Drängler/Raser abwehren,was tun?
So.Einen Tag nach dem gross angeküdigtem Blitzermarathon" sind wieder die netten Fahrer unterwechs,die meinen 5 Meter hinter einem mit Lichthupe ihr Wegerecht wahrnehmen zu müssen.
Ich hatte mal den Tipp bekommen die Wischeranlage zu betätigen,was Drängler auf Abstand halten soll. Der Erfolg ist mau.
Habt ihr noch Anregungen,Tipps?
Beste Antwort im Thema
Allein heute 400km Autobahn gefahren. Was da ohne Blinker mit 120km/h rausgezogen wird, wenn andere mit 200+ daherkommen und der nächste LKW noch 400m entfernt ist, geht auf keine Kuhhaut. Sich aber dann wundern, wenn man Lichthupe bekommt weil man andere rücksichtslos ausbremst. Wenn man selbst nur 80PS gewohnt ist, fehlt jegliches Verständnis und die richtige Einschätzung für die "schnellen" Verkehrteilnehmer. Und zu jedem Drängler / Raser gibts immer einen Schleicher, der meint im Recht zu sein.
Mit der nötigen Gelassenheit auf beiden Seiten klappt's in der Regel aber ganz gut.
Aber genau diese Gelassenheit fehlt den Schleichern, die sich nicht über ihr lächerliches Tempo sondern über den böööösen Raser aufregen. Raser sind prinzipiell alle Verkehrsteilnehmer, die schneller fahren (können) als man selbst.
Der schnelle / souveräne Fahrer weiß wie man mit Schleichern umgehen muss, nämlich bei der ersten Gelegenheit überholen. Als Freund des sicheren und kultivierten Schnellfahrens rege ich mich über sowas schon lange nicht mehr auf.
448 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gershX
....
die lichthupe als anzeigen eines überholvorgangs ist ausserorts ausdrücklich erlaubt und kein "letztes mittel"
erst ständiges lichthupen in verbindung mit zu dichtem auffahren ist nötigung.bitte fahrt doch einfach alle rechts 😠
vll sollte man linksfahrerlaubnisse nach jährlicher steuerleistung ausgeben
wer zu wenig steuern zahlt muss rechts bleiben 😁
ich wollte jetzt schon fast schreiben .... ob man dann auch nach A.. löcher bewertet... und ihnen dann den Schein wech nimmt!
aber was soll es: mach ich doch "einfach" - man beachte die Signatur....
wo ich bin ist vorne und wenn ich schon Steuern zahle bin ich doch bestimmt mehr wert.... (dass mit dem Konto in der Schweiz ist ja jetzt nicht SOOOO wichtig!)
Alex
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Halt Stop. Ich fühle mich ob des Steuersatzes in Basel Stadt (Max. 26%) diskriminiert. 😁Zitat:
die lichthupe als anzeigen eines überholvorgangs ist ausserorts ausdrücklich erlaubt und kein "letztes mittel"
erst ständiges lichthupen in verbindung mit zu dichtem auffahren ist nötigung.bitte fahrt doch einfach alle rechts 😠
damn
ich habe wirklich nicht vorgehabt deine gefühle zu verletzen oder dich nur aufgrund deiner herkunft oder passfarbe zu diskriminieren
es ist aber auch wirklich schwer es allen recht zu machen
Zitat:
Halt Stop. Ich fühle mich ob des Steuersatzes in Basel Stadt (Max. 26%) diskriminiert. 😁Zitat:
Hättest sowieso keine Chance, Ausländer dürfen (unabhängig vom Steueraufkommen) lediglich ihr landestypisches Limit ausnutzen...😰 ...außer sie haben einen Bürgen in D...
O.k. guru, ich will mal nicht so sein...😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Hättest sowieso keine Chance, Ausländer dürfen (unabhängig vom Steueraufkommen) lediglich ihr landestypisches Limit ausnutzen...😰 ...außer sie haben einen Bürgen in D...Zitat:
Halt Stop. Ich fühle mich ob des Steuersatzes in Basel Stadt (Max. 26%) diskriminiert. 😁
Na da ist doch das Problem. Ich bin EXILDEUTSCHER. Ich bin kein Außengeländer. 😁
Ähnliche Themen
Ich kannte mal Jemanden, der hatte in seinem Fiat Punto zwei Nebelschlussleuchten... eine rechts, eine links...
