Drängler, was macht ihr?

Hi

Mir fällt in letzter zeit immer häufiger auf, das die Leute drängeln, obwohl ich zügig und vorausschauend fahre. D. h. wenn ich in 200m eine Ampel sehe, die gerade auf rot gesprungen ist, fahre ich nicht mit 80 Sachen an diese Ampel ran, sondern lasse mich gerne mal ausrollen aber das auch nicht mit 20kmh.
Ganz oft habe ich Autofahrer hinter mir, die meinen, sie müßten mir ihren Fahrstil aufdrängen. Wenn ich eine Schleicherin wäre, dann könnte ich es ja in etwa verstehen aber so? Ich meine, ich fahre in der Ortschaft ein bisschen über 60kmh aber das scheint immer noch zu wenig zu sein. Warum ist das so? Es ist sowieso noch schlimmer geworden, seit dem ich meinen Astra habe.....
Und wenn sie dann überholen können, habe ich sie in 2km meistens an der nächsten Ampel wieder. Häh? Muss ich das verstehen? Was soll das bringen? Ich finde das ein wenig unlogisch.... oder?
Oder sie fahren auf, obwohl ich nicht schneller fahren kann, weil vor mir eine fährt oder schon eine längere Schlange ist.

Was sagt ihr dazu?

LG
Tina

Beste Antwort im Thema

Soweit als möglich ignorieren und wenn Platz ist schnell vorbeilassen. Wenn nicht haben die halt Pech gehabt, mit 60 durch die Stadt ist ja alles andere als Verkehrshindernis spielen. Und selber aufregen bringt nichts. Von Aktionen wie Scheibenwaschanlage und Co. halte ich absolut gar nichts, je nachdem wie der hinter einem drauf ist führt das nur zu einer unnötigen Eskalation der Situation. Und damit genau zu dem Gegenteil dessen was sinnvoll wäre.

Teilweise wird man dann in halsbrecherischen Aktionen überholt und an der nächsten Ampel wo man dank grüner Welle passend ankommt muss man wegen den *piep* dann wieder bremsen. Aber egal, hauptsache als erster an der roten Ampel stehen 🙄

Gruß Meik

937 weitere Antworten
937 Antworten

Ich fahre oft von Mannheim nach Hannover.
Im zuge dessen tu ich mir des Nachts in Baustellen immer selber einen Gefallen und mache folgendes:
Ich fahre auf der rechten Spur, nehme meine Digicam und wenn dann wieder einer mit 15-20kmh drüber angerauscht kommt mache ich ein Bild natürlich nur von mir;-)
Das bewegt fast alle dazu, sich zu erinnern das das Limit für die Sicherheit aller gut ist und vorallem das eigene Portomanaie.

Außerdem ist das ein Spass, und hält mich wach hihi

Zitat:

Original geschrieben von Unique84

Im zuge dessen tu ich mir des Nachts in Baustellen immer selber einen Gefallen und mache folgendes:
Ich fahre auf der rechten Spur, nehme meine Digicam und wenn dann wieder einer mit 15-20kmh drüber angerauscht kommt mache ich ein Bild natürlich nur von mir;-)
Das bewegt fast alle dazu, sich zu erinnern das das Limit für die Sicherheit aller gut ist und vorallem das eigene Portomanaie.

UND gefährdet andere genauso wie dich... Blitz weiß erschrecken... unfall Unfall enge du mittendrin.. krachbumm....... soll DAS vielleicht besser sein?

und du nennst 15-20 km/h mehr als du anrauschen?

Zitat:

MPU oder gleich entzug für dich? ich plädiere für entzug....

Wenns knallt umso besser bin ich wenigstens wach und ausreichend amüsiert;-)

Leute das war ein Spass oder hab ihr schonmal wen gesehen der aus seinem Auto blitz?

Leute gibts

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenns knallt umso besser bin ich wenigstens wach und ausreichend amüsiert.....

....und hast nebenbei ne anzeige wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr am hals!

Zitat:

oder hab ihr schonmal wen gesehen der aus seinem Auto blitz?

ich denke jeder kennt die filme wo leute sich während der fahrt rasieren, zeitung lesen oder die fußnägel schneiden........und bis zum photo-knipsen ists da nichtmehr allzuweit!

Also knipsen im fahrenden Auto ist nicht neu.

In diversen Autoforen sieht man oft genug "Beweisfotos" zu "errungenen Highscores" 🙄

Das mit dem Rasieren hab ich schon probiert hab aber mit dem Schaum so herumgeklekst, das is nix.

Zitat:

Wenns knallt umso besser bin ich wenigstens wach und ausreichend amüsiert;-)

Leute das war ein Spass oder hab ihr schonmal wen gesehen der aus seinem Auto blitz?

