Drang zur Behauptung?
Hallo
ich möchte KEINEN Streit auslösen.
ABER: warum ahben audi fahrer immer das gefühl, sich vor bmw fahreren behautpen zu müssen???
Nen entfernter beklannter hat nen audi 80 cabrio, baujahr 99, vol ausstattuing knapp 70TKM bekommen. ich gratuliere, sage tolles auto ect... guckle mir alles an, sage guter kauf... ( ist ejn 1,8L) uch habe ein BMW 318I cab, was genau 1/3 kostete, aber auch 1,8L hat. er fragt mich nach geschwindigkeiten und 0-100..., top speed weiß ich nur offen, laurt tacho gut 200...er sagt typisch bmw...meiner läuft 220...
nen bmw ürsde ich mir nie kaufen... gehen ständig kaputt... ( ich habe vorher von einem werkstatt aufenthalt gesprochen, weil eine benzinleitung poröse war. nachd em motto: siehst du, dein scheiß bmw....)
nen andere bekannter fährt nen ganz anderes auto, nen 1,9TDI. ich habe in auf der autobahn, um 2 uhr nachts nach einem konzert zufällig versägt, weil ih echt nach hause wollte... er hat daraufhin 7 tage lang nicht mehr mit mir gesprochen, bzw. war immer ser abweisend. er hats irgendwie net verkraftet, so kam es mir vor, denn er meinte wohl immer, das sein audio viel schneller wäre...subjektiv ist das diese NM ja auch heftig... wenn er vona udi geredet hat, meinte er immer, er redet von was heiligem...ich möchte keinem seine überzeuning nehmen, aber er war wirklich der meinung, audi baut tolle autos bmw haben die schon längst eingehohlt....obwohl er noch nie nen vbergleichbaren 4 zylinder bmw diesel efahjren hat, oder mitgefahren ist.
ich möchte jetzt auch nicht genaoso dumm sein und allen audi fahrern vorwerfen, sie wären notorische BMW und BENZ hasser, aber mich würde mal interessieren, warum diese vergaktebn os ausgeprägt ist? und wie man dem am besten gegenüber reagiert?!?
ein weiteres beispiel: ich fahjer mit ihm durch die stadt, sehe einen BMW e36 cabrio, nur ein bißchen tiefer, sonst alles orginal. er guckt, sagt ey sonen BMW prollo.. ich wiso? ja ey... gegeellte haare..blw bla..ich wioeso audi fahrer aben auch geel ine haare??? ja...solche prolos... letztens hart nen bmw fahrer von meiner schwester ner freundin so dicht aufgefahren, dass die so schnell auf der autobahn rehcts rüber gefahren ist, das sie ins schleudern kam undihren 3 tage alten wagen zu schrott gefahren hat. den, angeblich schlimmen bmw fahrer, der so dicht auffuihr, konnte sie nicht idenrtifizieren.
anscheinedn fahren alle freude von mir ( alle so um die 18.20) nen VW/ audi, weil es eben wohl nen beliebtes anänger autos ist und meckern alle wie sonst was über bmw fahrer. manchmal könnte ich wirklich ausfällig werden und fragen, was die mit ihren fahranfnger frontkrazer kisten überhaupt wollen..🙂 ( habe ich noch nie gemacht...)
aber wie würder ihr, als audi fahrer sowas sehen? was würdet ihr sagen, bzw. höhren wollen?`es hat ja auch einen grund, vielleicht nicht nur praktischen, sondern auch ideologischen und moralischen Grund, warum ihr audi, anstatt bmw kauft?
MFG
Christ8ian, der auch nen audi nehmen würde, wenn er ihm gefällt.
145 Antworten
Mal ein Fallbeispiel von mir, passiert als ich gestern mit einem Kumpel vor der örtlichen Discothek stand. Kommt ein fertiger E30 angerast wie ein blöder, fährt die Einfahrt rein und spielt während dem fahren mit dem Gas, das es sich halt so richtig prollig anhört. Was steigt aus, ein junger Depp mit einer Tube Gel auf der Birne, sein Kumpel auch mit ner Tube Gel auf der Birne und drei Mädels mit hochgeqetschten "ihr wißt schon was ich meine". Wegen solchen Trotteln, "Bauerntuner" wie es hier schon bezeichnet wurde wird doch die ganze Tuningszene in den Dreck gezogen. Das Ende vom Lied war dann das der Türsteher den Spacken dann nicht reingelassen hat. Man hab ich was gelacht.
