Drallklappen Turbolader und Zweimassenschwungrad in Eigenregie
Hallo,
dank diesem Forum konnte ich diverse Teile an meinem opel signum wechseln.
Dafür Danke
Mein signum scheint ein Montagsauto zu sein.
-Federbruch
-Lichtmaschine
-AGR - Ladedrucksensor
Und vor kurzem noch
-Drallklappen
-Turbolader ( Auslasskrümmer gerissen) Muss schon länger gewesen sein, Motorraum alles voller Ruß
- Zweimassenschwungrad hat schon länger Geräusche gemacht und nun kam das Ausrücklager sodass ich mich dazu durchringen mußte es zu wechseln. Kupplungsatz, Zweimasssenschwungrad und Ausrücklager neu.
Hier mal ein paar bilder
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dank diesem Forum konnte ich diverse Teile an meinem opel signum wechseln.
Dafür Danke
Mein signum scheint ein Montagsauto zu sein.
-Federbruch
-Lichtmaschine
-AGR - Ladedrucksensor
Und vor kurzem noch
-Drallklappen
-Turbolader ( Auslasskrümmer gerissen) Muss schon länger gewesen sein, Motorraum alles voller Ruß
- Zweimassenschwungrad hat schon länger Geräusche gemacht und nun kam das Ausrücklager sodass ich mich dazu durchringen mußte es zu wechseln. Kupplungsatz, Zweimasssenschwungrad und Ausrücklager neu.
Hier mal ein paar bilder
39 Antworten
Klasse!
Respekt vor der Arbeit.
Wie lange hast für alles gebraucht??
Aber das beste ist die Bierflasche😁
Gruß Braun
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
Klasse!
Respekt vor der Arbeit.
Wie lange hast für alles gebraucht??Aber das beste ist die Bierflasche😁
Gruß Braun
...genau dasselbe hab ich mir auch gedacht...
Gruß
Alter Schwede , Turbo und Drallklappen habe ich auch schon hinter mir aber dank Bild 6 weiß ich nun definitiv das ich das ZMS nicht angehen werde 😁
@TE
Ich persönlich denke, dass alle Vectra´s und Signum´s am Montag gebaut wurden. Zumindest die Z19DTH. Die Benziner wurden wohl eher zur Mitte der Woche gefertigt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xx771
@TE
Ich persönlich denke, dass alle Vectra´s und Signum´s am Montag gebaut wurden. Zumindest die Z19DTH. Die Benziner wurden wohl eher zur Mitte der Woche gefertigt 😉
...da ist was dran.
@82berry,
TOP Arbeit. Ich habe meinen Turbolader, die komplette Kupplung und Klima Magnetkupplung (komplett mit Spulle) von meinen Bekannten im Ausland vor zwei Wochen austauschen lassen. Der neue Generalüberholte Turbo pfeift bei mir. Ich fahre weiter und beobachte mein Ölverbrauch...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von xx771
@TE
Ich persönlich denke, dass alle Vectra´s und Signum´s am Montag gebaut wurden. Zumindest die Z19DTH.
Ich kann mich nich beschweren. Grad die 80tkm überschritten und noch nichts gehabt obwohl der Motor mit Tuning immer ordentlich Feuer bekommt. Das ZMS kündigt sich langsam an aber sonst nix.
Kna man bitte beschreiben wie genau sich ZMS äußert? Das mit Lader und Drallklappen habe ich auch schon hinter mit, jetzt warte ich jederzeit auf ZMS und Getriebe (hab M32, Astra).
Entweder hört man ein klappern im Leerlauf oder Du merkst es beim fahren beim Lastwechsel. Da merkt Du dann einen kleinen Ruck wenn das ZMS sich verdreht und in die Anschläge geht.
Jepp, die sachen hat mein Z19DTH auch schon alle hinter sich,
Sport-Schalter,
Drallklappen,
Ansaugkrümmer,
AGR-Ventil,
2-Massen-Schwungrad,
Ausrücklager,
Kupplung,
Domlager,
Stoßdämpfer,
- störung das Blinker nicht gehen, aber - DAS kommt nicht vom Blinker sondern vom Stecker vom Scheinwerfer (aussage FOH)-
nun kommt noich hinzu, das motags mittags symptom,
Stehbolzen vom Abgaskrümmer -WEG- einfach verschwunden .......
das ist bei mir (noch) nicht ... :
-Federbruch
-Turbolader
-Lichtmaschine
Da sag ich nur den Spruch: Wir leben Autos. Ha ha 🙄😠Zitat:
Original geschrieben von ReisbrennerT22
Jepp, die sachen hat mein Z19DTH auch schon alle hinter sich,Sport-Schalter,
Drallklappen,
Ansaugkrümmer,
AGR-Ventil,
2-Massen-Schwungrad,
Ausrücklager,
Kupplung,
Domlager,
Stoßdämpfer,
- störung das Blinker nicht gehen, aber - DAS kommt nicht vom Blinker sondern vom Stecker vom Scheinwerfer (aussage FOH)-nun kommt noich hinzu, das motags mittags symptom,
Stehbolzen vom Abgaskrümmer -WEG- einfach verschwunden .......das ist bei mir (noch) nicht ... :
-Federbruch
-Turbolader
-Lichtmaschine
Auch wenn dir das direkt nicht weiterhilft, lies dich mal hier ein. Probleme haben sie alle, ich habe für mich entschieden, dass ich mein nächstes Auto nur noch während der Garantie bewege.......
Zitat:
Original geschrieben von xx771
Auch wenn dir das direkt nicht weiterhilft, lies dich mal hier ein. Probleme haben sie alle, ich habe für mich entschieden, dass ich mein nächstes Auto nur noch während der Garantie bewege.......
richtig, DAS hilft hier leider nicht richtig weiter .......
Also - wir werden dann alle LEASING Kunden ... dann kann uns das ja egal sein, wenn die vertäge stimmen ...... :-)
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
Klasse!
Respekt vor der Arbeit.
Wie lange hast für alles gebraucht??Aber das beste ist die Bierflasche😁
Gruß Braun
Drei Wochen hat er gestanden. Mußte ja zwischendurch arbeiten :-) Teile bestellen und drauf warten.
Ja, ein paar mehr Bier aus Frust gab es schon. Danach aus Freude, da alles gklappt hat ;-)
Respekt vor der Arbeit.
Hast du vielleicht noch ein paar Ersatzteilpreise und Tipps auf was man unbedingt bei den einzelnen Reparaturstellen achten sollte?