Drängler - Wie verhalten?
Moin Moin,
mich würde mal interessieren wie Ihr Euch bei Dränglern verhaltet?!
Mir geht das langsam sowas von auf den Sa** das glaubt man garnicht!
Jeden morgen um 5 das gleiche, so paar beballerte Pfeiffenköppe denken das die Polizei noch schläft und fahren wie die Ghanis und jeden morgen iss immer einer, der fährt mir auf einer Straße welche außerorts ist, aber nur 50 k/mh erlaubt ist sowas von Dicht auf, da ist manchmal nur noch 20 cm zwischen meiner Heckstoßstange und seiner Frontstoßstange sind. Das krasse ist, dass solche Leute auf einmal da sind, die sieht man nicht etwa langsam sich im Rückspiegel nähern ...
Am Monatg Abend war ich auf dem Heimweg von einem Forenmitglied hier und da ist mir ein Amerikanischer Lieferwagen (so einer wie bei Voll Normal die Gina S. transportiert wird) sowas von dicht aufgefahren, da hab ich es schon richtig mit der Angst zu tun bekommen.
Wenn man meinem direkt geschaltetem (geht nicht über das Rückfahrscheinwerfer Signal) nachgerüstetem PDC trauen kann, dann waren das 10 cm.
Frage ist nun wie verhalte ich mich richtig?
... hab manchmal immer ganz minimal auf die Bremse getreten das nur die Lichter angehen, weil mir es langsam mulmig war, aber selbst wenn man bremst und rechts ran fährt ist es Mist, weil da muss man ja auch bremsen .und es besteht die Gefahr das mir mein Hintermann reinfährt ...
38 Antworten
Hallo zusammen, also seit ich meinen 320i Coupe habe drängelt mich keiner mehr. Das war beim Sunny vorher anders. Und weil das so gefährlich ist, wenn einer unbedingt wissen möchte was in meinem Kofferraum liegt, bin ich gezwungen langsamer zu fahren. Das wirkt am allerbesten neben einem LKW. Das war immer wieder ne Freude zu sehen wie der Drängler hinter mir tobt. Da habe ich auf einmal ganz viel Zeit....
Was auch gut wirkt (wenn man nen Beifahrer und ne Kamera hat) ist ein schönes Blitzlicht nach hinten raus.... Das hilft auch.
Oder nen Polizeigewerkschaftsaufkleber(3€ bei ebay) auf die Heckscheibe das schreckt auch ab.
Wenn das noch nicht hilft, vielleicht noch ne Atrappe einer Fingerkamera(Kugelschreibergroß) gut sichtbar hinten direkt hinter das Heckschiebenglas reinbauen.
Da drängelt nie wieder jemand.
Wer Langeweile hat und zu zweit im Auto sitzt und von Leuten extrem gedrängelt wird, die alleine im Auto sitzenm kann auch ne Anzeige bei der Polizei machen. Da man einen Zeugen hat wird die Sache dann nicht so schnell mit "Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagen" eingestellt werden.
André
Also mal eine Sache zur Scheibenwischwaschanlage...
Ich bin mal Abends mit stark erhöhter Geschwindigkeit auf einer 3 spurigen Autobahn (alles) frei gefahren. Bis vor mir ein Audi S3 ganz links auftauchte und mich nicht vorbeilassen wollte (?) ...
Ich bin dann eine ganze Weile in ca. 150 Meter Abstand unauffällig hinter dem her bis der auch seine WischWaschanlage auf meine Windschutzscheibe gerichtet hatte. Hrm... irgendwie war scheisse mit Sicht....
Das ich mich natürlich gefreut hab und das ganz toll fand wie schnell er fahren kann, ist wohl klar... und da sag ma einer in Deutschland leben nur normale Bürger. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreV
Wer Langeweile hat und zu zweit im Auto sitzt und von Leuten extrem gedrängelt wird, die alleine im Auto sitzenm kann auch ne Anzeige bei der Polizei machen. Da man einen Zeugen hat wird die Sache dann nicht so schnell mit "Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagen" eingestellt werden.
