dramatische Preisunterschiede Performance-Felge 313

BMW 3er E90

Hallo,
Möchte meinem Bimmer neue Sommerkompletträder (Performance 313) gönnen und diese aus steuertechnischen Gründen noch dieses Jahr kaufen und im Frühjahr 2011 montieren lassen.
Nun bin ich über die Preisgestaltung etwas verwirrt:

_beim Freundlichen (in Österreich) ca. EUR 3.200 (bereits mit 10% rabattiert),
_bei salesafter.eu EUR 2.975 zuzügl. Versandkosten
_bei lissy car-tuning-parts (http://shop.lissy-car-tuning-parts.com/e90e93-sommerraeder-c-9.html) EUR 2.250 zuzüglich Versandkosten. Lissy schrieb dazu auf meine Anfrage (Quote): "Hallo, ja der Satz ist natürlich mit Reifen als Komplettrad. Versandkosten sind als Speditionskosten kalkuliert. Keine weiteren Kosten."

Was meint Ihr dazu?

Und noch eine Frage: was meint Ihr, passen die 313-er zu meinem Bimmer (330d xDrive LCI, saphierschwarzmetallic, Chromline)?
Hat jemand von Euch vielleicht ein Foto? Habe mir die Finger wundgegoogelt, aber keinen schwarzen Touring mit 313-er gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
LG
Heribert

43 Antworten

Ich hab vor ca 10Min mit meinem Händler telefoniert, dieser meinte dass die Felgen in 2-3 Tagen zu ihm geliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Ich hab vor ca 10Min mit meinem Händler telefoniert, dieser meinte dass die Felgen in 2-3 Tagen zu ihm geliefert werden.

Preis?

dot06 für 1990,-

Zitat:

dot06 für 1990,-

sind schon ganzschön angezogen... vor 3 wochen lagen die noch bei 1750 €

aber ehrlichgesagt hab ich starke bedenken 5 jahre alte Reifen zu montieren.. nächstes jahr wär dann quasi ein satz reifen notwendig für 1000€...

gretz

Ähnliche Themen

Ich hatte auch Bedenken wegen Dot2006. Das sie ideal gelagert wurden klingt zwar gut, kann aber kein Mensch kontrollieren. Zumal man nicht weiß, wann die Dinger aus dem BMW Lager an die Händler gingen.

Am Ende haben mich dann aber die Berichte in den Foren überzeugt es zu wagen. Habe es nicht bereut. Gefühlt fühlt sich das Gummi absolut neu an. Klingt jetzt doof und etwas Esoterisch, aber man kann den Unterschied am Daumen schon etwas erfühlen, ob ein Reifen älter ist oder nicht. Die Bridgestone DOT2007 die auf meinen 193M waren (mit 7mm) haben sich im Vergleich richtig alt und hart angefühlt. Die Dunlops dagegen wie neu.

Ich bin wie Proximaus auch sehr happy damit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Gefühlt fühlt sich das Gummi absolut neu an.

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Gefühlt fühlt sich das Gummi absolut neu an.
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl 😁

LOL... da hat der Kaffee bereits nachgelassen

Aber bei deinem Nick würde ich da jetzt nicht sooo laut schreien 😁 😉

Bin ebenfalls mit den DOT2006 unterwegs -> Perfekt.

Und ja, die Lieferschwierigkeiten kann ich bestätigen. Ein Freund wartet seit gut nem Monat (oder mittlerweile schon länger) auf seine 313er.

Zur INfo. Die Dot 06 Teile kann ich empfehlen, aber die Reifen singen ein bissl laut. Da gibt es besseres, aber Preis / Leistung ist Klasse und ich hab nen Anreiz in einer Saison die Dinger ab zu rubbeln ;-)

Das war auch mein Gedankengang, beim 335er könnten sie schnell zu Saisonreifen werden :-)

Zitat:

Das war auch mein Gedankengang, beim 335er könnten sie schnell zu Saisonreifen werden :-)

Die Hinteren sind das bei mir sowieso 😉

Die vorderen reichen 2 Saisons...

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

dot06 für 1990,-
sind schon ganzschön angezogen... vor 3 wochen lagen die noch bei 1750 €

aber ehrlichgesagt hab ich starke bedenken 5 jahre alte Reifen zu montieren.. nächstes jahr wär dann quasi ein satz reifen notwendig für 1000€...

gretz

Und warum?😕

Auch mit 6 Jahren sollten die Dunlop`s noch sehr gut zu fahren sein (genügend Profil nach der einen Saison natürlich vorausgesetzt😉)

Ein BMW-Autohaus hatte die 313er auch bis vor 4 Wochen noch für 1800 Euro inseriert. Lieferzeit ca. 2-3 Wochen!

Bisher angeblich immer noch nicht lieferbar, da sie die vorderen Felgen nicht herkriegen. Wurden mittlerweile sogar aus der Angebotsübersicht genommen.

Gottseidank gefallen mir persönlich die 199er und die 230er eh um Welten besser.🙂

Ich finde die M225 in 19 Zoll am geilsten,bekomme ich heute Abend noch !!!!

Habe seit März DOT 2006er dunlops drauf. Keine Probleme damit. Kann ich nur empfehlen. Fahre ca. 800 km die Woche, also schon ca. 4000 km gefahren. Preis ist aber angezogen, da bin ich froh, dass ich schon im Februar gekauft habe.

Gruß Walu

Deine Antwort