dramatische Preisunterschiede Performance-Felge 313
Hallo,
Möchte meinem Bimmer neue Sommerkompletträder (Performance 313) gönnen und diese aus steuertechnischen Gründen noch dieses Jahr kaufen und im Frühjahr 2011 montieren lassen.
Nun bin ich über die Preisgestaltung etwas verwirrt:
_beim Freundlichen (in Österreich) ca. EUR 3.200 (bereits mit 10% rabattiert),
_bei salesafter.eu EUR 2.975 zuzügl. Versandkosten
_bei lissy car-tuning-parts (http://shop.lissy-car-tuning-parts.com/e90e93-sommerraeder-c-9.html) EUR 2.250 zuzüglich Versandkosten. Lissy schrieb dazu auf meine Anfrage (Quote): "Hallo, ja der Satz ist natürlich mit Reifen als Komplettrad. Versandkosten sind als Speditionskosten kalkuliert. Keine weiteren Kosten."
Was meint Ihr dazu?
Und noch eine Frage: was meint Ihr, passen die 313-er zu meinem Bimmer (330d xDrive LCI, saphierschwarzmetallic, Chromline)?
Hat jemand von Euch vielleicht ein Foto? Habe mir die Finger wundgegoogelt, aber keinen schwarzen Touring mit 313-er gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
LG
Heribert
43 Antworten
sieht klasse aus
ein Freund hat auch einen E91 LCI in saphierschwarzmetallic mit den 313er
die Preisunterschiede sind erheblich, auch auf die DOT achten. Die "günstigen" haben meist eine ältere DOT.
Ja, finde auch die 313er sind die schönsten Felgen für einen 3er
(egal ob Limo, Touring oder Coupe). Sehr schön sind auch Per-
formance DS 269 und Sternspeiche 199.
Hier gibt's ein paar Bilder, allerdings musst du dich glaub registrieren
um sie in voller Größe zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von LFS_Adam
Ja, finde auch die 313er sind die schönsten Felgen für einen 3er
(egal ob Limo, Touring oder Coupe). Sehr schön sind auch Per-
formance DS 269 und Sternspeiche 199.Hier gibt's ein paar Bilder, allerdings musst du dich glaub registrieren
um sie in voller Größe zu sehen.
Danke für den Tipp! habe mich bereits registriert - die Bilder sind toll! Kann es kaum erwarten, bis es Frühling wird...
LG!
Heribert
Oder die M164 falls noch verfügbar .
Die Performance Kombis wurden dort auch zu sehr guten Konditionen offeriert.
Ähnliche Themen
sehen aus wie die e39 m5 felgen-nicht mein fall.
hab 1950 gezahlt für 313 perf. mit reifen dot 2008. neu
ohne verwertbare Quellenangaben ist jedes Preisposing für die Tonne oder die Signatur 😉
Die gibt es tatsächlich neu für unter 2000 Euro, keine Ahnung, warum da der Markt so kaputt gemacht wurde, immerhin ist der Listenpreis fast 3500 Euro. Der Hinweis mit der DOT Nummer ist richtig, bei denen unter 2000 Euro habe ich immer den Hinweis auf DOTs zwischen 2007 und 2008 gesehen.
Ein Hinweis kann vielleicht sein, dass BMW die 19 Zoll Felgen mittlerweile mit anderen Reifen ausliefert und ein großer Restposten abverkauft wurde. Ein Teil dieser Reifen wurde und wird wohl über andere Kanäle auch günstiger verkauft.
keine ahnung woran das liegen kann, solange ich die deswegen günstig kriege ist mir das auch total schnuppe.
ich poste keine kommerziellen links hier, in vielen foren ist dies sogar nicht erlaubt.
Ich hab dank der Versicherung 350 Euro für den Satz 313 mit Dunlop SP SportMaxx bezahlt (da muss man einfach zuschlagen).
Aufgerufen waren offiziell 1990,- wobei die DOT-Nummer auf Reifen aus dem Jahr 06 hinweist. Jedoch liegen die absolut perfekt, daher wars ein gutes Geschäft.
Warum es solche Preisunterschiede gibts hat mir mein 🙂 erklärt.
Bei BMW gibts Händler (Grossabnehmer) die sich in bestimmter Richtung spezialisieren ... somit kann ein Händler der zB. 20 Felgensätze verkauft ganz anderen Preis anbieten als ein Händler der nur ab und zu einen Felgensatz verkauft. DOT der Reifen spielt hier auch gewisse Rolle
Dieses Phänomen gibts nicht nur bei Felgen und man kann es auch bei Zubehör und Serviceteilen wie zB. Öl, Filter usw. sehen
Ich kann die Stylings 269, 230 und 225M jeweils in 19" mit Dunlop Bereifung für 1799 Euros anbieten.
Direkt vom freundlichen BMW Vertragshändler...
Bei Interesse einfach melden!
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich kann die Stylings 269, 230 und 225M jeweils in 19" mit Dunlop Bereifung für 1799 Euros anbieten.
wie alt sind die reifen den?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
wie alt sind die reifen den?Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
sicher NON-RFT und DOT 2006, wie man sie häufig im I-Net findet.
was ja bei richtiger Lagerung keine Einschränkung bedeutet zumal noch als nRFT.