dramatische Preisunterschiede Performance-Felge 313

BMW 3er E90

Hallo,
Möchte meinem Bimmer neue Sommerkompletträder (Performance 313) gönnen und diese aus steuertechnischen Gründen noch dieses Jahr kaufen und im Frühjahr 2011 montieren lassen.
Nun bin ich über die Preisgestaltung etwas verwirrt:

_beim Freundlichen (in Österreich) ca. EUR 3.200 (bereits mit 10% rabattiert),
_bei salesafter.eu EUR 2.975 zuzügl. Versandkosten
_bei lissy car-tuning-parts (http://shop.lissy-car-tuning-parts.com/e90e93-sommerraeder-c-9.html) EUR 2.250 zuzüglich Versandkosten. Lissy schrieb dazu auf meine Anfrage (Quote): "Hallo, ja der Satz ist natürlich mit Reifen als Komplettrad. Versandkosten sind als Speditionskosten kalkuliert. Keine weiteren Kosten."

Was meint Ihr dazu?

Und noch eine Frage: was meint Ihr, passen die 313-er zu meinem Bimmer (330d xDrive LCI, saphierschwarzmetallic, Chromline)?
Hat jemand von Euch vielleicht ein Foto? Habe mir die Finger wundgegoogelt, aber keinen schwarzen Touring mit 313-er gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
LG
Heribert

43 Antworten

@ Alle: Danke für Eure Beiträge! Werde die 313-er mit Bridgestone RunFlat (DOT 2009) bei einem Internethändler bestellen. Er ist zwar nicht der Billigstbieter, hat jedoch sehr unmittelbar auf meine Anfrage geantwortet.
Danke und LG!
Heribert

nRFT und 2006er DOT hört sich gut an...

Vll noch jemand eine Gute Quelle ?
255/ 225 für einen E93 gesucht

Zitat:

Original geschrieben von thageni

Vll noch jemand eine Gute Quelle ?
255/ 225 für einen E93 gesucht

Link zum Händler erhältst Du per PN.

LG!

Ähnliche Themen

Hab auch die Performance Felge und die Dunlop SportMAXX aus 2006...Traumhafte Kombination, fährt sixh x-mal besser als die ollen 17" RFT die ich vorher drauf hatte! Auch bei Nässe bislang keinerlei Probleme!

LG!@ X3 3.0d } Kannst Du mir netterweise ebenfalls via PN die Adresse schicken? Ich bekomme mein neues Fahrzeug in der KW50 -muss mich nun umschauen, eine passende Winterkombi suchen...

Vielen Dank !

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Hab auch die Performance Felge und die Dunlop SportMAXX aus 2006...Traumhafte Kombination, fährt sixh x-mal besser als die ollen 17" RFT die ich vorher drauf hatte! Auch bei Nässe bislang keinerlei Probleme!

Laut deinen Bildern ist es aber nicht die 313 Felge. SInd die wo anders drauf? ich bin nnoch unsicher, die 18 Zoll Kombi mit den Michelin Run Flat fahren sich irgendwie eirig...

Zitat:

Original geschrieben von thageni

Zitat:

Laut deinen Bildern ist es aber nicht die 313 Felge. SInd die wo anders drauf? ich bin nnoch unsicher, die 18 Zoll Kombi mit den Michelin Run Flat fahren sich irgendwie eirig...

das sind wohl die 269er,zumindest optisch..

LG!@ X3 3.0d --- Kannst Du mir bitte -netterweise - via PN ebenfalls die Adresse schicken? Ich bekomme mein neues Fahrzeug in der KW50 -muss mich nun umschauen, eine passende Winterkombi suchen...

Vielen Dank !

Zitat:

Original geschrieben von Steve.Strange

[/quote

LG!

[/quote

@ X3 3.0d --- Kannst Du mir bitte -netterweise - via PN ebenfalls die Adresse schicken? Ich bekomme mein neues Fahrzeug in der KW50 -muss mich nun umschauen, eine passende Winterkombi suchen...

Vielen Dank !

PN for you!

LG

Heribert

Habe heute meine 313-er mit Bridgestone erhalten - freu´mich riesig auf das Frühjahr! DOT VA 4809, DOT HA 3110. Bin happy.....
In der Zwischenzeit muss ich halt mit den 18" 287-ern und Winter-Pirellis (Sottozero 225 / 255) zufrieden sein.

Btw: Was sind Eure Erfahrungen mit den Pirellis? Frage deshalb, weil ich heute bei Nieselregen ziemlich viel Platz in einer schnellen Kurve (Autobahnabfahrt) benötigt habe...

LG!
Heribert

Zitat:

Kann ich alles bestätigen. Ich möchte mittlerweile gar nicht mehr wissen, wie sich 19" RFT´s fahren.

Ich habe übrigens 1.900€ für die Kombi aus 313er Felge und 2006er Dunlops bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Caballero

Zitat:

Kann ich alles bestätigen. Ich möchte mittlerweile gar nicht mehr wissen, wie sich 19" RFT´s fahren.

Ich habe übrigens 1.900€ für die Kombi aus 313er Felge und 2006er Dunlops bezahlt.

Hallo!

Woher hast du die denn?

LG

Zitat:

Original geschrieben von BMW 335iA Coupe

Zitat:

Hallo!

Woher hast du die denn?

LG

Gabs so beim BMW-🙂, da hab ich meine auch her. Kostenpunkt waren effektiv 1990,-. Tatsächlich gezahlt (schöner Gruß an die versicherung 🙂) hab ich 300 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 335iA Coupe

Zitat:

Hallo!

Woher hast du die denn?

LG

gibts derzeit nicht / bzw. nicht mehr.. die vorderen 313 felgen sind nicht lieferbar... Materialfehler. Zumindest für diese schnäppchenangebote

Deine Antwort