1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Drallklappe defekt... ;(

Drallklappe defekt... ;(

BMW 5er F11

Hallo, dies ist mein erster Thread auf der Seite und ich bin auch recht ein Anfänger was Autos betrifft im Vergleich zu anderen Personen.

Ich habe mir vor knapp 10 Monaten einen gebrauchten BMW bei BMW selbst erworben.

Einen 535d bj 2015

Jetzt habe ich heute gemerkt das er garnicht zog und bei meinem Baby merke ich es sofort wenn was nicht stimmt also habe ich carly ausgepackt und Zack war da ein Motor Fehler.

Drallklappe defekt

Ich also BMW angerufen und sie meinten dann nicht mehr weiterfahren.

Habe dann also ADAC angerufen und den Wagen dort hinschleppen lassen.

Kommt für den Schaden bmw auf wegen der Gebrauchtwagen Garantie ?
Ich meine es ist ja unter einem Jahr und ich weiß auch nicht ob das wirklich normal ist.

Ich tanke auch immer nur ultimate Diesel und fahre ihn immer warm.

Kann man das in Zukunft vermeiden mit den Klappen.

Ich habe gelesen das sich die Leute die Drallklappen ausbauen doch ich bekomme es sicher nicht hin da ich 2 linke Hände habe..

Vielleicht wäre jemand so freundlich und würde mich belehren oder Tipps geben.

Lg und danke im Voraus

25 Antworten

Fahre den selben mit ähnlicher Laufleistung. Hol dir so ein Teil

https://www.ebay.de/.../123864595186?...

mache die klappen damit dicht und du hast Ruhe.
Habe bei meinem Vorgänger 530d e60 auch die drallklappen entfernt und bin damit über 100.000km gefahren ohne Veränderung. Manche sprechen von höheren Spritverbrauch.

Ich habe Den Stopfen in meinem F10 und alles ist normal.

@miki64 @DawidRy danke für die Hilfe. Ich habe jetzt alles auf dem Handy und werde in Zukunft darauf zurückgreifen wenn ich das alles beheben lasse. Wenn er ein wenig mehr Sprit verbraucht ist es mir wert.

Zitat:

@BringMiWerkstattBro schrieb am 27. Mai 2020 um 18:16:37 Uhr:

@miki64 ja die Garantie läuft nächsten Monat ab so Mitte Juni.

Hast du sie selbst entfernt ?
Gab es Probleme beim tüv?

Müssen andere Dinge ebenfalls beachtet werden wenn ich die entfernen lasse ?
Ich meine die dürften ja nicht aus Spaß dort sein oder ?

Hallo ne im Autowerkstatt ich war im Dezember bei Tüv keine Probleme,musst Du jemanden finden wer macht das und brauchst Du nichts beachten nach dem aussbau,einfach Fahrem und spass haben.Fragt mal unsere Kollege Kanne Er kann dir das noch mehr eckleren als ich.MfG Miki

Super, jetzt geht es mir ein bisschen besser. Jetzt kann ich ruhiger auf einen Anruf warten von bmw

Zitat:

@BringMiWerkstattBro schrieb am 27. Mai 2020 um 19:03:57 Uhr:

Super, jetzt geht es mir ein bisschen besser. Jetzt kann ich ruhiger auf einen Anruf warten von bmw

Moin und was neues schon vom BMW Händler gehört was das ist.MfG Miki

@miki64 ja gerade einen Anruf bekommen, wurde alles erneuert und bezahlt von bmw , Agr auch direkt

Zitat:

@BringMiWerkstattBro schrieb am 29. Mai 2020 um 13:29:50 Uhr:

@miki64 ja gerade einen Anruf bekommen, wurde alles erneuert und bezahlt von bmw , Agr auch direkt

Hallo das ist ja super ,glück gehabt da kein Motorschaden war.Was haben die alles gemacht ?????.MfG Miki

Wäre super, wenn du mal ein Foto von der Rechnung bzw. was gemacht wurde reinstellst. Vermute mal ansaugbrücke wurde ersetzt.

Oh die werden es erst noch schicken. Da muss noch was schriftlich gemacht werden mit bmw

Ich melde mich jedenfalls später nocheinmal

Deine Antwort