Das gleiche gilt für das GTI Treffen am Wörthersee. Da kommen doch die meisten bloß zum Saufen hin, die Autos sind dann eher Nebensache. So wird es dann jedenfalls in der RTL2 Reportage dargestellt. Die wo wirklich wegen der Autos und dem Spaß am Tuning dorthin kommen werden dann fälschlicherweise in die gleiche Schublade gesteckt wie die wo nur zum saufen kommen.
Autotuning scheint für viele heute nur zur Modeerscheinung geworden zu sein. Die meisten junge Leute brauchen unbedingt ein tieferes breiteres Auto weils der Kumpel, weils jeder halt auch hat, es scheint schon zur Grundausstattung zu gehören weil man sonst nicht cool genug ist wenn man(n)s nicht hat.
Jetzt bin ich wohl ein bißchen vom Thema Audi/BMW abgekommen ich hoffe das macht niemand was aus. Die ganze Kacke kotzt mich bloß so dermassen an das ich mir das einfach mal sozusagen von der Seele schreiben möchte.
Wen´s interesiert ich hab noch mehrere solche Fallbeispiele wie oben auf Lager.
hi
hi
naja das es bei jeder automarke spinner gibt, lässt sich nicht vermeiden.
was sich scon vermeiden ließe: aufgrund solcher BMW fahrer, allen BMW Fahrern als genauso abzustempeln. Gerade als BMW Fahrer ärgere ich mich über solche leute, denn diese sorgen eben für ein image, was andere benachteiligt.
naja dieses sauf treffen ist nur peinlich. sowas macht ein image vom auto tunen wirklich kaputt, weil es in autozeitungen und TV für alle sehr deutlich wird, was für idioten das sein müssen. mich störtzs nicht, weil ich mein auto nicht "tune", aber für die, die es dezent und gut machen ist es schade, denn die werden dann eben mit den vorurteilen konfrontiert, die durch o.g. sachen entstehen.
warum sind audi cabrios immer teurer??? ist das beim neuen A4 und e46 auch so?
MFG
Christian
QUOTE]Wer als 18jähriger einen uralten E30 318er oder 320er kauft, ihn mit Müh und Not Unterhalten kann und nur Kurzstrecke fährt, wäre mit einem Smart oder Lupo besser beraten. Und wer mal die Unkosten (Sprit, Versicherung, Reparaturen, Steuern) für einen gut motorisierten, aber über 10 Jahre alten Wagen und einem modernen Klein(st)wagen (der für einen 18jährigen Single durchaus auch reichen müsste) verglichen hat, wird mir Recht geben.Sorry Franz,
Bier-Ernst bringt´s auf den Punkt.
Gerade 18 nicht viel Knete, dafür Träume um so mehr.
Laß Sie doch. Ham ´nen Wagen, da können ´se Schrauben, lernen ´ne Menge über Technik. Stecken Ihr Taschengeld darein. Da ist kein Geld für einen gebrauchten Smart oder gottweiss was da für 5000 Eur. Da isses erst mal ein halber Schrotthaufen, der aber in den Augen des Jungen der erste Schritt zur Selbstständigkeit ist. Da wird auf die Schrottplätze gegangen und alles mögliche gebaut und geschweißt.
Ich selbst hab mal mit ´nem Golf 1 angefangen für 600 DM angefangen. Total durchgerostet. An dem Dingen hab ich schweißen und reparieren lernen müssen, weil´s nicht anders ging.Ich denke mal die älteren >30 hier im Forum waren alle Mal auf der Welle, wenn Sie nicht gerade Ihr Auto von Papi in den Hintern gesteckt bekommen haben.
Franz, Deine Meinung ist die eines nüchternen Erwachsenen mit Geld, nicht die eines Jugendlichen !!!!!!!!
Was hast Du denn mit 18 gefahren ??? Wie alt bist Du ????
[
Zitat:
Autotuning scheint für viele heute nur zur Modeerscheinung geworden zu sein. Die meisten junge Leute brauchen unbedingt ein tieferes breiteres Auto weils der Kumpel, weils jeder halt auch hat, es scheint schon zur Grundausstattung zu gehören weil man sonst nicht cool genug ist wenn man(n)s nicht hat.
