ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser im Visier !?

Raser im Visier !?

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 9:08

Hallo Motor-Talker,

seid einiger Zeit treibt ein (vorsätzlicher) Raser in den Straßen meiner näheren Umgebung innerorts sein Unwesen.

Nicht direkt im Wohngebiet, sondern auf der zweiten Hauptdurchgangstraße und auf den Verbindungsstraßen wo max 50 erlaubt sind.

Das Ganze findet immer frühestens an Donnerstagen so gegen 22.00 Uhr statt. Definitiv aber Freitags und Samstags auch so um 22.00. Da geht der Zauber dann aber länger.

So wie ich das mal kurz beobachtet habe handelt es sich um einen weißen MB A 45 AMG.

Der Motor wird komplett durchbeschleunigt und vom Schalten in den nächsten Gang knallt es richtig. Auch hört man ein sehr lautes Pop-Off Ventil.

Die Runden scheinen immer die gleichen zu sein. Er rast die Hauptstraße runter, dreht dann um, um erneut den kompletten Straßenzug zu beschleunigen. Dabei wird auch eine "Stop-Stelle" komplett ignoriert, oder aber nochmals als Startpunkt genutzt.

Dann biegt Er in einen anderen Straßenzug ab, beschleunigt diesen komplett unter Vollgas ab und dreht erneut wieder um. Dann beginnt die Sause wieder von vorn.... Fahrt zum Ortsausgang wo ein Kreisel ist, ab da Vollgas die Hauptstr. runter, umdrehen, Vollgas wieder hoch bis zur Verbindungsstr. usw.

Natürlich unendlich laut mit dem Knall und dem Pop-Off Ventil zwischen den Gangwechseln.

Kürzlich saß ich nachts noch im Garten als ich ihn hörte. Bin dann mal aufgestanden weil er wieder die übliche Tour abgefahren ist um Ihm mal zuzuschauen. Habs aber nicht ganz geschafft, sondern nur noch gesehen, daß das Auto keine 50 Meter Luftlinie in einem Hof eingeparkt wurde. Hier hörte man nur den Turbolader pfeifen. Definitiv aber der weiße MB.

Nun war wieder einmal mehr Sa. und ich fuhr um 22.00 Uhr noch los um mir etwas zu Essen zu holen und bin auf der Heimfahrt diese Verbindungsstraße entlang gefahren. Was habe ich gesehen.

Die Polizei stand hinter einem Baum auf einem Parkstreifen... vermutlich wartete man auf den Raser.

Edit:

Hab grad ein Video gefunden. Ab 1:05 wird die Beschleunigung des A 45 AMG gezeigt.

Der Sound entspricht exakt demselben wie von dem Raser.

https://www.youtube.com/watch?v=7UCc7AlK6rc

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2015 um 11:57

So, Thema durchgelesen. Nochmal quergelesen, keine Frage gefunden. Keinen tieferen Sinn gefunden.

Ist das nun ein "Facebook"-Post alla ich geh jetzt kacken??!!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 29. Juni 2015 um 9:21

Puuuh Glück gehabt bin nämlich seit Freitag auf Malle und mein weißer CLS 63 AMG steht in der Garage

Die Rennleitung ist also schon informiert.

Zeit, Ort... passt.

Rennleitung, nicht Ordnungsamt.

Das wird das Problem wahrscheinlich recht unspektakulär lösen.

So what?

k-hm

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 10:13

Ich bin mal gespannt auf die nächsten Wochenenden. Sollte wieder was sein werde auch ich zusätzlich die Rennleitung informieren.

Wenn das Auto allerdings nun ein paar Monate unter dem Carport stehen bleibt und man nichts mehr hört, dann sollte wohl einiges klar sein.

Den Gutmenschen hänge ich hier in keinem Fall raus, in dem ich da runter lauf und mit diesem Raser über sein Verhalten zu sprechen.

Der braucht es nicht anders.

am 29. Juni 2015 um 10:36

Geisslein du bist echt wie ein penetranter Opa der nichts zu tun hat und sich immer wieder neue Hobby´s sucht. Mal sind es die Falschparker, jetzt die Raser, morgen dann der Nachbar....

am 29. Juni 2015 um 10:42

Was für einen Krach Sound man mittels "active soundmanagement" aus 2l Hubraum rausholen kann...

Aus beruflicher Erfahrung: je krawalliger lauter das Kfz ist, ums schneller wird es subjektiv wahrgenommen... objektiv kann es sich allerdings durchaus trotzdem innerhalb der geltenden Limits bewegen.

Bitte nerve die örtlichen Kollegen nicht mit dem Hinweis auf einen Raser...die haben mit Sicherheit wichtigeres zu tun.

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 10:51

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 29. Juni 2015 um 12:42:02 Uhr:

Was für einen Krach Sound man mittels "active soundmanagement" aus 2l Hubraum rausholen kann...