Leute gibts

Willst Du das Rad noch mal erfinden? Eventuell ein älterer Hut als Du an Jahren hast! Aber bei der Blitzleitzahl die ne Digifoto so hat, ist die Blitzintensität für jeden  erfahreren Fahrer viel zu schwach um mit nem Radarblitz verwechselt zu werden. Da war mein alter Meccablitz mit Leitzahlt 45 schon ein etwas anderes Kaliber.

Aber ausreichend wäre dein Spaß für die Rennleitung als Begründung für ne Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, daran anschließend FS-Entzug mit folgender, nach ca. einjährigem Entzug MPU. Ob Dir das dann auch noch Spaß macht?

Gruß und laß Dir nen länger andauernden Spaß einfallen. Z.B. nachts selbst am Fahrverbot entlang schaukeln und trotzdem die Radarfallen locker und rechtzeitig in Nullpunkte Speed zu passieren. 🙂

Wolf24 

Zitat:

Original geschrieben von wintersaint

...
Ob der Spinner mir reinfährt oder nicht ist mir egal. Die Karre kostet 3000 Euro und ich habe keine Personen im Fond. Außerdem warte ich schon lange auf eine Gelegenheit jemanden so richtig zu verprügeln.
...

Sehr interessant, Du meinst also, wenn Dir jemand in die Karre semmelt, kommst Du auf jeden Fall heil raus? Der Glaube kann Berge versetzen. Ich weiss, letztendlich kann man nichts dran machen, aber ignorieren ist so 'ne Sache. Ich versuche immer, möglichst schnell von solchen Irren wegzukommen, und wenn ich dafür kurz die Straße verlasse. Da ist mir meine Gesundheit zu kostbar. Und bei so einer Gelegenheit jemanden zu verprügeln ... das erinnert mich doch stark an

Mr. Eddy

aus

Lost Highway

... würde ich auch lieber sein lassen.

Zitat:

Und bei so einer Gelegenheit jemanden zu verprügeln

Kindergarten 🙄

Wenn mir ein Drängler zu dicht auffährt dann geh ich vom Gas und ordne mich rechts ein.

Der Drängler kann nach vorne verschwinden und ich hab meine Ruhe!

Zitat:

Du solltest Banker werden. So wie du dich um das Portemonee anderer Leute kümmerst.🙂

Was siehts du eigentlich noch im Dunkeln auf der unbeleuchteten Straße, wenn du dich selber mit einem Fotoblitz blendest?

Zitat:

Original geschrieben von ladafahrer

...

Man müßte jeden Drängler mal einige Tage mit einem Kleinwagen fahren lassen, sowas erweitert den Horizont ungemein.

Viele Drängler fahren Kleinwagen. Die drängeln dann, weil sie die mühsam erreichten 168,8 km/h nicht gleich wieder wegen dem verlieren wollen, der locker echte 165 km/h fährt.

Ich bin ja dafür, dass man sein Reisetempo so wählt, dass man immer nur 20 unter Limit seines Wagens fährt (in meinem Fall zB 180). So fährt man ein Tempo, das man nach Bremsungen schnell wieder erreicht und hat noch Reserven um Überholvorgänge abzuschließen.

Wobei kurzfristige Vmax-Sprints auch drin sein müssen.

Zitat:

Das mit dem Rasieren hab ich schon probiert hab aber mit dem Schaum so herumgeklekst, das is nix.

Hoppla, nun bin ioch doch für einen Moment auf den Troll reingefallen.😁

Blowjobs sind viel Geiler als das Rasieren.😁

Zitat:

Original geschrieben von wintersaint

Ob der Spinner mir reinfährt oder nicht ist mir egal. Die Karre kostet 3000 Euro und ich habe keine Personen im Fond. Außerdem warte ich schon lange auf eine Gelegenheit jemanden so richtig zu verprügeln.

😕 ...ich glaube für Leute wie Dich wurde (u.A.) die MPU erfunden...🙄 Mal ganz davon abgesehen das Du den etwaigen Unfall nicht zwingend unbeschadet überstehen musst...

Was Deine Vorliebe für körperliche Auseinandersetzungen angeht, kann ich Dir nur sagen, da verlierst Du immer, entweder Du "gewinnst", was Dich spätestens vor dem Richter "teuer" zu stehen kommst, oder Du gerätst an den "Richtigen" der aus "Notwehr" ein bischen über das Ziel hinaus schießt und Dir einen netten Klinikaufenhalt beschert...😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Was Deine Vorliebe für körperliche Auseinandersetzungen angeht, kann ich Dir nur sagen, da verlierst Du immer, entweder Du "gewinnst", was Dich spätestens vor dem Richter "teuer" zu stehen kommst, oder Du gerätst an den "Richtigen" der aus "Notwehr" ein bischen über das Ziel hinaus schießt und Dir einen netten Klinikaufenhalt beschert...😉

So ist es. Eine besondere Note erhält das Ganze noch, wenn sich das "Zielobjekt" als Zivilstreife entpuppt...😁