Drängler - Wie verhalten?
Moin Moin,
mich würde mal interessieren wie Ihr Euch bei Dränglern verhaltet?!
Mir geht das langsam sowas von auf den Sa** das glaubt man garnicht!
Jeden morgen um 5 das gleiche, so paar beballerte Pfeiffenköppe denken das die Polizei noch schläft und fahren wie die Ghanis und jeden morgen iss immer einer, der fährt mir auf einer Straße welche außerorts ist, aber nur 50 k/mh erlaubt ist sowas von Dicht auf, da ist manchmal nur noch 20 cm zwischen meiner Heckstoßstange und seiner Frontstoßstange sind. Das krasse ist, dass solche Leute auf einmal da sind, die sieht man nicht etwa langsam sich im Rückspiegel nähern ...
Am Monatg Abend war ich auf dem Heimweg von einem Forenmitglied hier und da ist mir ein Amerikanischer Lieferwagen (so einer wie bei Voll Normal die Gina S. transportiert wird) sowas von dicht aufgefahren, da hab ich es schon richtig mit der Angst zu tun bekommen.
Wenn man meinem direkt geschaltetem (geht nicht über das Rückfahrscheinwerfer Signal) nachgerüstetem PDC trauen kann, dann waren das 10 cm.
Frage ist nun wie verhalte ich mich richtig?
... hab manchmal immer ganz minimal auf die Bremse getreten das nur die Lichter angehen, weil mir es langsam mulmig war, aber selbst wenn man bremst und rechts ran fährt ist es Mist, weil da muss man ja auch bremsen .und es besteht die Gefahr das mir mein Hintermann reinfährt ...
38 Antworten
Mir als Vielfahrer (so ca. 80.000km/Jahr) passiert das auch öfters, besonders wenn ich mit dem Sharan unterwegs bin der ja auch nicht gerade eine Rakete ist. Am Anfang habe ich mich auch furchtbar über solche Typen geärgert, aber mitlerweile sind mir die recht egal da ich ein paar ganz gut funktionierende "Abwehrstrategien" entwickelt habe.
also in so Fällen wie bei den Lieferwagen geh ich sehr langsam mit der Geschwindigkeit runter damit der Kerl hinten merkt das ich ihn vorbeilassen will. An der nächst möglichen Stelle lass ich Ihn dann überholen. Bei besonders hartnäckigen Dränglern hat sich auch die Warnblinkanlage als gutes "Schreckmittel" bewährt.
Auf der Autobahn (oder genügend breiten Landstrassen) hilft cool bleiben und äußerst rechts fahren.
also was ich immer mache...noch langsamer werden und ihm zum überholen provuzieren...dann wenn er überholt, einfach mal paar gänge runter schalten und nicht vorbei lassen 😁 !
Ich geh da meistens mal kurz von Gas und zieh leicht die Handbremse, denn wenn mir der hinten drauf fährt, ist es seine Schuld. Aber DANACH halten alle mehr Abstand...
Gruss
Fred 🙂
ich mach immer das Nebelschlusslicht an, wenn bei mir einer im Kofferraum mitfahren will. Finde ich besser, als kurz auf die Bremse, weil der Hintermann das bestimmt verplant und schon ist er hinten drin.
Oder fahr extra noch ein Tick langsamer, dann checkt der hoffentlich bald, daß ihn sein Gedrängel nichts bringt...
Ähnliche Themen
Ich mach das meisstens auch mit der Nebelschlussleuchte, wenn mir jemand zu dicht auffährt.
Am Besten kommt es aber, wenn man dann seine Scheibenwaschanlage ne ganze Weile anmacht 😉
Das hat bis jetzt immer geholfen
Wieso gebt ihr euch Tipps ???
Ist doch scheiß egal, wenn die hinter euch sind, dann sind sie hinter euch.
Also braucht ihr doch gar nix extra machen ( Bremsen, damit er vielleicht hinten reinfährt ).
Er wird schon überholen, wenn er will ansonsten, bleibt er halt hinter euch.
Und wie mein Fahrlehrer schon immer sagte, was vor dir passiert ist wichtig, hinter dir ist egal, dafür haben andere zu sorgen.
Naja und Fahr wenn du kannst ( tja immer frei, also immer fahren )
Im Ernst lasst die doch hinter euch herfahren.
Entweder ihr tuckert echt rum, dass die unbedingt an euch vorbei wollen oder die sind halt ein bißchen panne.
Im ersten Fall hört auf zu tuckern, falls das nicht auf euch zutrifft, dann lasst sie hinter euch vergammeln und beachtet sie gar nicht.
Übrigens muss jemand der bremst und der Hintermann ihm reinknallt, eine Teilschuld zahlen, also lasst so was lieber.
Meiner Meinung nach, wenn die denn gefragt ist😁 finde ich Ausbremsen nicht so gut, weil man sich selber gefährdet. Wenn es jemand hinter mir eilig hat, lasse ich den einfach vorbeiziehen. Wenn mich jemand extra ärgern will --}S. Beitrag von "BMW-Teile"
Hi,
ich kann bestätigen das man 50% Teilschuld hat,
wenn man bremst.
Meine Freundin fährt bei Dränglern immer genau die Geschwindigkeit die erlaubt ist.
Aber einmal... ich würde sagen sie hat sich leicht aufgeregt... hat sie eine Vollbremsung hingelegt.
Tja... 50% Teilschuld und 3800€ Schaden am eigenem Auto ;-(
Also, lasst das bremsen lieber...