Aus beruflicher Erfahrung: je krawalliger lauter das Kfz ist, ums schneller wird es subjektiv wahrgenommen... objektiv kann es sich allerdings durchaus trotzdem innerhalb der geltenden Limits bewegen.

Bitte nerve die örtlichen Kollegen nicht mit dem Hinweis auf einen Raser...die haben mit Sicherheit wichtigeres zu tun.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Wenn es hier erst Schwerverletzte geben muß kann ich den Punkt als Unwichtig abhaken !

Als ich Ihn das erste Mal gesehen hab ist er wie ein Strich an der Einmündung vorbeigerauscht, so, daß ich nur ein weißes Fahrzeug, nicht aber den Typ erkennen konnte.

Wer nen A 45 AMG allerdings so drischt wie Der, der kann nicht nur mit 50 unterwegs sein.

Wenn mein Auto beim Beschleunigen so krächzende Geräusche von sich geben würde, würde ich es wahrscheinlich wandeln - ist ja echt nur albern und peinlich.

@cornerback: Wenn der da regelmäßig auf 80 oder 100 hoch beschleunigt, würde ich die örtlichen Kollegen sehr wohl darüber informieren.

am 29. Juni 2015 um 11:05

Sieht für mich eher nach einer schlechten Autowerbung oder Vorstellung eines Kompensationsmittels aus.

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 29. Juni 2015 um 12:42:02 Uhr:

Bitte nerve die örtlichen Kollegen nicht mit dem Hinweis auf einen Raser...die haben mit Sicherheit wichtigeres zu tun.

Naja, es gibt da noch so sachen wie "vermeidung unnötigen Lärms" noch dazu ab 22.00 Uhr.

Da würdest du dich auch zurecht ärgern, wenn da einer ständig auf- und abfährt.

PS. Wenn man schon weiß wo die Karre parkt, sorgt eine Dose 2k-PU-Schaum erst mal für Ruhe. :D

Gruß Metalhead

am 29. Juni 2015 um 11:15

Zitat:

@einTraumtaenzer schrieb am 29. Juni 2015 um 12:59:13 Uhr:

 

@cornerback: Wenn der da regelmäßig auf 80 oder 100 hoch beschleunigt, würde ich die örtlichen Kollegen sehr wohl darüber informieren.

Unbestritten. Aber in den weitaus meisten Fällen ist es eben so, dass der "Raser" nur ein lautes Kfz hat (bei Krads ist es besonders schlimm). Wenn dann noch Nickeligkeiten unter den Nachbarn zu Tage kommen, wird es richtig anstrengend.

am 29. Juni 2015 um 11:18

Der TE sitzt bestimmt am Fenster oder läuft auf den Straßen herum und sucht eine Beschäftigung.

Dabei kommt dann sowas heraus. :D

am 29. Juni 2015 um 11:20

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 29. Juni 2015 um 13:13:08 Uhr:

 

Naja, es gibt da noch so sachen wie "vermeidung unnötigen Lärms" noch dazu ab 22.00 Uhr.

Da würdest du dich auch zurecht ärgern, wenn da einer ständig auf- und abfährt.

PS. Wenn man schon weiß wo die Karre parkt, sorgt eine Dose 2k-PU-Schaum erst mal für Ruhe. :D

Gruß Metalhead

Über derartige Wohnlagen kann ich leider aus eigener Erfahrung ein Liedchen singen (bei uns sind es meist Roller und laute "Sportwagen" am WE) . Trotzdem stehe ich da nicht den ganzen Tag in Uniform am Strassenrand ;)

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 29. Juni 2015 um 13:20:23 Uhr:

Zitat:

 

Über derartige Wohnlagen kann ich leider aus eigener Erfahrung ein Liedchen singen (bei uns sind es meist Roller und laute "Sportwagen" am WE) . Trotzdem stehe ich da nicht den ganzen Tag in Uniform am Strassenrand ;)

Nee dafür hast du bestimmt Kollegen mit niedrigerem Dienstrang :D

am 29. Juni 2015 um 11:24

Jop, es gibt ein Opa auf Wikipedia, der zeigt regelmäßig seine komplette Nachbarschaft an, weil er sonst keinen höheren Sinn im Leben hat.

Wenn jemand 5cm über eine Parkbucht hinaus steht => Anzeige

Wenn jemand halb auf dem 4m breiten Bürgersteig steht => Anzeige

usw.

Selbst wenn einer Frau mit 4 Einkaufstaschen eine Flasche runter fällt und zerbricht, gibt es eine Anzeige wegen "Verschmutzung" usw. :p

Die Örtliche Polizei/Ordnungsamt warten wohl schon voller Vorfreude auf das Ableben des guten Mannes, damit sie wieder ihrer Arbeit nachgehen können :D

// Edit: Das ist er :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges

Ähnliche Themen