@asdf ....tse, tse, tse, ist doch nicht wahr oder.
Dann gehöre ich mit 36 auch noch zu den supercoolen jungen Leuten. *FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU*
Dann schau mal hier:
Hier endlich:
Ähnliche Themen
Zitat:
warum sind audi cabrios immer teurer??? ist das beim neuen A4 und e46 auch so?
Ich meinte gebrauchte Audi 80 Cabrios .Wie das bei neuen modelen sein wird weiß ich nicht.
Re: hii
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
naja solche leute, die meinen sie hätten ein "wunderauto" und alles andere sei mist, finde ich sehr beschränkt!?
Nenn es wie du willst....is aber so. Da ich viel BAB/Lanstraße fahre, is mir der Verbrauch schon wichtig. Also ich hab noch keinen E30 gesehn, der nen gleichen Verbrauch hat.
Wieso soll alles andere Mist sein??? Wer hat das denn gesagt.....ich zumindest nicht......brauchst dir hier nicht solche Sachen auszudenken. Und ausserdem: so scheisse kann alles andere auch net sein....immerhin wollte ich auch erst nen BMW haben...also 😉 Also Leute, die sich hier Märchenkommetare ausdenken, finde ich übrigens auch sehr beschränkt!? 😁
Zitat:
auch der preichs... also du guckst: mobile.die autos mit 1,(L hubraum...dann ca baujahr 90 und du wirst sehen, das die Audi 80 teurer als die BMW e30igs sind!!!
Wer kauft sich denn seinen Audi 80 bei mobile.de? Wenn ich mir das welche ansehe, dann verkaufen da irgendwelche Deppen ihren 80er Bj.90 für bis zu 4000,-!!! Guck dir mal realistische Straßenpreise an und du wirst sehen, dass sich beide Autos nix nehmen 😉
Zitat:
aber zu meinen, ich habe eine **** weil *** scheiße ist, ist einfach nur dumm!!!
tzzzzz, siehe oben.
Der Einzigste der sagt, dass du ne scheiss Karre hast, bist du. Schieb deine Probleme nicht auf andere. Fragt sich hier, wer der Dumme ist........
mfg
David
@ Pantherapan
Doch ist war, zumindest teilweise. Ich sagte nicht das es für alle nur eine Modeerscheinung ist, es gibt auch Leute die richten ihr Auto richtig geil her, aus Überzeugung weil sie es von sich aus wollen.
Frühere Klassenkameraden von mir z. B. haben sich in der Schulzeit überhaupt nicht für Autos interesiert, während ich seit meiner Kindheit auf Autos spinne, ging es bei denen nur darum wer die neuste und teuerste Hose hatte. Jetzt haben die meisten den Führerschein und jeder meint jetzt er muss unbedingt eine voll gemachte Karre mit fetter Musikanlage haben. Einer aus meiner früheren Parallelklasse z.B. hat sich bevor er 18 war keinen Strich für Autos interesiert, aber als erstes Auto musste es dann unbedingt ein Calibra 2.0 115PS sein. ca 250 000 km auf der Uhr und vom Rost zerfressen, Hauptsache fette Frontschürze und Heckspoiler dran für 1.800€. Für das Geld hätte er einen schönen serienmäßigen Calibra mit weniger km bekommen. Aber dann hätte er ja nicht mit seiner lauten Anlage und seinen tollen Anbauteilen angeben können. Zum Schluß log er uns auch noch ein Chiptuning auf 135PS (wer ist so blöd und macht sowas bei einer 250 000 km Maschine) vor. Für alle ohne Ahnung war er dann der volle Held. Ich hätte diese Lüge locker aufliegen lassen können aber ich Streit mich mit so nem Dödel nicht rum.
Mein Fazit wenn Tuning dann richtig und ordentlich aus voller Überzeugung oder gar nicht.
hio
hio
@schallpegel: hehe klar bei mobile sind alle BMWs super günstig und alle A80 überteuert.... kannst mir mal sagen, warum???
dein verbrauch liegt bei??? wieviel PS und gewicht? wieviel zylinder??hubraum??? 5,3L sagst du???
du hast schon so manche e30igs gesehn, aber auch mal gefahren??? gleiche strecke mit gleichem tempo ect. und dann verbrauch verglichen??? natürlicjh KANN es sein, das ein e30 auf 100 Km 0,2L mehr braucht, aber genausogut kann es auch umgekehrt sein!!! Zeige mir mal EINEN test, irgendeiner autozeitschrift, die belegt, das ein A80 so wenig verbraucht!? ich frage mich ja, warum VW nicht deinen motor in den lupo gebaut hat!?
apropo märchenkomentare: wo schreibe ich, das ich mein auto scheiße finde???soll ich mich jetzt beleidigt fühlen, weil oder freuen, das du so dumm bist und nicht richtig gelesen hast, oder kannst???