Gruß
Marc
genau, einfach normal weiterfahren oder irgendwie Gelegenheit zum Vorbeifahren geben. Ich wollte mit solchen Typen nicht die Personalien austauschen und dann auch noch absabbeln, wenn es knallt🙁
Zudem können die u.U. verdammt schräge drauf sein, dass Du nie weisst was einer möglichen Auseinandersetzung folgt🙁 Und sich den Tag, Verabredungen oder Termine versauen lassen ? 🙁
Moin,
jetzt muß ich mich mal zu Wort melden und jimmy007 zustimmen. Wen wollt ihr durch ausbremsen und mitziehen etc. was beweisen? Warum fühlt ihr euch angepisst, nur weil es einige Leute etwas eiliger haben? Ihr wisst überhaupt nicht, warum es der Hintermann eilig hat! Vielleicht liegt seine Frau im Krankenhaus und entbindet gerade Sein Kind und er möchte dabei sein? Vielleicht liegt seine Mutter im Krankenhaus im sterben und er möchte seine Mutter ein letztes Mal sehen? Denkt mal nach beim fahren und versucht nicht den Oberlehrer zu spielen! Bloß nicht überholen lassen, ich müsste ja nachgeben mit meinem guten 316er. Ich versteh´s nicht...
Bye.
Also bremsen tu ich ja nich wirklich iss ja nur minimal die Bremse treten das nur der Kontakt ausgelöst wird und die Bremsleuchte angeht.
Mein Kollege iss da mal auf ne Idee gekommen die mich immer wieder zum lachen bringt, er meinte so man müsste doch glatt mal den Rückfahrscheinwerfer anzapfen das man den direkt einschalten kann. Ich glaub der Hintermann guckt nicht schlecht wenn bei Tempo 70 plötzlich der Rückfahrscheinwerfer angeht *rofl*
Aber die Drängler die ich meistens hintermir habe machen das nicht weil sie es eilig haben, sondern manche einfach aus Spaß an der Freude um andere zu ärgern.
Mir gehts halt nur darum wie man sich da deeskalierend verhält, gut manche können da einfach so weiterfahren die stört das nicht wenn einem jemand hinten drinne hängt, aber mich persönlich stört es, zumindest erst seitdem ich mal nen Unfall mit nem LKW hatte (ich war nicht schuld).
Im übrigen denke ich das einige den Sinn des Threads nicht verstanden haben, es ist mir egal ob jemand mit 100 k/mh bei erlaubten 50 rast, bloß selbst wenn wie ich einen Thread weiter gelsen habe jemand im sterben liegen sollte, muss man nicht den Vordermann gefährden indem man so dich auffährt, sondern kann Abstand halten, sonst liegt man vieleicht selber bald im sterben, in diesem Sinne
Moin,
ist ja total lustig den Rückfahrscheinwerfer während der Fahrt anzuknipsen! Der Hintermann geht in die Eisen und verursacht einen Massencrash. Man, was für ein Spaß!!! Ich krieg mich nicht mehr ein. So was ähnliches hat mal ein Mantafahrer gemacht. Er kam auf die glohrreiche Idee, Öl in seine Heckscheibenwaschanlage zu füllen und die Düse so zu verstellen, dass das Öl direkt nach hinten spritzt. Nur leider geht er seit dem Zeitpunkt zu Fuß, seit dem er das bei einem Fahrzeug der Zivilpolizei ausprobiert hat.
Bye.
Also wenns Abends ist klapp ich erstmal demonstrativ den Innenspiegel nach unten auf "Abgeblendet". Naja und meistens lege ich den Ellebogen am Fenster an und stütze meinen Kopf so ales wolle ich michausruhen und tue nichts weiter als ganz normal meine erlaubte Geschwindigkeit +10 bis 15 kmh weiterfahren.
Eilig haben hat nichts mit drängeln zu tun. Drängeln ist Gefährlich und gehört mit Punkten bestraft. Aus 20-30 Meter Abstand kann man sogar noch Anlauf holen und durch den Gewschwindigkeitsüberschuss mit der nötigen Voraussicht kleinere Lücken im Gegenverkehr zum überholen nutzen als wenn man direkt hinter dem zu überholdenen Fahrzeug mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs ausschert und erst noch beschleunigen muss.
Hab ich mitmeinem 60PS KA z.B. immer so gemacht weil ich sonst auf der Landstraße kaum die Chance hatte an einem 70 oder 80 wo 100 ist Fahrer vorbei zu kommen.
Ansonsten kann man aber extrem Dicht auffahrende sicher mit der Scheibenwischanlage am wirkungsvollsten Ärgern, macht diese aber wohl dadurch nicht unbedingt weniger Aggressiv und einsichtig sidn Dränger sowieso nicht, die meinen immer sie wären im Recht. Selbst wenn sie deshalb den Lappen abgeben müssen meinen sie noch sie noch die Schlafmütze vor ihnen sei daran schuld.
Gruss,
André
Halli Hallo,
achja.. das gute alte Auffahren, immer wieder ein Klassiker!
Aber noch viel besser: Mehr als 50% aller Autos haben falsch eingestelle Scheinwerfer. Die Blenden dermaßen stark das man nur noch die Augen zukneifen kann. Und wenn man morgens um halb 6 einfach nur zur Arbeit möchte muss natürlich aus dem Gebüsch ein Auto heraus geschossen kommen das oben genanntes Scheinwerferproblemchen hat und extrem dicht auffährt. Sowas ko**t mich echt an!
MfG