm parken, damit er sich den abstand einprägen kann...

@V70 T5 ... ganz Einfach spule mindestens 3000 km im Monat ab, dann wirst Du ruhiger. 2000 km davon auf Berliner Stadtautobahn. Deinen Vorschlag mit dem 300 m parken geht hier leider wg. Parkplatzmangel nicht so.

Nun jetzt mal im Ernst V80 T3 ... manchmal ist es besser mal abzuwarten, zu beobachten und vielleicht auch einfach mal klein bei zu geben, anstatt sich gleich provozieren zu lassen und aufzuregen. Ich geb´ja zu, daß es nicht einfach ist, aber darauf spekulieren andere und warten nur darauf Dich weiter zu pieken. So wie Kokain-Friedmann, fällt mir mal so gerade ein. Vielleicht gehst Du mal zu einem seiner Interview´s.
Obwohl damit ist´s wohl jetzt vorbei. Ein Glück. Ist aber ein anderes Thema...

Pantherapan an den Pranger! Edgar hat meines Wissen nach nen Clio 😉
ansonste sehr schön ausgeführt !

Vit

@vit .... *denkmirwenigstenshatmaleinergenaugelesen* ... richtig bemerkt, ich denke edgar wird mir den R4 oder Twingo verzeihen ... weniger ist manchmal mehr ;-)

Menno ich bin schon ganz gespannt auf die Info´s
von VT 0815 ... ich halts kaum noch aus...

Hi,
ist ja erstaunlich, was hier an Emotionen 'rüberkommt. Ich frage mich, was der Status eines Autos und das Übertreten von Verkehrsregeln gemeinsam haben, wenn sie hier in einem Thread aufeinandertreffen. Ich habe mir meinen großen Wagen auch nicht gekauft, um damit vor dem Café vorzufahren oder am Limit zu fahren, sondern weil ich viel Platz und viel Anhängelast brauchte. Ich habe dadurch meinen Fahrstil nicht geändert und fahre nach wie vor rechts rüber, wenn mir auf der BAB mal wieder 'nen Polo fast im Kofferraum hängt (ohne mich darüber aufzuregen). Wenn z.B. im Luftverkehr von den Piloten soviel Emotionen in ihre Tätigkeiten gelegt würden wie von manchen Fahrern auf der BAB, hätten wir echt ein Problem.

gelassen läuft's 😉

Vit

Zitat:

Menno ich bin schon ganz gespannt auf die Info´s
von VT 0815 ... ich halts kaum noch aus...

@AAAAAAAAAAAUUUUUUU di(e) Fahrer: nur weil du net weißt, was nen V70 T5 ist...LOL das ist nicht sonen massen 0815 Auto wie dein trendsetter silber farbener A*....LÖL Kleiner scherz... ich finde vorallendnigen die neuen super. der A3 sieht z.B. 100 mal beser aus als nen BMW Compakt.

Vielleicht ist mein fehler, meine nicht gelassenheit. Ich wohne in der nähe von Oldenburg.

Tja deine cafe rauf und runter gefahre kommt schon gut hin. als ich einmal zur schule mitm auto war, und dann zurückkahm, und angehalten hat, weil mein kumpel aner straße stnad ( Spielstraße) latscht ne nachbarin vorbei und sagt: na wieder beier schule prollen...) LOL ich war damit nur bei der schule, weil ich für kunst was größeres mitnehem musste. also deine denkweise steckt in vielen köpfen, die es im gegansatz zu dir aber ernst meinen.

@Drahtke: nen auto kann man auch nicht um 2 achsen steuern und ich glaube geschwindigkeiten von üner 900 Kmh sind auch NOCH nicht gängig. Falls das mal soweiot sein sollte, kannst du deine kritik ja nochmal anbringen.🙂

achja: BMW hat mit dem e30 so mit eines der ersten "guten" verdecks gebaut, die wirklich ealltagstauglich waren. mein verdeck ist, wie mein auto 13 jahre alt, hat kein einziges loch, keinen krazer in der heckscheibe und ist 100% dicht. dazu bläht es sich nicht so auf, wie ein Golf dach und außerdem habe ich nicht sonen erdbeerkorb...

heh und ich habe weder ne brille, noch besitze ich eine sonnenbrille. und geel hab eich noch nie benutzt...und SERIENAUSPUFF und SEREINFAHRWERK...he fällt euch was auf?? die alten knacker tunen ihre autos, um jung zu wirken und die jungen spacken lassen ihre autos so, um vernümftig zu wirken. beides klappt nicht wirklich...LOL

christian

@ pantherapan & vit :

cooool bleiben jung´s .....habt beide recht ....clio zum angasen ...und twingo als " alltagshure " immerhin habe ich 63 km einfach zur arbeit ( noch ) udn dafür ist mir meine " rennfrikadelle " ein wenig zu schade .
der twingo knackt vor dem winter noch die 200tkm .....der clio hat ca 34 tkm drauf .....
@ all : ich denke die Idee von drahke ist nicht übel .....
lasst und alle den pilotenschein machen , wer psychlogisch nicht tauglich ist .......bekommt nen maulkorb und darf in zukunft seine beiträge nur mit " Hhhhhhmmmmmm hmmmmmm hmmmmmm " versehen ...wie kenny bei south park