Ja, und wenn man dann noch 'ne Kamera mit Film dabei hat und 'nen gutes Beweisfoto vorlegen kann, hat der Drängler erst mal Zeit, sich über seine Defizite im Verkehrsverhalten Gedanken zu machen....
hmm also ich hab da auch manchma drängler hinten dran ..meist auf der audobahn wenn ich grad mit 160 fahr ganz links...ich geh dan auch immer zur seite und so.. aber meistens is es dann bei audobahn ausfahrten.. weil ich da meist bei regen mit 40 rumtucker.. die fahren mit dan meist so oft dan bis an die stossstande dran.. das ich am ende der ausfahrt die einfach hinter mir stehen lasse...is immerwieder witzig wie die leute gucken wie so ein kleiner unschuldiges audo so nett beschleunigen kann hehe
Komisch mir passiert sowas seltenst, eigentlich nie, ihr müsst ja wirklich dahintuckern...
Wenn doch mal jemand so daherkommt, lass ich ihn möglichst überholen, es ist ja nicht mein Problem wenn 50 erlaubt is und der 100 fahren will, ich zwing keinem sich an die Geschwindigkeit zu halten, derjenige wird schon wissen was er tut.
Andere Möglichkeit, wenn er sich nur beweisen will, schalte ich zurück und drück mal ordentlich drauf, dann weiß er wo der Hase läuft 😁, dann hören sie meistens auf...aber so wie ihr das geschildert habt, seid ihr einfach zu langsam und den Hintermann nervt das einfach tierisch!
Zitat:
Original geschrieben von Kna
Hallo zusammen, also seit ich meinen 320i Coupe habe drängelt mich keiner mehr. Das war beim Sunny vorher anders. Und weil das so gefährlich ist, wenn einer unbedingt wissen möchte was in meinem Kofferraum liegt, bin ich gezwungen langsamer zu fahren. Das wirkt am allerbesten neben einem LKW. Das war immer wieder ne Freude zu sehen wie der Drängler hinter mir tobt. Da habe ich auf einmal ganz viel Zeit....
hi
überhlen ist erlaubt, wen man 20 kmh schneller ist, sonst nicht.
sorry, auf der autobahn, wenns frei ist, fahre ich auch gerne schnell. wenn dann jemand mit seiner klitsche meint, parallen zum lkw fahren zu müssen, nur weil er es nicht vertragen kann, das andere schneller autos haben, könnte ich auch kotzen!
was soll denn das??? und sich dann noch drüber aufregen, das jemand dicht auffährt, oder was???
sorry, beide seiten sind blöde, ich meine mann muss nen mittel ding finden.
man kann ja, wenn irgendwo 70, oder 100 ist, auch so schnell fahren und fertig. wenn jemand drängelt, lässt man ihn vorbei. wenn jemand so extrem drängelt, dass er mich gefährdet, gebe ich gas, oder wenn es viel zu schlimm wird: blinken rechts ran, hinterherfahren.
naja, es gibt ja auch das gegenteil, leute, die mit absicht leute ausbremsen, einfach so. ich hatte das mal, das ausländische mitbürger meinten: ey krasser 3er und mich dann inner stadt die ganze zeit bei 25-30 kmh gehalten haben. ich bin dichter aufgefahren, dann hat er noch gebremst usw... an nachdem ich überholt habe ich gehupt habe, ist er mir hinterhergefahren und ist an der nächsten ampel ausgestiegen, mit seinen freunden und haben mich angemosert, versucht ausm auto zu ziehen, ein wenig gegengetreten usw... .
naja, ich bin ganz cool gebliebenund habe NIX gemacht. am auto ist auch alles heile, haben gegen die nicht lackierten schweller und winterreifen getreten...gott sei dank.
aufer autobahn gilt zudem das rechtsfahrgebot, daher ist dort eigentlich alles geklärt, so sehe ich das. wenn jemand 160 fährt und wegen vieler autos nicht rüber kann, halte ich abstand, was bringts mir da zu drängeln? wenn jemand schnell angefahren kommt, warte ich noch eben damit er vorbei kann
mfg
christian
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
...aber so wie ihr das geschildert habt, seid ihr einfach zu langsam und den Hintermann nervt das einfach tierisch!
