ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. DQ200 DSG 7-Gang wie lange noch ? Nachfolgergetriebe ? Weiterentwicklung

DQ200 DSG 7-Gang wie lange noch ? Nachfolgergetriebe ? Weiterentwicklung

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 14:16

Hallo DSG Gemeinde

Weiss jemand wie VW / Audi nun weiter verfährt mit den

"Problem DSG Getriebe DQ200 " ???

nach weltweiten Rückrufen , zweifelhaften VW Aussagen , nun anderes Getriebeöl was kommt als nächstes ???:confused::confused::confused:

- Wird mit den Getriebe weiter experimentiert und der Kunde wird weiter als Tester missbraucht ?:(

- Entwicklelt man eventuell ein komplett Neues Getriebe ? :)

- Glaubt man überhaupt das nochmal richtig zum laufen zu bekommen ? :rolleyes:

- Bekommen die Deutschen nun auch die Jahres Garantie auf den Getriebe ? :rolleyes:

Ich hätte mir schon einen neuen A3 bestellt , aber aufgrund der momentanen Unsicherheit was man plant , warte ich erstmal ab .

Warum sollte ich über 40000 Euro in einen Neuwagen stecken um dann alle 20000 km zur Werkstatt zu fahren ....da ist mir meine Zeit zu schade ...

Das Getriebeproblem erschüttert mein Vertrauen in Audi SEHR !!!!

Was meint IHR DAZU ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

dann fahr es und sei glücklich

ich fahre es nicht, ein DSG 200 kommt mir nicht ins Haus, aber das hat damit ja nix zu tun

aber sei mal weiter patzig, Fehler zugeben wäre die elegentere Art, damit kommt man weiter

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 24. Januar 2014 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Es gibt

Made in China

und

Made in China.

Natürlich gibt's auch billiges Spielzeug, aber gerade bei aufwendigen Dingen haben die schon lange keine Lust mehr, Billigheimer und Ramschbauer zu sein, weil das langfristig die Wirtschaft runterzieht, weil gar niemand mehr von dort etwas bezieht.

Und kriegen die ihre "innere Reibung" in Griff, so wie die Russen in zehn Jahren ihre Korruption, dann gnade uns Gott.

Da laufen nämlich nicht nur Tagediebe mit zwei linken Händen herum.

cheerio

Vorsicht! So viel Ironie versteht hier nicht jeder.....

Aber den mit den Russen muss ich mir merken.

am 24. Januar 2014 um 7:26

Bei Motor Talk gabs mal ne Umfrage wer zufrieden mit seinem DSG Getriebe ist, wer nicht,wer schon Probleme hatte,und leider überwiegte ganz klar die Sparte mit den Problemen,scheint also doch nicht so gut zu sein dieses VW DSG Getriebe;)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Bei Motor Talk gabs mal ne Umfrage wer zufrieden mit seinem DSG Getriebe ist, wer nicht,wer schon Probleme hatte,und leider überwiegte ganz klar die Sparte mit den Problemen,scheint also doch nicht so gut zu sein dieses VW DSG Getriebe;)

na ja es hält sich mit ca 20 % die Waage , aber wenn eben 20 % von Problemen schreiben ist das eben für meinen Geschmack einfach ZUVIEL um es unter den Teppich zu kehren mit fadenscheinigen Ausreden.

Und diese Umfareg wurde NICHT in China sondern bei UNS gemacht , also fällt hier schon mal die Klimaausrede weg.

Hier die Umfrage:

Umfrage DSG

 

Völlig egal, ob 20% sind oder nicht, so ein Getriebe (auch von anderen Herstellern kommt auf keinen Fall als Automatik in meinem künftigen KFZ.

 

Der Verschleiß der Kupplung und das ZMS ist doch vorprogrammiert.

Abgesehen von dem Steuergerät, was bestimmt ein Verfalldatum hat.

 

am 24. Januar 2014 um 12:28

Zitat:

Der Verschleiß der Kupplung und das ZMS ist doch vorprogrammiert.

Abgesehen von dem Steuergerät, was bestimmt ein Verfalldatum hat.

Verfallsdatum Seuergerät ??? Gibt es da schon nähere Informationen ? Ich meine nach Hersteller und Typ.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 14:07

ich wollte eigentlich Nie ein Automatik , aber wenn es funktioniert ist das schon eine schöne Sache , besonders da man heutzutage bei 6 Gang Schaltgetriebe ganz schön rühren muss :rolleyes:

am 24. Januar 2014 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Völlig egal, ob 20% sind oder nicht, so ein Getriebe (auch von anderen Herstellern kommt auf keinen Fall als Automatik in meinem künftigen KFZ.

Der Verschleiß der Kupplung und das ZMS ist doch vorprogrammiert.

Abgesehen von dem Steuergerät, was bestimmt ein Verfalldatum hat.