"fragt sich wer hier der dumme ist" LOL?....es heißt nicht einzigste, sondern einzige... dein wort gibt es leider (noch) nicht...*klugscheißermodaus*
man man man... @schallpegel: ich würde gerne mal mitfahren und deinen verbrauch bestaunen!? oder schiebst du nur und wenn ich drin sitze klappts nicht mehr???
@asdf: da kann ich dir 100% zustimmen. Tunint muss veredelung sein und nicht wertminderung. sobald es den ert des autos mindert, würde es für mich nicht in frage kommen. welcher autohändler will schon einen golf mit 13 zoll felgen, 80/90 fahrwerk, tönungsfolie, selbst lackierten amaturen und 2D&W doppelauspuffbleden, von denen auch nur eine angschlossen ist?
so long
christian
es ist schon toll, wie ihr euch das leben versüßt 😁
aber es ist auch allgemein bekannt, dass ein bmw mehr verbraucht, liegt bei denen meist an der kürzeren übersetzung etc. das macht aber auch ein VW z.b. im gegensatz zu opel (durchschnittlich!)...
Vit
Ehrlich gesagt habe ich keines der vorhergenden Postings gelesen, aber:
Schon damals als ich "nur" einen A3 1.8 fuhr, waren es "exklusive" BMW fahrer die mir im Endschalldämpfer hingen.
Ich bin ein "Cruiser" und habe kein Problem damit wenn jemand schneller ist als ich, aber das Verhalten von BMW Fahrern kann ich nur als "penetrant" bezeichnen.
Nun fahre ich einen TT und aus Gewohnheit halte ich entsprechenden Abstandt zu meinen Vorderman.
Die einzigen PKW's die dann versuchen meinen "Gepäckraum zu untersuchen" sind BMW's, allerdings nur solange ich kein Vollgas gebe und Ihr nachträglich angepapptes BMW 'M' Zeichen ad' absurdum' führe.
Peinlich...
Alle anderen PKW Marken können mich sofot überholen wie sie wollen, I DONT F*CKING CARE.
Ich will nur relaxed von A nach B kommen, und wenn das heißt eine Stunde Landstraße gegenüber 30 Minuten Autobahn Terror, dann wirst Du mich auf der Landstraße treffen...
@ TT Cruiser
Sorry, aber Du pauschalisierst etwas arg. 😛
Da ich neben meinem privaten Passat auch noch nen 5er im Job fahre, kann ich Dir sagen, dass ich anderen Verkehrsteilnehmer normalerweise nicht im Kofferraum hänge und die vorgeschriebenen Abstände (soweit möglich) einhalte. Ich würde eher vermute, dass in Deiner Region BMWs bei der Jugend einfach recht beliebt sind und die "Jugend" bzgl. ihres Fahrstils noch Lernbedarf hat.
Grüssle
Frank
P.S. heute Morgen hing mir auf der AB ein Fiesta im Kofferraum und drängelte (ich hab nen VR6), obwohl die linke Spur offensichtlich voll war - als dann frei war, wurde der Fiesta nicht mehr gesehen. Wieso drängelt also so ne Konservenbüchse???
hi
hi
@TT Fahrer: du bist wohl selten auf der Autobahn unterwegs??? drängler sind bei MIR sehr sehr oft Audi A47A6 TDI und VW Passat TDIs. Lichthupe liegt bei den modellen wohl an einem platz, an dem man leicht mal dagegkommt.
ich habe auch nur einen 318I mit 113PS und dazu ist es ein cabrio. also mit drängeln ist da gar nix drin!!! Ich KANN nur cruisen. aber ich habe das gefühl, dass viele Fahrer andere Marken, sobald sie BMW sehen nochmal gas geben und extra dicht auffahren. Andere BMW Fahrer machen das wohl nicht so, weil sie vielleicht BMW als sympathieträger ansehen!?