Mit DEM Argument kommt ein Drängler vor keinem Gericht durch....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
also was ich immer mache...noch langsamer werden und ihm zum überholen provuzieren...dann wenn er überholt, einfach mal paar gänge runter schalten und nicht vorbei lassen 😁 !
Sehr geistreich!
Zitat:
Original geschrieben von braunan
Sehr geistreich!
Ja, und außerdem als "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ebenfalls strafbar...
Also ich bin sehr viel auf Autobahnen unterwegs, weiß aber auch durch den Wagen meiner Freundin wie es ist, mit einem schwächeren Auto auf der linken Spur zu überholen.
Da sind 160 schon Traumwerte. Ich habe da Verständnis für, solange derjenige nicht rücksichtslos links rüber zieht. Für den beginnt da schon der Geschwindigkeitsrausch und überholen muß der ja auch mal.
Auch wenn er nicht die nächste Minilücke nutzt, um wieder rechts rüber zu ziehen. Der ist doch froh, wenn er endlich mal auf Tempo ist.
Sollte er aber dann entsprechend große Lücken nicht nutzen, um mich überholen zu lassen oder absichtlich links bleiben, dann werde ich ziemlich schnell sauer, was auch mal zu Rechtsüberholen ausartet.
Da Langsam- und Linksfahrer in Deutschland aber faktisch nicht bestraft werden, wird man schnell zum bösen Rechtsbrecher.
Schön sind auch die, die einen nicht vorbei lassen und beim Überholen Gas geben. Ist ja toll wenn sie das können, weil sie ein starkes Auto haben, nur sollen sie es dann auch regulär machen und nicht nur, wenn jemand überholt. Wer schnell fahren kann, sollte es tun. Wenn er das nicht will, soll er andere ziehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von robbi9999
Da Langsam- und Linksfahrer in Deutschland aber faktisch nicht bestraft werden, wird man schnell zum bösen Rechtsbrecher.
Da ist was Wahres dran. Man sollte sich durch diesen Mißstand aber nicht provozieren lassen. Kostet meist nur die eigenen Nerven und wenn man Pech hat, auch noch das eigene Geld....
also mir passiert es eher selten das jemand an mir klebt, aber eins kann ich echt sagen, wenn sich jemand zu so einer aktion traut, dann hat der ziemlich schnell ein grosses problem. ich kann sowas nämlich auf tot nicht ab, und wenn ich dann (wie öfters) schlecht gelaunt bin, kann mal schnell was passieren. allerdings lasse ich es eigentlich nie dazu kommen, denn ich muss sagen, ich bin eher ein schnellfahrer (aber kein arschloch der so ein mist abzieht), und versuche möglichst problemen aus dem weg zu gehen, autobahn schnell überholen und schnell rechts fahren wenn hinten einer angeballert kommt.
aber das mit den 10-20 cm abstand ist echt krass, sowas würde und könnte mir denke ich nie passieren.
Ich werde auch nicht gerne bedrängelt. Wir sollten doch aber so viel Disziplin wahren, in solchen Momenten einfach nach vorne zu schauen und uns selbst darauf zu konzentrieren, niemandem hinten draufzufahren. Bei allem Verständnis für Euren Frust - gezieltes Ausbremsen, Langsamfahren oder Bespritzen mit Wasser und Öl ist nun wirklich Kinderkram. Benehmt Euch wie erwachsene Menschen, die auch mal darüber hinwegsehen können, wenn es hinten jemand eilig hat.
Ich fahre in solchen Fällen einfach ganz normal weiter, blinke aber rechts, sobald ich für den Hintermann eine Chance zum Überholen sehe. Miteinander statt Gegeneinander ist die Devise.