Du solltest dich mal lesen,überall und fast in jedem Thema hat irgendwas am Auto bei dir ein Verfallsdatum,das ist schlecht und das macht die Grätsche und das taugt nichts,und das ist Schei..... und der Motor taugt nichts,und und und, kannst du noch was anderes schreiben??

Will das DQ 200 nicht schönreden, nur weil es in meinem Auto verbaut is und ich noch keine Probleme damit hatte. Aber Die Umfrage sagt absolut nix aus.

Grund: Nicht selektiv genug, weil gerade einer der Hauptkritikpunkte "Macht komische Geräusche" m.E. in der Mehrzahl der Fälle gegenstandslos ist, aber mit dem ernstzunehmenden Kritikpunkt "Vibrationen" in der Auswahl verknüpft ist.

Das Getriebe hat Trockenkupplungen und zwar 2 davon, wovon immer eine auf ist. In diesem Zustand kann es unter bestimmten Bedingungen zum (eben nicht vom Öl gedämpften) Taumeln der Reibscheibe kommen und das scheppert halt. Ist sonst nicht wahrnehmbar aber wenn man mit offenem Fenster im Feierabenverkehr mit 30 an einer Grundstücksmauer entlangschleicht, wird das Rascheln und Scheppern vernehmlich ins Fahrzeuginnere reflektiert. Doll ist das nicht, aber auch kein Mangel, der zum Ausfall führen könnte.

Aber genau diese Geräusche werden in den unterscheidlichsten Markenforen mit DQ 200-Bezug dazu hochgeplappert, dass das Getriebe keine 30000 km hält.

Möglicherweise ist das DQ 200 qualitätsmäßig nicht der Brüller, aber die zitierte Umfrage ist nicht geeignet, diesen Sachverhalt belastbar darzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Völlig egal, ob 20% sind oder nicht, so ein Getriebe (auch von anderen Herstellern kommt auf keinen Fall als Automatik in meinem künftigen KFZ.

 

Der Verschleiß der Kupplung und das ZMS ist doch vorprogrammiert.

Abgesehen von dem Steuergerät, was bestimmt ein Verfalldatum hat.

Du solltest dich mal lesen,überall und fast in jedem Thema hat irgendwas am Auto bei dir ein Verfallsdatum,das ist schlecht und das macht die Grätsche und das taugt nichts,und das ist Schei..... und der Motor taugt nichts,und und und, kannst du noch was anderes schreiben??

Stört Dich das ??

Selber kommen ja auch keine Argumente, die gegen meine Meihnung sprechen.

 

am 24. Januar 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

Du solltest dich mal lesen,überall und fast in jedem Thema hat irgendwas am Auto bei dir ein Verfallsdatum,das ist schlecht und das macht die Grätsche und das taugt nichts,und das ist Schei..... und der Motor taugt nichts,und und und, kannst du noch was anderes schreiben??

Stört Dich das ??

Selber kommen ja auch keine Argumente, die gegen meine Meihnung sprechen.

Man kann sich auch in was verrennen wie du!! ich fahre einen Focus 1.0 3 Zylinder,und habe bis jetzt null Probleme,der Motor ist ne Wucht!!

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

 

 

Stört Dich das ??

Selber kommen ja auch keine Argumente, die gegen meine Meihnung sprechen.

Man kann sich auch in was verrennen wie du!! ich fahre einen Focus 1.0 3 Zylinder,und habe bis jetzt null Probleme,der Motor ist ne Wucht!!

Sehr schön für Dich.

Dann glaube mal weiter.

 

am 25. Januar 2014 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

 

Man kann sich auch in was verrennen wie du!! ich fahre einen Focus 1.0 3 Zylinder,und habe bis jetzt null Probleme,der Motor ist ne Wucht!!

Sehr schön für Dich.

Dann glaube mal weiter.

Du bist ein richtiger Pessimist,du dichtest dir überall irgend etwas zusammen,hast aber null Beweise,du jagst Hirngespinste hinterher,bei dir ist jedes Auto schlecht usw.So könnte ich nicht durchs Leben gehen wie du,das ist ja grauenhaft.Du wärst bei den Neandertalern vieleicht besser aufgehoben,aber bevor sie das Feuer für sich nutzen konnten,denn sonst hätte das Feuer bei dir ja wieder ein Verfallsdatum;)

am 25. Januar 2014 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Nimm einen A3 mit DSG wo nicht das DQ200 drin ist und du kannst ruhig schlafen.

Und welcher ist das???

Alle TDIs ab 150PS, der 1.8 TFSI Quattro und natürlich der S3. Oder alle mit Handschalter ;)

am 25. Januar 2014 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von VVerevvolf

Alle TDIs ab 150PS, der 1.8 TFSI Quattro und natürlich der S3. Oder alle mit Handschalter ;)

Genau, Danke VVerevvolf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. DQ200 DSG 7-Gang wie lange noch ? Nachfolgergetriebe ? Weiterentwicklung