Und wenn immer ein Raser ihm im Nacken saß und eklig dicht auffuhr... ping, Nebelschlussleuchte an... Ruckzuck war der Sicherheitsabstand wiederhergestellt...
Zitat:
Na da ist doch das Problem. Ich bin EXILDEUTSCHER. Ich bin kein Außengeländer. 😁Zitat:
Hättest sowieso keine Chance, Ausländer dürfen (unabhängig vom Steueraufkommen) lediglich ihr landestypisches Limit ausnutzen...😰 ...außer sie haben einen Bürgen in D...
Uh, ich befürchte jetzt wird es kompliziert und ein Fall für unsere Bürokraten...😁
Zitat:
Hättest sowieso keine Chance, Ausländer dürfen (unabhängig vom Steueraufkommen) lediglich ihr landestypisches Limit ausnutzen...😰 ...außer sie haben einen Bürgen in D...Zitat:
Halt Stop. Ich fühle mich ob des Steuersatzes in Basel Stadt (Max. 26%) diskriminiert. 😁
den ansatz sollte man weiterverfolgen!
fremdnummernschilder benötigen eine autobahnlinksfahrvignette zur kompensation der unglaublich niedrigen steuersätze, und zwei nicht verwandte bürgen 😁
ich bürge auch für guru.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich kannte mal Jemanden, der hatte in seinem Fiat Punto zwei Nebelschlussleuchten... eine rechts, eine links...Und wenn immer ein Raser ihm im Nacken saß und eklig dicht auffuhr... ping, Nebelschlussleuchte an... Ruckzuck war der Sicherheitsabstand wiederhergestellt...
Wenn das einer vor mir macht, geht in seinen Rückspiiegeln die Sonne auf.
hmmmm.
fast überall gibt es autobahngebühr.
warum keine linksfahrervignette für die deutsche autobahn?
wer seine kfz-steuer bezahlt hat, bekommt sie zugeschickt.😁
Zitat:
Ich schätze, wenn das einer vor dir macht (nicht hier im Forum, ich meine im echten Leben... also Autobahn, Asphalt, Benzin und so 😉), wird eher deine Unterhose braun, als die Sonne gelb 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
hmmmm.fast überall gibt es autobahngebühr.
warum keine linksfahrervignette für die deutsche autobahn?
wer seine kfz-steuer bezahlt hat, bekommt sie zugeschickt.😁
Besser zuerst ein Fähigkeitstest absolvieren lassen. 😉
Zitat:
Ich schätze, wenn das einer vor dir macht (nicht hier im Forum, ich meine im echten Leben... also Autobahn, Asphalt, Benzin und so 😉), wird eher deine Unterhose braun, als die Sonne gelb 😉Zitat:
das ist doch unsinn, wenn ich von hinten mit stoff ankomme, beobachte ich den vor mir doch ganz genau und wenn die lichter angehen brems ich natürlich, aber wenn ich merke, dass der abstand größer wird brems ich nicht weiter. ratmal auf welchem pedal der fuß dann wieder drauf steht 😁
Zitat:
tödlich gefährlich dieses oberlehrergehabeZitat:
Wenn ein Deutscher auszieht, allen anderen seine Regeln aufzudrücken...
grundlos auf die bremse zu "tippen" ist nötigung, leider zu selten bestraft
ich würde beifall klatschen, wenn einem hintermann mal die sicherung durchbrennt.
Zitat:
Ich schätze, wenn das einer vor dir macht (nicht hier im Forum, ich meine im echten Leben... also Autobahn, Asphalt, Benzin und so 😉), wird eher deine Unterhose braun, als die Sonne gelb 😉Zitat:
Naja. Mit dem Denken scheint es ja nicht so weit her zu sein. Das hat schon so mancher probiert. Ich fahre nicht nach dem, wie jemand blinkt etc. Es gibt andere weitaus bessere Signale. Auch sind meine Bremsen weitaus besser als die einer kleinen Nuckelpinne.
Zitat:
Ja so sehen sie aus die feuchten Träume des gemeinen Oberlehrers...🙄
Da wird aus den Nebelschlußleuchten eines Kleinwagens, die ultimative Anti-Raser-Waffe, ja sozusagen der "Little Boy" des Linksspurblockierers...😁
Sollte sich jemand vor mir zu solch Lächerlichkeiten hinreißen lassen,gibt es ggf. eine kurze Bi-Xenondusche, ansonsten geht es emotionslos rechts vorbei (wenn möglich)...