Drängler, was macht ihr?
Hi
Mir fällt in letzter zeit immer häufiger auf, das die Leute drängeln, obwohl ich zügig und vorausschauend fahre. D. h. wenn ich in 200m eine Ampel sehe, die gerade auf rot gesprungen ist, fahre ich nicht mit 80 Sachen an diese Ampel ran, sondern lasse mich gerne mal ausrollen aber das auch nicht mit 20kmh.
Ganz oft habe ich Autofahrer hinter mir, die meinen, sie müßten mir ihren Fahrstil aufdrängen. Wenn ich eine Schleicherin wäre, dann könnte ich es ja in etwa verstehen aber so? Ich meine, ich fahre in der Ortschaft ein bisschen über 60kmh aber das scheint immer noch zu wenig zu sein. Warum ist das so? Es ist sowieso noch schlimmer geworden, seit dem ich meinen Astra habe.....
Und wenn sie dann überholen können, habe ich sie in 2km meistens an der nächsten Ampel wieder. Häh? Muss ich das verstehen? Was soll das bringen? Ich finde das ein wenig unlogisch.... oder?
Oder sie fahren auf, obwohl ich nicht schneller fahren kann, weil vor mir eine fährt oder schon eine längere Schlange ist.
Was sagt ihr dazu?
LG
Tina
Beste Antwort im Thema
Soweit als möglich ignorieren und wenn Platz ist schnell vorbeilassen. Wenn nicht haben die halt Pech gehabt, mit 60 durch die Stadt ist ja alles andere als Verkehrshindernis spielen. Und selber aufregen bringt nichts. Von Aktionen wie Scheibenwaschanlage und Co. halte ich absolut gar nichts, je nachdem wie der hinter einem drauf ist führt das nur zu einer unnötigen Eskalation der Situation. Und damit genau zu dem Gegenteil dessen was sinnvoll wäre.
Teilweise wird man dann in halsbrecherischen Aktionen überholt und an der nächsten Ampel wo man dank grüner Welle passend ankommt muss man wegen den *piep* dann wieder bremsen. Aber egal, hauptsache als erster an der roten Ampel stehen 🙄
Gruß Meik
937 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Egal wen man warum beschuldigt, man könnte es ganz einfach so beschreiben, es trifft auf alle Marken, alle Klassen, alle Alterklassen, alle Geschlechter...zu.Drängeln rasen auffahren schleichen pöbeln: Neandertaler fahren Auto
😁 Naja, wobei man bestimmte Charaktereigenschaften halt mit Produkten bestimmter Hersteller etwas besser "ausleben" kann ... oder, anders formuliert: Bestimmte Wesenszüge mancher Alpharüden verwirklichen sich leichter mit und fördern daher die Präferenz bestimmter Marken und Modelle... 😁
Oder anders ausgedrückt: Das AUTO formt den MANN😛😛 Denken wohl manche😁 Bei manchen verändert es aber auch den Charakter!
Mit dem Auto ist es ähnlich wie beim Wein: Eine hochpreisige Flasche macht aus dem, der ihren Inhalt konsumiert, noch keinen Weinkenner!😁
Richtig, mit mehr PS muss man nicht mehr jedem Windschatten hinterherhecheln 😉 Oder wolltest du sagen, es sei umgekehrt?
Auch die Geschichte kann in jede Richtung variieren, der Kleinwagenfahrer wird erst im Porsche zum Arsch und umgekehrt.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Oder anders ausgedrückt: Das AUTO formt den MANN😛😛 ...
Umgekehrt: Der Geschwindigkeitsfanatiker wird sich stets ein Fahrzeug zulegen (so finanziell möglich), das ihm das Ausleben seiner Fahrfreude auch ermöglicht.