naja ich fahre auch manchmal Papas auto, einen Volvo, der ja in dieser hinsicht "neutral" ist. Gestern abend: autobahn Richtung jever oldenburg: 200 kmh A6 hängt im kofferaum, ich konnte nicht rüder, weil vereinzelnt noch andere autos. dann musste ich bremsen, wegen überhohler. der A6 fährt mir fast rein, erschreckt sich wohl selber und macht erstmal ordentlich lichthupe und blinker links. bei ca 150 fahre ich gelassen dann, als es frei ist rechts rüber. schalte in den 4ten🙂 und als dieser typ neben mir st, guckt er, samt kleinfamilie ganz böse rüber!...LOL hab gas gegeben und ihn ca 300 meter vor dem nächsten lkw nur noch klein im rückspiegel gesehen... Naja als ich dann schon abfahren musste und wartete, war er wieder hinter mir. auf der landstraße, wo 100 erlaubt ist und ich 110 gefahren bin, ha er mich dann noch sehr rasant überhohlt... es war ein A6 2,5TDI.
Trotzdem finde ich den A6 ganz gut und vorallendigen die Diesel bei Audi sind gut.
MFG
Christian
war das grade etwa ein hinweis, dass du rechts überholt hast ? wäre es nicht einfacher gewesen, wenn du ihn hättest überholen lassen ?!
Vit
Zum Thema Preise AUDI und BMW.
Bei den Gebrauchtwagen stimmt es schon, daß AUDI und BMW etwa gleicht teuer sind. Wobei ich allerdings die Erfahrung gemacht habe, daß AUDI im Allgemeinen etwas günstiger ist. (Ist bei mobile auch so, wenn man mal ein bißchen nachfragt, sind die AUDI´s da meistens etwas besser ausgestattet, deshalb der geringe Mehrpreis; Schwarze Schafe gibts überall)
Bei den Neuwagen ist es jedoch definitv so, daß AUDI günstiger ist. Vergleicht man einen A6 2.0 (130PS) mit einem 520er (170PS), natürlich in etwa gleiche Ausstattung, liegt die Ersparnis laut den Listenpreisen die man im Internet so abrufen kann bei 3500-4000€.
Vergleicht man nun "Leistungsbereinigt" einen A6 2.4 mit einem 520er (beide 170PS) liegt die Ersparnis immer noch so um die 1000-1500€. Da soll noch einmal einer sagen, BMW ist billiger.
Zum Thema Drängler: Habe eigentlich bei den Dränglern keinen Hang zu irgendeiner bestimmten Marke festgestellt. Das zieht sich quer durch den Gemüsegarten. Eventuell ist eine leichte Tendenz Richtung Mercedes zu erwähnen. Kann aber auch nur ein Gefühl sein. Habe auch nicht das Gefühl, daß der Anteil an TDI, CDI, D, DITD, DTI. .DIDITIDITID...... besonders hoch ist, er ist nur deshalb höher als vor 5 Jahren, weil heute ja auch 3 mal mehr dieser zwangsbeatmeten Diesel durch die Gegend kurfen (Habe übrigens auch einen)
Zum Thema Tuning: Finde ich eigentlich gut. (Fast) ohne einschränkungen. Österreich und Deutschland sind (angeblich ;-)) beides freie Länder. Jeder kann tun und lassen (beim Thema Tuning) was er will. (Flexfahrwerke und dergleichen lassen wir mal aussen vor).
Dem einen gefällt dies, dem anderern das. Würd mit zB .niiiieeee einen Golf oder einen BMW kaufen. (Beides sicherlich gute Autos, aber wäääähhhhh, nein nicht mein Fall) Ein anderer fährt sein ganzes Leben lang nur BMW und/oder Golf. Jeder wie er meint.
PS: Zum Thema AUTOBAHN... Man kann nicht zu schnell fahren, die anderen machen nur zu langsam Platz ;-)
Mir passiert das auch, das vorallem AUDI Fahrer bei 200 kmh an meinen Heck hängen und drängeln , wenn ich dann endlich nach rechts ziehe, wissen Sie nicht mehr wo das Gas Pedal is ?! Also muss ich auf der RECHTEN Spur Beschleunigen um dann vor ihnen wieder auf die Linke Spur zukommen... und das Spielchen fängt von vorne an
mfg
Preddie